Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund spuckt gelbe Brühe


brombeeere

Empfohlene Beiträge

brombeeere

Maya hat gestern abend schon einmal gespuckt, nur so gelbe Brühe. Schien ihr aber ansonsten ausgezeichnet zu gehen, sie hat auch gefressen.

Heute morgen nun hat sie ihr Futter nicht angerührt und noch zwei oder dreimal so gelbe flüssige Brühe gespuckt, immer nur ganz wenig.

Sonst ist sie ganz normal, kein Anzeichen dass ihr irgendwas fehlt. Sind vor drei Tagen mit ihr umgezogen, kann es damit zu tun haben?

Was meint ihr, abwarten solang sie ansonsten normal ist oder lieber ab zum TA?

Link zu diesem Kommentar
elisaemma

Unsere hat das auch öfters mal. Wenn dein Hund noch trinkt finde ich kannst du noch warten. Aber natürlich sollte es jetzt bald aufhören.

Macht sie normal?

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Gelber Schaum ist Gallenflüssigkeit.

Meine Hündin hatte das vorgestern auch, allerdings bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen da nachher schon Blut beigemengt war (durch die Reizung in der Speiseröhre).

Sie hat etwas gegen die Übelkeit bekommen und seitdem spuckt sie auch nicht mehr und die Speiseröhre hat sich auch wieder beruhigt. :yes:

Auf jeden Fall würde ich gucken dass Du ihr die Übelkeit irgendwie nimmst. Was schlimmeres gibts wohl nicht (finde ich zumindest).

Link zu diesem Kommentar
brombeeere

ja, sie trinkt normal und der Kot ist auch normal.

Dass sie ihr Futter nicht anrührt macht mich allerdings stutzig, denn normal ist das schneller weg als man schauen kann. Seit wir in der neuen Wohnung sind frisst sie jedoch wesentlich zögerlicher, manchmal sitzt sie ein paar Minuten vor dem vollen Napf bevor sie anfängt. Trotz ermuntern meinerseits...

Aber sie hat ja die letzten 9 Monate bei meinen Eltern verbracht und vermisst diese jetzt vielleicht auch einfach?

Link zu diesem Kommentar

Solange sie nichts frisst, wird sie wahrscheinlich weiter Galle erbrechen.

Nennt man auch "Leer-Erbrechen".