Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund zu aufgedreht beim Lernen


Paul 11

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Mein Tip wäre einfach mal komplett auf das Training zu verzicheten um zu schauen ob der Hund dann ruhiger ist. Ich denke bei Hunden die von alleine so viel anbieten ist weniger mehr.

Heutzutage werden doch die meisten Hunde überbeschäftigt.

Denke das man da doch etwas stärker differenzieren sollte:

Die meisten der Hunde die bespaßt und aktiv beschäftigt werden

könnten durch Ihren HH eine Überbeschäftigung erleiden müssen.

Die meisten Hunde sind eher nicht überbeschäftigt!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Mit Überbeschäftigung hat das wohl eher nichts zu tun.

Eher mit der inneren und äusseren ruhe um den Hund. Ich hab Jacky bekommen und er íst wörtlich in der Wohung kreise gerannt, und dass hat sich auch erst nach Wochen gelegt. Lag daran das der Vorbesitzer absolut hektisch war und der Hund ihn "kopiert" hat.

Jetzt hab ich immernoch manchmal das problem das er "energieschübe" bekommt was sich am auf und ab hüpfen an der Leine oder heelen im beim ganz normalen gehen auszeichnet. (Jemand schonmal plötzlich mitten bein ruhigen gehen nen Hundkuss auf die Wange gekrigt? (: )

Dann fokusiere ich sein tun in eine "sinnvolle" richtung. Bei ihm eben, Ball bringen oder mitten im Spaziergang Platz, Sitz, Stopp, Pfote drehen usw. Aber bei allem immer selber ruhig bleiben. In selber aufgeregtem zustand lieber einfach nur warten und selber runterkommen.

Auf dem Platz gehe ich (aus erfahrung) nur nach einem normalen mittags spaziergang. Ich sag dem Hund schon was wir tun und er dreht auch dann auf aber als erstes mach ich dann auch schwungvollere übungen wie z.B von mir weg über ein Hindernis springen usw. und dann erst dann längere ablage und rankommen und Fuss, weil sonst hab ich ihn an meinen Schultern hängen...

Auf dem Platz dreht er auch höher als daheim beim training. Normal kommt er schön und setzt sich vor mich und auf dem Platz neigt er zum vorbeirennen, anspringen und kreise mit anspringen rennen und daaaan erst vorsitzen. Eine Katastrophe eben.

Link zu diesem Kommentar

hallo ich wollte mich mal hier bei Euch einbringen.da ich eine junge hündin aus spanien habe,hatte ich auch erstmals Schwierigkeiten beim rausgehen.Sie drehte so hoch wenn sie andere Hunde sah,egal wie sie wollte hin.Nachdem ich im matsch lag fing ich an bei ihr und vor allem auch bei mir Ruhe reinzubringen indem ich erst alleine ,fuß und Sitz übte. Jetzt laß ich sie immer sitzen wenn ein hund kommt ganz ruhig lobe ich sie und geh dann in die andere Richtung und wieder zurück.sie bleibt aber solange sitzen bis sie entspannter ist.Ist für uns beide angenehmer,da sie ja ein schäfi ist...lach

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...