Zum Inhalt springen
Registrieren

"Aufbruchsignal" für eure Hunde?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

magicstar

ist ja witzig

so oft wie ich so sage, ich würde ja nur noch verfolgt werden von meinen hunden :D

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Lustigerweise ist es die Betonung des Wortes....

Wenn ich gehen will, kommt das Wort kurz und Knackig, eben anders als wenn man sagen würde: So ein heißer Sommertag...

Verständlich?

Link zu diesem Kommentar
schnullerfee75

Mein Hund steht nicht eher vom Sofa auf, bis ich mit der Leine in der Hand in die Hocke gehe und rufe: Pebbels.....kommm.....gassi gehen.

Bevor sie einmal umsonst kommt, wartet sie lieber auf die direkte Aufforderung.

Link zu diesem Kommentar

Sehr verständlich. Das ist ja auch bei einem selbst ein Aufbruchsignal, oder aber ein Abbruchsignal. Wenn mein Männe und ich abends noch an unseren PC´s sitzen, und einer sagt "SO" und dann ist das ein Startsignal. Egal ob für ein gemeinsames Spiel oder dafür abzuschalten. :D

Link zu diesem Kommentar
sirod119

Morgens bei unserer ersten Runde nehme ich auf dem Rückweg immer frische Brötchen vom Bäcker mit. Das Kleingeld dafür hole ich kurz bevor wir losgehen aus meiner Geldbörse. Sobald Sophie das Geklimper hört, kommt sie angeschossen.

Bei den anderen Gassi-Gängen reagiert sie auf Schuhe anziehen oder den Griff zur Leine.

Link zu diesem Kommentar

Aufbruchsignal ist bei uns aufstehen. Scheinbar erhebe ich mich anders, wenn raus geht, als wenn ich irgendwas in der Wohnung mache oder alleine fortgehe.

Männlein merkt es jedenfalls an der Aufstehweise und pilgert dann Richtung Tür. Gesagt wird dabei gar nix.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr mal überlegt, an welchen kleinen Dingen, die bei uns unbewusst ablaufen, der Hund schon weiß was Sache ist, dann wissen wir alle auch, wie oft wir sie komplett unterschätzen.

Manipulatives Viehzeug :D:kuss:

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Ja, das fasziniert mich auch immer wieder :D

Meine beiden wissen genau den Unterschied, ob ich mich morgens zum arbeiten fertig mache oder zum Gassi gehen. Im ersten Fall müssen sie auf meinen Freund warten, im zweiten Fall wird an der Tür gewartet. Ich bin bis heute am rätseln, woran genau sie das ausmachen :???

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Ich muss "nur" meine Bauchtasche aus der Kommode im Flur holen und dann geht schon die "Post" ab. Dann rennt Mia zur Tür und strahlte mich an. Dann flitzt sie im Affenzahn die Treppe runter und flitzt mir dann nochmal entgegen und ist einfach nur glücklich (und aufgeregt). :)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01
Wenn ihr mal überlegt, an welchen kleinen Dingen, die bei uns unbewusst ablaufen, der Hund schon weiß was Sache ist, dann wissen wir alle auch, wie oft wir sie komplett unterschätzen.

Manipulatives Viehzeug :D:kuss:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58393&goto=1185587

Das habe ich auch gedacht, als mir das mit der Zahnbürste aufgefallen ist und noch 10 x geprüft, obs jetzt wirklich dieses Ding ist. :D

Vorsichtshalber bin ich nämlich mit dem Teil auch noch ein paar Mal durch die ganze Wohnung spaziert. :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...