Zum Inhalt springen
Registrieren

Eis zur Abkühlung?


Femke

Empfohlene Beiträge

AngelaE
Sind da vielleicht italienische Vorfahren vorhanden? :D

Mein Opa hat in einer Eisdiele gearbeitet, unten im Keller, wo das Eis hergestellt wird und wo es ganz, ganz große Truhen gab. Meine Eltern haben mich dort als Kleinkind bereits früh morgens abgegeben. Sie wollten in Ruhe einkaufen gehen und ich wollte zu Opa ...

Ich glaube, dass ich das italienische dort in Form von großen Eismengen in mir aufgenommen habe und es unbewußt auf Jay übertragen habe. So was passiert ja oft...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    6

  • gast

    5

  • AngelaE

    4

  • sunny 75

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was für ein tolles Bild!!! Vor allem diese Augen... :klatsch:

Echt klasse!

Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag am Boden liegen und nicht mehr können vor Lachen. Deine Hunde sind einfach der Knaller!!!!!

Link zu diesem Kommentar
AngelaE
Was für ein tolles Bild!!! Vor allem diese Augen... :klatsch:

Echt klasse!

Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag am Boden liegen und nicht mehr können vor Lachen. Deine Hunde sind einfach der Knaller!!!!!

ja, die Augen blicken wirklich "irre gierig" auf das Eis.

Herrjeh, sooooo lustig ist das immer nur für Außenstehende, die beiden können ganz schön anstrengend sein!

Link zu diesem Kommentar

Herrjeh, sooooo lustig ist das immer nur für Außenstehende, die beiden können ganz schön anstrengend sein!

Hi hi, na dann haben wenigstens wir was zu lachen und tolle Bilder anzuschauen!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist echt genial! Dieser Blick! Und genau im richtigen Moment abgedrückt, klasse!=)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
sunny 75

Heute sind es bei uns 31° und wir haben für Amy selber Eis gemacht - die Idee kam uns heute morgen.

Wir haben Wasser heiß gemacht und Leberwurst drin aufgeweicht - das geht nur in heißem Wasser - es soll ja auch ein bißchen nach was schmecken. :)

Ich habe Herzchen-Eisformen vom IKEA - soll ja auch was fürs Auge sein ;) - wenn´s dem Hund auch egal ist.

Habe dann noch ein paar "Hasenköddel" - so nennen wir Ihr Futter, denn so sieht es aus - mit in die einzelnen Fächer getan und dann das noch warme Leberwurstwasser drüber gegossen, so quillen die "Hasenköddel" noch richtig schön auf.

Das ganze dann in den Gefrierschrank und gewartet. Die Leberwurst ist wohl nach unten gesackt, die Herzen sind auch noch rosafarben - richtig niedlich.

Dran riechen sollte man allerdings nicht :D

Nach dem Mittag konnte Amy ihr erstes Eis genießen. Sie fährt voll drauf jedesmal wenn ich heute in den Keller gegangen bin um Wäsche aufzuhängen saß sie erwartungsvoll vor der Tür "...na, vielleicht bekomme ich ja noch eins...".

Hat sie aber nicht - wir wollen erst mal gucken wie sie das verträgt, aber schmecken tut es ihr auf alle Fälle.

Wenn sie es gut verträgt entwickeln wir noch weitere Geschmacksrichtungen - ist aber auch nur wirklich für ganz heiße Tage zu empfehlen und kühlt die Zunge schön....

P.S. eigentlich wollte ich noch ein Foto vom Eis mit einstellen - aber wenn ich auf "Dateianhänge Verwalten" klicke passiert nix - werde der Sache mal auf den Grund gehen.

Link zu diesem Kommentar
Renate

=)=)

Ich hab ja schon viele tolle Sachen hier gehört, aber *Leberwurst-Eis* ist der Hit!!!!! :respekt:

Berichte mal, wie dein Hund das vertragen hat!

Werde wohl morgen dem Metzger *meines Vertrauens* einen Besuch abstatten! ;):D

Link zu diesem Kommentar
sunny 75

Also, das mit dem Eis ist jetzt schon ein paar Stunden her - Ihr "großes Geschäft" bei uns auf dem Rasen sieht auch ganz normal aus - sie benimmt sich auch normal

außer das ihr die Gier im Gesicht steht sobald ich in den Keller gehe :D

Link zu diesem Kommentar

Hier für euch verschieden Möglichkeiten für Hundeeis.. auch ganz einfache!

Bananenmus mit einem Baby-Obstgläschen, Sahnequark (oder Joghurt) und einem Löffel Honig vermengen. Verfeinert werden kann die Mischung noch mit etwas Dosenfutter, Thunfisch oder Leberwurst. Die Masse in einen Eiswürfelbehälter oder Kong füllen, gefrieren lassen Vor dem Füttern etwas antauen lassen, damit die Würfel nicht an der Zunge kleben!
Frisches Gemüse und Rindfleisch- oder Rinderhack in einen Topf geben

und mit Fleischbrühe aufkochen. Fleisch und Gemüse werden dann mit dem Mixer zerkleinert und mit der Fleischbrühe gemischt. Die Masse in

kleine Plastikbecher (Tupper z.B.) füllen, ein Stückchen Kauknochen

oder Trockenpansen hineinstecken und einfrieren.

1 Becher Joguhrt

2 Eßl Blütenpollen

etwas Honig

soviel Milch zugeben das das ganze etwas flüssig ist.

Das ganze in Eiswürfeltüten geben und einfrieren. Höchstens ein bis zwei Stück auf einmal geben.

Einen ungeöffneten Becher Joguhrt nehmen und einen kurzen Ochsenziemmer reinstecken. Das ganze in der Tiekkühltruhe einfrieren.

(Oder eine Packung Quark mit einer Lammsehne... oder für die Rohfütterer... mit einer Lammrippe *gg*)

Jegliche Mischung kann man auch im Kong einfrieren. Gut schleck!

Grüßli

Günni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...