Zum Inhalt springen
Registrieren

Training Telefon bringen, wie mache ich das?


Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

Ich könnte es Sui beibringen und ein Video von machen, wenn Du magst??! Mag der sowieso mal wieder was beibringen..

Link zu diesem Kommentar

Huhu, Angela!

Ich finde das Wort "Telefon" etwas lang.....vielleicht kannst Du ein kürzeres Wort dafür finden (Tele oder Ring oder so was)!

Link zu diesem Kommentar
Sprache ist kein Problem.

Nur undeutlich bei zu grossen schmerzen aber da muss ich ja momentan nicht trainieren ;)

Verstehe ich richtig soll zB

Telefon hinlegen wenn Hund es anstupst dann ja sagen

nächster Schritt sagen Telefon wenn er es dann anstupst ja sagen

wenn das 100 % klappt

dann das bring Telefon sagen

und als letzten schritt Telefon naja verstecken

und dann such und bring sagen

verstehe ich das richtig?

Und die Position wo ich bin bei den Übungen auch wechseln also mal auf Bett liegend dann auf Stuhl sitzend oder auch auf Fußboden liegend

Wie lange denkt ihr dauert so was?

Ich will oft zu viel und zu schnell Erfolg. Will aber meinen Hund nicht überfordern daher was denkt ihr ist realistisch? Er ist 10 Monate alt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58444&goto=1186825

schau mal den ersten Link an, den ich reingesetzt habe. Dort ist genau erklärt, wie die Schritte ungefähr gestaltet werden.

Anstupsen z.b. ist schon viel zu weit gedacht. Ersteinmal geht es darum, den Hund in die Richtung des Tele zu bestätigen. Also z.b. Kopf in die Richtung drehen = bestätigen. Fuss in die Richtung setzen= bestätigen. Etc

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
LedZeppelin

Naja, das kommt wohl auf die Erfahrungen des Hundes an. Wenn Du mit deinem Hund schon ähnliche Dinge gemacht hast kann es durchaus sein, dass er einen neuen Gegenstand gleich mal anstupst.

Trotzdem ist es zu empfehlen viele kleine Schritte daraus zu machen. Lieber mal positiv überrascht werden vom Hund als die Übung unzufrieden abzuschließen.

Manchmal muss man auch mal wieder einen Schritt zurück gehen oder doch einen Zwischenschritt hinzufügen. Eine zu hohe Erwartungshaltung ist da echt nicht gut!

Link zu diesem Kommentar

Okay ich stelle wieder mal fest ich will alles viel zu schnell

Ja ich werde alle gegebenen Links in Ruhe erstmal lesen.

Ich könnte es Sui beibringen und ein Video von machen, wenn Du magst??! Mag der sowieso mal wieder was beibringen..zitieren

na klar wäre das super :klatsch:

denke werde Tele sagen weil das auch bei schmerzen gut aussprechbar sein müsste ein r ist zum Beispiel dann zu undeutlich daher nicht Ring

ich weiss nur noch nicht ob ich clicker ein Geräusch mache oder ein Wort wie ja sage, aber das ist erstmal egal

Link zu diesem Kommentar

So mache momentan mehrere kleine Trainingseinheiten mit clicker da mit stimme es nicht echt klappte wahrscheinlich höre ich mich zu verschieden an.

Das er auf Telefon stupsen soll um dann Klick und Leckerli zu bekommen hat er super schnell verstanden =)

Er hat es mir sogar schon gebracht ich denke weil er wollte das ich es werfe

:(:D

von daher das Problem das er Angst vor dem Teil hat haben wir nicht, eher das Gegenteil. Er nimmt es normal dann vorsichtig seitlich in die Schnauze die Schlaufe die ich dran gemacht habe interessiert ihn gar nicht. Vielelicht findet er das Band doof? Ist ein Schnürsenkel ein dickerer.

jetzt habe ich neues Problem er findet das Telefon zu toll und will dran knabbern daher muss ich bei Bedarf sehr schnell aus sagen wo er sofort aufhört zu knabbern. Ich denke er denkt das es ein neues Spielzeug ist.

Da ich ja will das er es mir später bringt kann ich ja schlecht "schimpfen" wenn er es in die Schnauze nimmt.

Oder muss ich ihn sozusagen erstmal beibringen die Schlaufe ins Maul zu nehmen nur das Ding ist die interessiert ihn nicht :(

Bin halt überlegen aus gleichen Band ohne was dran zu machen das er übt die Schlaufe ins Maul zu nehmen und erst dann das Band ans Telefon zu befestigen.

Andere Möglichkeit ist Band ganz ab und er soll es so bringen, Nur dann hat er Telefon immer im feuchten Maul ist gewiss nicht gut für das Telefon

das Telefon ist ein bisschen anders in den Massen ich denke mal so

2 mm dicker

5mm breiter

und 2,5 cm länger

also gravierender Unterschied nur in der Länge

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Angela, kann Dein Hund Dir inzwischen Dein Telefon bringen?

Bin gespannt, da ich das meinem Westie auch gern beibringen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Hi leider ncith da wir andere Baustellen hatten, lag aber nicht am Hund waren schon recht weit wenn ich drauf deutete mit hand brachte er es mir sagte da bring TELE

ich hatte es aber vorher mit Ball gemacht da er den liebend gerne bringt er wartete nur immer das ich das Teil werfe darum habe ich es dann so gemacht das wenn er es mir brachte ich dann leckerlie geworfen habe

Danach habe ich geübt, gesagt

bring tele

bring Ball

bring Elch

ging mir drumm das er lernt zu unterscheiden wann er was bringen soll

Und das wichtigste was war damit er es mir bringen konnte ich habe da wo das Batteriefach war eine Kordel befestigt weil er so ein hartes Teil nciht in Maul nehmen wollte

Ich habe es leider nie geschafft das er es in Wohnung suchte da hatte ich halt schon die anderen Baustellen

Sinnvoll ist es wie ich es heute finde das man als Trainingsteil das identische Telefon nimmt wie man es auch sonst hat damit gleich Grösse format Gewicht passt . Weil das echte Telefon wollte er nie bringen, ich hatte halt mit einen alten Handy geübt

Ganz wichtig ist beim kauf das da wo das Mobilteil geladen wird keine zu tiefe Mulde sit, weil es dann schwer ist für Hund raus zu holen. Weil der Hund mit der kordel das Telefon aus der mulde holt ausserdem sit der Vorteil mit der kordel das Telefon wird nie nass

Hoffe konnte dir erstmal bischen weitere Tippps geben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...