Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund hat Angst vorm Gassi gehen


Suki-chan

Empfohlene Beiträge

Nur sobald ein neues Geräuch auftritt ist sie wieder sehr verängstlich und drückt sich richtig an mich ran.. Sie lernt aber schnell ....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58403&goto=1186040

Wie reagierst du dann?

Und was heißt: sie lernt schnell? Wenn das bedeutet, dass sie bei diesem Geräusch danach nicht mehr ängstlich reagiert, wäre das toll.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

Hi

muss Diane+Fine+Kim recht geben, es ist schon etwas schwer Deine Texte zu lesen! Versuch doch bitte mal auf die Rechtschreibung und den Satzbau zu achten, ggf. auch nochmals Deine Zeilen korrektur lesen und überlegen ob dieser Satz einen Sinn ergibt. Bitte nicht böse sein, wir wollen Dir hier alle helfen, Rätselraten bei diesen Temperaturen macht einfach keinen Spaß.

Es sind Dir hier schon einige Tipps gegeben worden, was ich noch als extrem wichtig finde, habe kein Mitleid mit Deinem Hund! Lass Deinem Hund Zeit, ggf. können Dich Bachblüten oder TTouch unterstützen.

Hierfür benötigst Du jedoch einerseits einen Tierheilpraktiker bzw. einen Tellington Touch Lehrer.

LG

Link zu diesem Kommentar
dogdancer

Kennt dein Hund andere Hunde? Wenn ihr ne Hundebekanntschaft hättet den deine Hündin absolut gut findet und der selber kein bisschen aufgeregt sondern eher ne "Schlaftablette" ist könnte euch das weiterhelfen. Ihr könntet gemeinsam Gassi gehen damit sich deine am anderen Hund und seinem Verhalten orientieren kann.

Es fällt anderen Hunden meistens bedeutend leichter Ruhe auszustrahlen und sie guckt sich eher ab dass man als Hund nicht vor allem Angst haben muss.

Und dann eben viel viel Ruhe, Geduld und Ausdauer.

lG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Suki-chan

Also ,, sie zuckt noch bei den neuen gereuschen zusammen oder fängt an zu ziehen aber nach den 4 oder 5 mal hört es auf .. und andere Hunde kennt sie viele aber die sind sehr wild ...und genau das gegenteil von ruhig ... wenn sie an fängt zu ziehen und Angst bekommt , halte ich sie ziemlich kurz damit sie nicht auf der Straße rennt und bleibe stehen und lasse sie sich die Sache anschauen und dan geht sie meistens auch von selber weiter ,,,

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...