Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie schädlich ist Rimadyl?


Maurash

Empfohlene Beiträge

Montana
Über die Langzeitwirkung kann ich nichts genaues sagen.

Mein Tierarzt sagte aber, dass er durchaus Patienten hatte die auch mit Rimadyl ein zweistelliges Alter erreicht haben.

Tommy bekommt es nun seit ca. 1,5 Jahren und verträgt es gut.

Im Moment machen wir eine kleine Pause, ich denke, dass wir es ihm bald wieder geben müssen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58347&goto=1184900

:yes:

Lady ist fast 14 geworden =)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    9

  • Fusselnase

    7

  • gast

    5

  • sarah1401

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase
Na' mal sehen, das Canidryl (die billige Variante von Rimadyl) habe ich jetzt einfach abgesetzt. Ich hoffe jetzt einfach, dass es ihr auch ohne einigermaßen gut geht.

Wie äußert sich das denn bei ihr? Bekommt sie die auch schon länger?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58347&goto=1184907

Sie bekommt fiesen Durchfall. :(

Sie bekommt das Canidryl erst seit ein paar Tagen.

Link zu diesem Kommentar
sarah1401

@Frickateer: Hat sie denn jetzt Schmerzen ohne Tablette?

Ansonsten würde ich in der Dosierung niedriger gehen, vielleicht hilft das etwas?

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

@ Montana

Selbst ohne Rimadyl ist das ein respektables Alter, dass nicht alle Hunde erreichen. :)

Aber daran kann man mal wieder sehen, dass man nichts verallgemeinern kann.

Trotz alledem, lieber ein kurzes (recht) beschwerdefreies Leben, als eines mit Schmerzen(hat hier glaube ich schon jemand geschrieben, spiegelt aber auch meine Einstellung wider).

Edit: Es sei denn natürlich, es gibt Alternativen, die weniger schädlich sind oder besser vertragen werden.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich kann auch ein paar Erfahrungen dazu beitragen. Meine alte Berneroma Laika bekam früher Metacam. Das hat aber irgendwann nicht mehr besonders gut geholfen. Jetzt bekommt sie seit fast 4 Jahren das Canidryl, die preiswerte Version des Rimadyl. Sie verträgt es absolut super. Sie bekommt es wegen Athrose, Spondylose und Alters HD. Im November wird sie 14 Jahre alt. :) Und ich merke auch keine negative Zusammenwirkung mit den anderen Medikamenten. Das einzig negative daran ist, daß man dazu, wie aber zu vielen anderen Schmerzmittel auch, kein Cortison einsetzen darf, wenn es mal nötig ist.

Auch mein Schäfermix Leines hatte das Canidryl eine ganze Zeit bekommen aufgrund seiner hochgradigen, athrotischen HD. Auch er hat es super vertragen, auch wenn er es nicht lange genommen hat (ca. 6 Monate). Jetzt braucht er es nicht mehr, da ich bei ihm eine Goldakupunktur habe machen lassen, die wahre Wunder gewirkt hat. Heute braucht er nicht eine Schmerztablette mehr. =)

Die Goldakupunktur würde ich immer wieder als die erste Alternative zu den Schmerzmitteln sehen. Wenn ich wieder einen Hund mit Knochenproblemen wie HD, ED, Athrose, Spondylose... bekommen sollte, würde ich bei ihm sofort die GA machen lassen. Das erspart jedem Hund jahrelanges Tabletten einnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Jedes Schmerzmittel und dazu gehören hier alle genannten,

können auf Dauer Schäden verursachen.

Das ist ganz normal, und wenn wir Menschen ständig Schmerzmedis einnehmen nicht anders.

Man muss halt abwägen was besser ist.

Wenn es notwendig ist, dann ist es wohl notwendig, leider.

Dann lieber ein kürzeres Leben aber ein schmerzfreies wenn andere, weniger

aggressive Mittel nicht helfen oder andere Therapien.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Jedes Schmerzmittel und dazu gehören hier alle genannten,

können auf Dauer Schäden verursachen.

Das ist ganz normal, und wenn wir Menschen ständig Schmerzmedis einnehmen nicht anders.

Man muss halt abwägen was besser ist.

Wenn es notwendig ist, dann ist es wohl notwendig, leider.

Dann lieber ein kürzeres Leben aber ein schmerzfreies wenn andere, weniger

aggressive Mittel nicht helfen oder andere Therapien.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58347&goto=1185335

Genauso ist es. Glücklicherweise habe ich einen kritischen Tierarzt erwischt. Er sagt, wenn ich Schmerzen bei Felix bemerke Rimadyl, sonst nicht. Meistens komme ich mit Traumeel gut klar.

Link zu diesem Kommentar

Ich schiebs noch mal in die Runde.

Mein Hund bekommt gegen Schmerzen Weihrauch und Silberweide. Kann nur Gutes davon berichten.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Uli

Bei Felix reichen ZUM GLÜCK momentan auch Traumeel und Zeel, sowie einige Nahrungsergänzungen. Wobei ich Traumeel und Zeel spritze.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...