Jump to content
Hundeforum Der Hund
whitetiger

Hilfe, Aussie haart ganzjährig

Empfohlene Beiträge

Das hört sich ja alles nicht so gut und gesund an. Was ist denn mit BARF?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider habe ich zwei Hunde, die vertilgen schon ne Menge an Frischfleisch, wenig Zeit und wenig Platz zum Einfrieren. Ob er nun wirklich auf Mais reagiert ist ja nur eine Vermutung, werde dem "life & care" noch mal 4-6 Wochen weitere Eingewöhnungszeit geben.

Vielleicht probiere ich dann mal das "Sensi Plus" oder "Fitness" von Josera, ob er als Junghund schon so gehaart hat (bekam ja Josera Kids) kann mir heute leider keiner mehr genau sagen, auf jeden Fall seit er Aldi-Futter bekam und bei uns mit Belcando. Ansonsten werd ich mich wohl an Reis/Kartoffel/Hirse und anderem Pseudogetreide halten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Aussie haart auch immer. Im Moment etwas stärker, da das Wetter so wechselhaft ist.

Ich bürste ihn regelmäßig mit dem Furmi, dann ist es deutlich weniger. Also sein Fell ist superschön glänzend und flauschig und egal wie viel ich rauskämme, der Hund wird einfach nicht nackt :-) Sonst ist er auch topfit und gesund, deshalb mach ich mir darum keine Gedanken. Unser Schäferhund haart genauso und beim Hovi damals war es auch nicht anders.Der hat sogar noch im Winter extrem viel Fell abgeschmissen und sah aus wie ne Spitzmaus, war aber super gesund. Laut Tierarzt normal.

Die haben einfach extrem viel Fell und bei Merle sowieso. Da ist die Fellstruktur noch flauschiger und wilder.

EDIT stell doch mal ein Foto von ihm ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Aussies haaren nicht das ganze Jahr über. Dieser Sommer war etwas extremer, was das haaren anging. Aber das war bei allen Hunden so, die ich kenne. Lag wohl an dem wechselhaften Wetter.

Schmal sind meine Aussies aber auch. Ihre Eltern sind aber auch schon keine Wuchtbrummen. Darüber würde ich mir jetzt nicht so Gedanken machen. Solange dein Hund nicht untergewichtig ist. Meine kleinen Mädels wiegen sogar nur 16,5kg und meine Große 18kg. Unser Rüde hatte auch nur 23kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mein Hund haart auch wie sau. Sobald ich gesaugt habe ist alles wieder voll :( Mich nervt das schon manchmal ganz schön.... Ich habe mal den Tierarzt gefragt, der meinte man könne bei A*** Lachsölkapseln kaufen und ihm die täglich geben, das schränkt das ganze wohl ein wenig ein - also ich hab sie mir jetzt gekauft und bin mal gespannt....

Aber nichts dest trotz würd ich ihn nieeeeeeeeeeee wieder hergeben :)

Lg Franzi

post-22538-1406416858,85_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mein Aussie haart nicht das ganze Jahr. Ich würde sagen er haart ganz normal, wie jeder andere Hund auch. Ich fütter Belcando L&R.

Mir ist aber aufgefallen, dass er unter extremen Stress viele Haare verliert. Zum Beispiel beim Tierarzt. Ich war neulich voller Haare und Schuppen. Als wir wieder daheim waren, war alles weg.

Könnte das bei deinem auch der Fall sein? Vielleicht hat er den Besitzerwechsel und den täglichen Wohnungswechsel doch nicht so gut verkraftet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Mir ist aber aufgefallen, dass er unter extremen Stress viele Haare verliert. Zum Beispiel beim Tierarzt. Ich war neulich voller Haare und Schuppen. Als wir wieder daheim waren, war alles weg.

Könnte das bei deinem auch der Fall sein? Vielleicht hat er den Besitzerwechsel und den täglichen Wohnungswechsel doch nicht so gut verkraftet?

Nein ich glaube ehr weniger! Der Wohnungswechsel war nur die erste Woche, entschieden haben wir uns, dass der Hund für immer bei mir bleibt. Meine Bekannte/Freundin kann ihn nicht ganz nehmen, da sie auch öfters beruflich viel unterwegs ist.

Josera wurde nicht gefressen, weder das "SensiPlus" noch das "Fitness".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...