Zum Inhalt springen
Registrieren

"Aufbruchsignal" für eure Hunde?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Mixery

Ich habe für "rausgehen mit Hund" bestimmte Hosen, die ich nicht anzieh wenn ich wo anders hin geh. Der weiß das genau und springt sofort auf wenn ich die "richtigen" Hosen anhabe. :D

Link zu diesem Kommentar

Hab`jetzt gerade mal überlegt. :think:

Bei uns ist das ganz unterschiedlich.

Manchmal gehen wir sehr früh raus (gegen 5.30Uhr) und da liegt das Lilli-Tier ja echt noch im Tiefschlaf im Obergeschoss.

Dann muß ich rufen *Lilli, komm Gassi*

Wenn wir aber nach 8:30Uhr aufstehen (Lilli ist dann ausgeschlafen) erwartet Sie nach ihrer Hefetablette und *Geh´n wir* die Gassi-Runde. :D

Aber oft muß ich ihr leider nur die Hefetablette geben und sagen ich muß arbeiten.

Das versteht die Lilli auch. :(

Dann geht es erst so gegen 10:30 Uhr los. :kaffee:

Aber wieder das *Geh`n wir*

Mein Mann sagt zur Lilli *Geh´n wir fort*...darauf steht die Lilli total :Oo

Aber was die Lilli macht und ohne dass ich Ihr zuvor verbal etwas mitgeteilt habe...

Lilli reagiert total auf meine Körpersprache und reagiert oft mit *vor dem Badezimmer stehen*.

Weil dann geht es meißtens raus... :D

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Hihi...bei Herrchen sind es die klimpernden Schlüssel, bei mir ist es das Schuhe anziehen, was Janosch aufspringen und schon mal zur Tür vorlaufen lässt... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Erstmal hat Paul die Zeit genau im Kopf und guckt schon immer ob ich auch die richtige Hose anziehe. Seine innere Uhr läuft Tadellos besser als meine er weiß auch schon wann er sein Fressen bekommt , so kann ich das nicht vergessen.

Paul erkennt auch sofort meine Klamotten die ich anziehe,das ist schon Wahnsinn wenn es ihm zu lange dauert bringt er mir schon die Hose entgegen.

Wir haben schon schlaue Tiere. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Mara1988

Morgens ist es bei uns das wortlose Schuhe anziehen und zu Geschirren/Leinen greifen, was meine beiden zu Tür hechten lässt.

Ansonsten wenn ich sage "wollt ihr raus?" oder "pipi machen?"

Wenn sie ganz dringend mal müssen, wegen Durchfall oder so, laufen sie die ganze Zeit nervös hinter mir her.Wenn ich dann sage "Musst du raus?" muss ich aufpassen das sie mich nicht von den Füßen holen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...