Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mistery

Nase wird rosa

Empfohlene Beiträge

*drück*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

nach soviel Zuspruch ein kurzes Update. Wir sind zwar nicht durch, aber es scheint jetzt langsam in die richtige Richtung zu gehen.

Initiales Cotravance (Hydrocortison) hat nicht geholfen, ebensowenig das Protopic (Tacrolimus). Protopic hatte das Fortschreiten deutlich verlangsamt und vielleicht gestoppt aber auch nicht mehr. Seit einer Woche sind wir jetzt bei Ecural (Mometason) welches die Dermatologin als wirksamste Waffe empfohlen hatte. Das scheint besser anzuschlagen, wir müssen aber nach spätestens 4 Wochen aufgrund der chronischen Niereninsuffizienz die Nierenfunktion überprüfen lassen. Und ganz wichtig: Sonnenschutz!

Wir bleiben dran und sind zuversichtlich.

Viele Grüße, Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rissige Nase und Ballen

Seit ca 6 Monaten wächst bei meinem Schäferhundmischling eine trockene Schuppung auf seiner Nase und den Ballen. Blutbild ist in Ordnung. Kann mir bitte jemand helfen. Laut Tierarzt soll ich die Nase mit Kokosöl eincremen aber das hilft nicht wirklich.  

in Hundekrankheiten

• Parakeratose...trockene Nase

Mir sind schon öfter Hunde mit einer sehr trockenen Nase begegnet und ich wusste nicht, dass das eine Erkrankung ist. Nun bin ich über Parakeratose gestolpert. Vielleicht interessant für euch: https://charming-labrador.jimdo.com/krankheiten-unserer-hunde/gandalfs-hnpk/

in Hundekrankheiten

• Wunde Stelle unterhalb der Nase

Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen. Heute Morgen ist uns an unserer Hündinn eine Wunde stelle aufgefallen. Nun sind wir sehr verunsichert worum es sich hierbei handelt. Ich habe noch ein Foto gemacht um dies zu veranschaulichen. Eventuell noch zu erwähnen ist, dass sie außerdem seit dem heutigen Tag ihre erste Läufigkeit bekommen hat vielleicht steht dies im Zusammenhang. Wir sind über jeden Ratschlag dankbar und werden noch zum Tierarzt gehen um genau sicher

in Gesundheit

• (Nach)Pigmentierung Nase

Liebe Forummitglieder,   neues Mitglied und schon gleich eine Frage... könnt ihr mir mit eurer Erfahrung/ eurem Wissen weiterhelfen? Die gezeigten Nasen stammen von einem 6 Wochen jungen Weißem Schäferhund.  Färbt sich diese noch komplett schwarz ein oder bleibt sie so rosa an den Nasenflügeln? Die anderen Welpen aus dem Wurf sind komplett schwarz pigmentiert.   Ich danke euch für eure Einschätzung.

in Hundewelpen

• Läufige Nase und Zittern

Hallo ihr Lieben,  Ich habe vor drei Monate ein Hütehund aus dem Zwinger gerettet . Ich mach mir Sorgen ,die Nase tropft und ab und an zittert er. Muss ich mir Sorgen machen die ich mir ja sowieso mache?

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.