Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhaltensveränderung


Hansini

Empfohlene Beiträge

Anja mit Meute

Damit trittst Du mir nicht zu nahe Anja. Das ist so. Wenn er es nur bei mir machen würde, könnte ich es verstehen. Wäre irgendwie logisch, aber er macht eben vor Leuten, die ihn sonst überhaupt nicht interessieren, wie dem Ausbildungswart nicht halt.

Naja, könnte doch sein, dass er einfach schon anfängt, zu generalisieren bzw. testet, obs bei anderen auch so gut funktioniert...

Link zu diesem Kommentar

Also das mit dem schmusiger werden ist mir bei unserem Rüden auch aufgefallen.

Der hatte schon gerne geschmust, aber seit er vor einem Jahr kastriert wurde,

wurde es schleichend immer mehr und jetzt darf man ihn auch noch kaum anschauen.

Er kommt dann gleich an,

legt sich vor einem hin dreht sich auf den Rücken oder hebt die Pfote und wenn man aufhört stupst er einen an zum weitermachen.

Selbst wenn ich mich mal hinlege, dann hüpft er hoch und kuschelt sich bei einem in den Arm.

Ist das bei Dir auch in etwa so ? Wurde Deiner auch kastriert, wenn ja wie lange ist das her ?

Sonst wüßte ich nicht wirklich woran es liegen könnte

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Anja

Mag sein. Mich wundert nur, dass er sich gerade den Ausbildungswart schnappt.

@Sabine

Auf den Rücken dreht er sich nicht. Er liegt, guckt mich an und hebt die Pfote. Vor den Ausbildungswart setzt er sich hin, stupst erst mit der Nase an. Reagiert er nicht, nimmt er die Pfote.

Kastriet ist Felix nicht.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute
@Anja

Mag sein. Mich wundert nur, dass er sich gerade den Ausbildungswart schnappt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58276&goto=1183193

Zugegeben, das spricht nicht unbedingt für den Ausbildungswart...

Andererseits... Böse Zungen behaupten ja oft, so manch ein Terrier sei ein ziemlich ausgekochtes Schlitzohr und hätte es außerdem faustdick hinter seinen kleinen Terrierschlappöhrchen..

:whistle:holy::D

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Das mit dem schmusiger werden, ist glaube ich recht häufig wenn unsere Lieben älter werden. Das mit dem auf der Seite liegen und Pfote heben, hab ich hier auch zur Genüge... ich dachte immer Luke hätte das erfunden ;) Selbst die Hündin von meinen Oldies (ist gerade mal 5) wird immer liebesbedürftiger.

Das mit verbellen, macht Luke in Maßen bei ihm liegt es in der Tat an den Glotzerchen - er ist ein wenig kurzsichtig geworden. Ansonsten weiß ich da aber auch nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Unser Balu wurde im Alter auch (noch) schmusiger als vorher schon. Er stand dann ständig neben einem und wollte ganz viel Liebe.

Das mit den anderen Hunden kann ich mir irgendwie nicht erklären, wenn mit den Augen alles in Ordnung ist. Sind die Hunde vielleicht wild? Oder kennt er sie, mag sie aber nicht besonders?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Eben nicht. Ruhige, souveräne Hunde, die er lange kennt und mag.

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Das ist wirklich eigenartig.

Bellt er denn in wuseligen Situationen? Oder einfach bei einem ganz normalen Aufeinandertreffen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...