Jump to content
Hundeforum Der Hund
CarinaGarfield

Ich muss so oft daran denken, dass mein Hund irgendwann mal stirbt ...

Empfohlene Beiträge

Ich muß so oft daran denken , und habe Angst das mein Hund irgentwann stirbt :( ...

Geht euch das genauso ?

Habt ihr auch (manchmal) so Gedanken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, das macht einen doch total verrückt.....da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber! Es kommt, wie es kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du recht ;)

Aber ich habe oft den Gedanken im Kopf :( ...

Ich beneide alle immer die Hunde haben die jünger als meiner sind ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Alte" Hunde sind ein grosses Geschenk :)

Sie wirken so weise... sie lehren uns soviel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58163&goto=1180339

Als ich das grad gelesen hab ist mein Dicker mit dem Kater in vollem Effet durch die Bude, auf den Balkon und gegen die Brüstung gebrettert einer Fliege hinterher... Hachja :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58163&goto=1180339

Als ich das grad gelesen hab ist mein Dicker mit dem Kater in vollem Effet durch die Bude' auf den Balkon und gegen die Brüstung gebrettert einer Fliege hinterher... Hachja :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58163&goto=1180340"

Dein Hund ist doch noch nicht alt :D ...

Meiner auch noch nicht aber es kommen mit der Zeit so Gedanken :( ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICH finde diesen Gesichtsausdruck weise ;)

post-575-1406416427,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Ein Hund muss ja nicht unbedingt alt sein um zu sterben.

Mein Dicker hatte jetzt ewig mit Darmgeschichten zu kämpfen und hats immernoch..

Da kommen einem schon Gedanken von wegen könnt ja nen Krebs dahinter stecken oder so. Toll ist das nicht.

Aber dem ist ja GsD nicht so... von daher alle schlimmen Gedanken beiseite schieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wirklich liebe Angehörige verloren hast, nicht nur einen Hund ins Regenbogeland hast lassen gehen müssen, wirst du eines vielleicht erkennen: Jeder Tag mit einem lieben Menschen, einem lieben Tier ist ein Geschenk - wie auch unser Leben, das wir im Momant auch haben - ein Geschenk ist. Denk mal anders rum - was wird aus deinem Hundi wenn du morgen nicht mehr bist?

Das sind große Fragen und die Lösung muß wohl jeder bei sich selber finden. Grüßele Nana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest dringend lernen die schöne Zeit zu genießen, statt Dich mit solchen Gedanken zu quälen. Du "verschenkst" Qualitätseit. Sehr schade und für so eine Einstellung bist Du viel zu jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 12 Wochen alter Labby stirbt durch Trainereinwirkung in Welpenstunde

Das schockt mich zutiefst und macht mich einfach sprachlos... 😰 ... und dann noch diese lächerliche Strafe...    

in Hundewelpen

• Was mir zu denken gibt....

Es vergeht eigentlich kein Tag, an dem wir nicht mit Begriffen wie Digitalisierung und KI in Berührung kommen. Unsere Welt hat sich dem Fortschritt verschrieben, also sind die o.g. Phänomene sicherlich nicht aufzuhalten, wahrscheinlich auch notwendig. Dennoch weiß ich nicht so recht, wie gut ich sie finden soll. Dazu: https://www.zdf.de/nachrichten/heute/ki-auf-dem-arbeitsmarkt-wenn-roboter-unsere-jobs-uebernehmen-100.html Macht euch das auch manchmal Kopfzerbrechen?

in Plauderecke

• Besitzer stirbt: Wie kann man für seine Hunde vorsorgen?

Es gibt ja viele ältere Alleinstehende, die Hunde haben. Nicht immer hat man Verwandte oder Freunde, mit denen man abmachen kann, dass die Hunde dort sicher und gut versorgt unterkommen. Bei älteren Hunden ist es dann nicht so leicht sie noch zu vermitteln, auch weil die Haltungskosten durch Tierarzt, etc. und der Pflegeaufwand im Alter ja höher werden.   Ich frage mich deshalb gerade, ob man in DE im Testament dafür sorgen kann, dass die eigenen Hunde auch finanziell versorgt sind, we

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Wenn ein Hund stirbt

Ich habe gerade in einem anderen Thema einen kurzen Ansatz von @Fiona01 gelesen, wo mich mal eure Erfahrungen interessieren würden.    Es gibt ja hier viele Mehrhundehalter, wie geht ihr vor, wenn ein Hund der Gruppe verstirbt? *Ist er für die anderen Hunde dann einfach weg (beim Tierarzt verblieben etc)? *Bezieht ihr die Hunde mit ein und lasst sie selbst Abschied nehmen?  *Und wie reagieren der oder die Hunde auf den Verlust des Familienmitglieds?   Meine

in Hunderudel

• Können Tiere denken?

Eine schöne Dokumetation über das Denvermögen verschiedener Tiere   Für Schweizer  :     https://www.srf.ch/programm/tv/sendung/3885b821-0a94-49e3-b1d7-d63070c570ca?ns_source=web    für Sonstige  :     Jetzt klappt es auch in diesem Beitrag - danke an @Nahttante      

in Aktuelles & Wissenschaft

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.