Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand Erfahrungen mit der Bioresonanztherapie oder traditioneller chinesischer Medizin?


alles wird gut!

Empfohlene Beiträge

alles wird gut!

Hallo!

Ich brauche mal Hilfe. Kurz zur Vorgeschichte:

Bei Pina wurde vor zwei Jahren eine chronische Pyodermie (also Hautentzündung) diagnostiziert und in den Augen der Schulmedizin auch austherapiert. Daraufhin haben wir auf Frischfütterung umgestellt und regelmäßig das Immunsystem gestärkt. Da eine Pyodermie aber wohl nicht genug ist, leidet das Pinchen außerdem an einer Futtermittelallergie.

Am schlimmsten reagiert sie auf Konservierungsstoffe, Zucchini, Getreide und Schweinefleisch.

Nun hat sie vorgestern von meinem Freund ein Stück Wiener Würstchen bekommen (ich blöde Kuh hab vergessen ihm zu sagen dass das ein No-Go ist ) worauf sie innerhalb weniger Stunden heftig mit Hautausschlägen und Juckreiz reagiert hat.

Als sie vorgestern Abend auch noch begann zu erbrechen und das gestern früh auch so weiter ging (sogar mit kleinen Blutbeimengungen) bin ich zu unserer Bereitschaftstierärztin gegangen.

Sie untersuchte Pina und wies auch darauf hin dass sie Bioresonanztherapie anbieten würde. Sie erklärte kurz was es damit auf sich hat (so ganz verstanden hab ichs aber irgendwie immer noch nicht :wall: ) und meinte dass es eine Möglichkeit für Pina wäre ihre Beschwerden los zu werden. (Trotz Frischfütterung gehts mit der Haut nämlich wieder langsam bergab :( )

Ihr wurden dann ein paar Tropfen Blut entnommen und ich habe drum gebeten dass sie ausgestestet wird.

Zusätzlich habe ich noch Nux Vomica und Mucosa für Pins mitbekommen woraufhin sich ihre Übelkeit und das erbrechen auch bald einstellten.

Nun zu meinen Fragen:

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Bioresonanztherapie gemacht und könnte derjenige mir vielleicht idiotensicher nochmal kurz erklären wie das funktioniert? Der einzige Anhaltspunkt den ich habe ist, dass es sich um irgendwas mit den Körpereigenen Energiefeldern handeln muss.

Eigentlich hatte ich (bevors Pina auf einmal wieder so schlecht ging) schon die traditionelle chinesische Medizin für sie ins Auge gefasst (ich steh halt mehr auf Kräuter als auf Pendel und Schwingungen). Hat damit vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Vielleicht auch mit einem Hund der Hautprobleme hat?

Ich würde mich sehr über Input aller Art freuen!

Liebste Grüße

Anne :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also eine richtige Hilfe bin ich dir leider nicht....

ich bin mit meinen Hunden seit ein paar Wochen bei einer TÄ´in welcher nach TCM arbeitet u.a.

Dolly bekommt zur Zeit chin. Kräuter und Akupunktur. sie soll damit energetisch aufgepeppt werden :)

bei den Kräutern merk ich jetzt keinen so großen Erfolg/Unterschied.

Aber nach der Akupunktur ist sie immer total wach, aufmerksam, beweglich .... das tut ihr wirklich sehr gut!

die TÄ´in wurde mir von einer Reiterbekannten empfohlen. sie hatten sehr gute Erfolge mit den Kräutern bei ihrem Pferd. allerdings weiß ich nicht zu welchem Problem :D

wenn deine anderen Tierärzte eh keine Möglichkeiten mehr sehen, würde ich diesen Weg probieren und gehen. in unserem Fall ist es auch so, dass die Behandlungen nicht sooooo teuer sind, wie manch Schulmedizinische Behandlung.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich kenn das mit den chinesischen Kräutermischungen vom Menschen, da hilft das sehr gut. Wie verabreicht man die dem Hund? Beim Menschen muss man jede menge Tee trinken, ist das für den Hund dann auch ein Aufguss?

Link zu diesem Kommentar

ich habe sie als Tropfen bekommen, bei den Pferden gabs schon als Pulver zum füttern und zum aufkochen :)

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Aha, aha, aha... Danke. :)

Meint ihr denn dass es auch Kräutermischungen gibt für solche Hautsachen oder ist das eher etwas wenn man so psychosomatische Sachen hat (so ist bis jetzt meine Vorstellung von TCM, will damit keinem auf die Füße treten :) )?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Meint ihr denn dass es auch Kräutermischungen gibt für solche Hautsachen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58121&goto=1179555

Na klar, das gibt es für alles.

Link zu diesem Kommentar

Eine Freundin von mir hat bei ihrer Hündin Bioresonanz machen lassen. In deren Fall auch wegen einer Futtermittelunverträglichkeit.

Ich kann dir nicht genau erklären wie es funktioniert, aber es hat funktioniert.

Gute Besserung für Pinchen.

klick mich

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Vielleicht hast du jemanden in der Nähe der einen Vegatest anbietet?! THP...

Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, nachdem 2 Jahre lang niemand rausfand was Benny hatte und die Anschliessende Therapie hat ihm sehr geholfen.

Was ich dir noch als Nahrungsergänzung empfehlen kann ist Derma Phyt ekommst du bei ProperDog (die haben das allerdings nicht im Shop,sondern musst sie anschreiben)

Gute Besserung der Maus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...