Jump to content
Hundeforum Der Hund
Chupacabra

Wer erkennt die beteiligten Rassen meines SpaStraMis? :)

Empfohlene Beiträge

ich sehe eindeutig einen Ridgeback, vielleicht Mali von der Farbe her, (und Staff vom Kopf her???)

auf jedenfall find ich ihn total hübsch, genau mein Fall ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Basko!

Ich bin zum Rechthaben hier, wenn ich um Rat bitte, welche Rassen bei meinem Hund beteiligt sind? Hmm, verstehe ich nicht, sorry.

Ich finde eigentlich, dass es da schlecht darum gehen kann, Recht zu haben, aber bitte, wie du meinst :)

Deine Intention, helfen zu wollen, konnte ich nicht so wirklich aus deinem Beitrag herauslesen. Fand' ihn eher ironisch/lustig gemeint, wenn er dafür zugegebenermaßen auch etwas zu übertrieben war.

Schade, dass du die Ironie aus meinem Text nicht herausgenommen hast, hatte ich gehofft. Vor allem, da dein Text ja selbst auch nicht gerade zur ernstgemeinten Sorte gehörte, dachte ich, dass du da auch bei mir nicht alles wörtlich nimmst.

Wenn man Spaß haben will, sollte man auch welchen verstehen, dann klappt's besser :)

Ich wollte hier auch nicht den Deutschlehrer raushängen lassen, ich finde nur, dass in ein Forum, dass sich Hunden widmet, auch die korrekte Schreibweise der Rassen gehört, wenn man diese schon in den Mund nimmt.

Das hatte nichts damit zu tun, dass ich dich persönlich angreifen wollte, hat mich lediglich gestört. Das hätte es aber auch, wenn es jeder x-beliebige andere geschrieben hätte, musst dich also nicht angegriffen fühlen, immer locker bleiben ;)

Bin da etwas pingelig, gebe ich auch gerne zu. ;)

Edit: Glatt vergessen, den anderen zu antworten.

Also, wie gesagt, Ridgeback denke ich auch. Boxer habe ich auch schon in Erwägung gezogen, aber weiß nicht so recht. An etwas 'Windiges' dachte ich auch schon, zumal ja in Spanien doch der eine oder andere Straßenhund ein Podenco ist. Finde da aber weder optisch, noch vom Wesen her viele Merkmale. Gerade Ppodencos sind ja eigentlich sehr selbstständige Hunde, was nicht zu Ronia passen würde. Optisch sehe ich da auch nicht so viel von.

Mit Galgos kenne ich mich charakterlich nicht aus, aber optisch sehe ich da auch nicth wirklich einen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:Oo Naja solange bist du ja noch nich hier :Oo

Wirst dich schon noch anden Kauderwelsch hier gewöhnen, stört mich ja nich, daß ich mich grad als erster zur Zielscheibe gemacht hab.

PS.: Du bist nich zufällig auch noch Veganer?

ÄÄÄÄH>Sarkasmus>AUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte auch auf Rhodesian Ridgeback getipppt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe da nur einen Rhodesian Ridgeback, sonst nichts.

Vor allem keinen Podenco oder Galgo, was auch vom Wesen her nicht passen würde.

(Warum sollten Straßenhunde Jagdtrieb entwickeln? In der Stadt auf Straßen gibt es nichts zu jagen. Mülltonnen pflegen nicht wegzulaufen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch RR sagen.

Obwohl ich finde das sie vom Kopf her schon was vom Staff hat.

Mir gefällt dein Hund total gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Basko: Faszinierend...heute machen deine Beiträge mal wieder so gar keinen Sinn....haben teilweise nicht mal annähernd mit dem Thema oder dem vorhergehenden Beitrag zu tun...warum um alles in der Welt sollte der Themensteller Veganer sein?? Ich bin schon länger hier und begreife DEIN Kauderwelsch trotzdem nicht...ich weiß nur: Du magst keine Mischlinge...deswegen vielleicht deine unterschwellige Aggressivität dem Themensteller gegenüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Kristin: Ist, denke ich, nicht so abwegig, dass die Straßenhunde auch Mäuse, Ratten und Getier jagen. Ich meine auch, schon davon gelesen/gehört zu haben. Weiß das aber nicht genau, ist nur ne Vermutung. :)

Staff wurde bei ihr auch schon von anderen oft vermutet...Naja, man wird wohl nie dahinterkommen...Aber sehr interessant, eure Vermutungen zu lesen!

@ Basko: Jep, ich esse vegan (ernähre mich eigentlich nur vom Rauch bestimmter Kräuter, durch Inhalieren verabreicht), trage Birkenstock, zelebriere an allen Tagen, die mit 'g' enden (und mittwochs), wilde Orgien etc. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Basko: Faszinierend...heute machen deine Beiträge mal wieder so gar keinen Sinn....haben teilweise nicht mal annähernd mit dem Thema oder dem vorhergehenden Beitrag zu tun...warum um alles in der Welt sollte der Themensteller Veganer sein?? Ich bin schon länger hier und begreife DEIN Kauderwelsch trotzdem nicht...ich weiß nur: Du magst keine Mischlinge...deswegen vielleicht deine unterschwellige Aggressivität dem Themensteller gegenüber?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58365&goto=1185204

Wo ist denn da Aggressivität?

Ich mag eigentlich alle Hunde, ja eigentlich alle Tiere, ich mag nur nicht, wenn sich Menschen anmaßen, den Tieren ihren angestammten Lebensraum streitig zu machen und die Freiheit gewohnte Hunde in ein ach so mitleidiges Schema zu pressen. Auch in Deutschland gibt es bedürftige Hunde, die ein "behütetes" Leben gewöhnt waren und froh wären, dieses wieder führen zu können.

Und daß viele dieser o.g. Tierschützer auch den Verzehr von tierischen Produkten meiden, versuchte ich mir von der TE nur ein Bild zu machen, da diese ja recht neu hier ist.

Und der "Kauderwelsch" bezog sich nur auf die Grammatik und Rechtschreibung vieler hier.

Entschuldigung bitte daß die Ausführungen hier jetzt nicht direkt zum Thema gehören :Oo

Topic: Die Augen sind aber wirklich toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chupacabra: Ich sehe mich inzwischen immer mehr an Boxer und RR erinnert...frag doch mal hier rum, ob evtl jemand so einen Mix hat...wenn du Glück hast, findest du einen sehr ähnlichen und kannst daraus vielleicht etwas schlauer werden :) Ist natürlich nie eine Sicherheit, aber evtl eine Orientierung :)

@Basko: Nach deinen Ansichten spanischen Straßenhunden gegenüber hat hier aber niemand gefragt. Und deine Ausführungen passten nicht nur nicht so ganz sondern gar nicht zum Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...