Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser neues Familenmitglied...


Neferu-amun

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info.

Auf den Fotos sehen die Zwockel noch ziemlich "Kurz" aus :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 247
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Neferu-amun

    100

  • gast

    31

  • UliH.

    21

  • schwarze Kiwi

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Neferu-amun

Das sind sie ja auch noch. :D

Wenn ich den Lütten nächsten Monat abhole ist das schon ein kleiner "Teddybär". *g*

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Ich finds eigentlich immer schön, wenn der "offizielle" Name auch der Rufname ist. Und wenn Du schon die Möglichkeit hast, bei einem Welpen mitzubestimmen, würd ich das auch ausnutzen.

Meine Eyla heißt wirklich Eyla und meine Fee heißt eigentlich Belinda. Da mußte ichs auch ändern, weil Belinda garnicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Ich finds eigentlich immer schön, wenn der "offizielle" Name auch der Rufname ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58414&goto=1203176

Ulrike, da hätte ich ein echtes Problem.

Mein Hund heißt offiziell "Chagall" (und da haben wir uns schon auf einen außerchinesischen Namen geeinigt)

Mein Mann bestand auf einen "Rusty"

Bis "R" wollte ich nun nicht warten :redface

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Wenn ich die offiziellen Namen lassen würde - stünde ich täglich auf der Hundewiese und würde Royal Lord Anakin Chanaz Khan "brüllen". Nee lass mal, Amun ist kürzer und schöner. :D

Und ein Winnetou Chanaz Khan ist genauso wenig mein Geschmack. Mir ist zwar bisher noch kein schöner Name eingefallen...aber ein wenig Zeit hab ich ja noch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

@ Uli:

Die Lösung: Charming-Rusty :D

Liv sollte ja eigentlich ein Rüde werden *grins* und wäre dann ein Only Samu geworden...

Nun ist sie eben Olala Olivia geworden.

Na ja würde ich den vollen Namen + Zwingernamen rufen, müsste ich Olala Olivia von den Barrhoen rufen *grins* bis das gerufen ist würde der Hund vor mir schon 5 Minuten lang sitzen und auf Lecker warten :D:D

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Oh die neuen Bilder sind so herzig,ich bin gespannt auf die Bilder wenn er bei dir ist!

Wie ist das eigentlich bei den Afghanen,haben die Fell und Haut dem das häufige Baden nichts ausmacht oder ist es für die eigentlich genau so schlecht wie für andere Hunderassen (bei vielen sagt man ja am besten nur Baden wenn es gar nicht anders geht) aber es ist halt das kleinere Übel weil das Fell sonst verfilzt etc?

Ich habe halt schon früh "gelernt" das man Hunde nicht baden soll bzw nur wenn es gar nicht anders geht...aber seit ich die Pudel jetzt kenne (seit drei Jahren),da ist es ja auch anders...angeblich haben sie auch andere Haut/Fell und das Baden macht ihnen nichts... Ich muss mir da noch viel Wissen anlesen.

"Unsere" Pudel werden aber auch nur beim Scheren gebadet,vielleicht alle 6 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Neferu-amun

Lass mal,das wurde mir damals auch so eingetrichtert. Bis dann meine Zwergpudelhündin einzog. :D

Ich glaube allerdings nicht,dass Pudel und Afghanen eine andere Hautbeschaffenheit als andere Hunde haben. Ich denke eher,gerade weil wir unsere Hunde so oft baden müssen legen wir viel wert auf vernünftige Pflegeprodukte und kaufen kein x-beliebiges 0815 Shampoo.

Aber,ich versuche auch oft mal einen Badegang zu verschieben. Amun habe ich z.B. gestern Abend wieder gebadet - das Mal davor wurde er am 6.7. gebadet. :)

Mal geht´s,gerade im Sommer lohnt sich das baden selten wenn man fast täglich am Strand ist. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Also du versuchst es auch nur so selten zu machen wie es eben nötig ist,aber Probleme hat er trotzdem nicht?

Die Pudel die ich kenne werden höchstens staubig oder fangen sich Kletten etc ein... (Klar werden die auch mal dreckig aber ich habe nicht das Gefühl das man sie deshalb dauernd baden muss).

Die Fellqualität ist gut, die verfilzen auch nicht schnell...

Ich denke wenn ich mal eigene habe werd ich schon ein Gefühl dafür entwickeln wie oft ich es für meine Hunde nötig halte. :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...