Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund spuckt gelbe Brühe


brombeeere

Empfohlene Beiträge

brombeeere

Maya hat gestern abend schon einmal gespuckt, nur so gelbe Brühe. Schien ihr aber ansonsten ausgezeichnet zu gehen, sie hat auch gefressen.

Heute morgen nun hat sie ihr Futter nicht angerührt und noch zwei oder dreimal so gelbe flüssige Brühe gespuckt, immer nur ganz wenig.

Sonst ist sie ganz normal, kein Anzeichen dass ihr irgendwas fehlt. Sind vor drei Tagen mit ihr umgezogen, kann es damit zu tun haben?

Was meint ihr, abwarten solang sie ansonsten normal ist oder lieber ab zum TA?

Link zu diesem Kommentar
elisaemma

Unsere hat das auch öfters mal. Wenn dein Hund noch trinkt finde ich kannst du noch warten. Aber natürlich sollte es jetzt bald aufhören.

Macht sie normal?

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Gelber Schaum ist Gallenflüssigkeit.

Meine Hündin hatte das vorgestern auch, allerdings bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen da nachher schon Blut beigemengt war (durch die Reizung in der Speiseröhre).

Sie hat etwas gegen die Übelkeit bekommen und seitdem spuckt sie auch nicht mehr und die Speiseröhre hat sich auch wieder beruhigt. :yes:

Auf jeden Fall würde ich gucken dass Du ihr die Übelkeit irgendwie nimmst. Was schlimmeres gibts wohl nicht (finde ich zumindest).

Link zu diesem Kommentar
brombeeere

ja, sie trinkt normal und der Kot ist auch normal.

Dass sie ihr Futter nicht anrührt macht mich allerdings stutzig, denn normal ist das schneller weg als man schauen kann. Seit wir in der neuen Wohnung sind frisst sie jedoch wesentlich zögerlicher, manchmal sitzt sie ein paar Minuten vor dem vollen Napf bevor sie anfängt. Trotz ermuntern meinerseits...

Aber sie hat ja die letzten 9 Monate bei meinen Eltern verbracht und vermisst diese jetzt vielleicht auch einfach?

Link zu diesem Kommentar

Solange sie nichts frisst, wird sie wahrscheinlich weiter Galle erbrechen.

Nennt man auch "Leer-Erbrechen".

Hannah hatte das auch schon oft. :Oo

Versuche deinem Hund Brot/Kekse unterzujubeln. Kann auch mit etwas Leberwurst sein.

Brot/Kekse saugt die überschüssigen Magensäfte auf und hilft dem Hund wieder in die

normale Verdauung zu kommen. :)

Hat sie vielleicht während des Umzugs schon Futter verweigert?

Kann aber auch einfach Stress sein.

Wenn es nicht aufhört, dann zum Tierarzt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche deiner Maya gute Besserung. Wir hatten sowas zum Glück noch nicht!

Link zu diesem Kommentar

Wie meine Vorredner schon sagten: Das ist Magensäure/Gallenflüssigkeit.

Tobi bricht manchmal so, wenn er zu lange nüchtern war und tierischen Kohldampf hat.

Oder wenn er irgendwas Unverdauliches gefressen hat (beim Stöckchen-schreddern, z.B.) und das dann wieder rauswürgt.

Das ist erstmal nicht besorgniserregend. Weiter beobachten.

Link zu diesem Kommentar

Der Stress wg. Umzug und die Hitze - das kann schon die Ursache sein. Ich würde das heute nochmal beobachten, etwas Brot geben und dann lieber morgen zum Tierarzt wenn es nicht besser ist.

Link zu diesem Kommentar
brombeeere

Ne, sie hat die letzten Tage immer gefressen, wenn auch wie gesagt etwas zögerlicher als normal. (Eigentlich ist sie ein Schlingfresser, muss sie sich bei Frauchen abgekuckt haben :Oo )

Werd das mal probieren ihr irgendwas anzudrehen, Leberwurst wird schwierig da ich ein Veggi bin, aber ein paar Hundekekse haben wir noch denk ich...

Link zu diesem Kommentar

Bei Hannah ist es immer so, dass erst wenn der Magen quasi

aufgeräumt ist, dann bekommst sie wieder Lust am Fressen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...