Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hansini

Likör-Rezept gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand eine Idee für ein Likör Rezept. Es soll auf jeden Fall folgendes enthalten sein:

Kirschen

Chili

Schokolade

Lieben Dank für Eure Tipps/Anregungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmhh - ohne Schoki hätte ich ein Rezept!

Chili - Kirschlikör:

0,7 Liter Wodka

0,7 Liter Kirschsaft

150 g Zucker

3 Chilischoten

1 Gewürznelken

1 Prise Zimt

Alle Zutaten in ein ausreichend großes Gefäß geben, hier eignen sich am besten 1,5 Liter Getränkeflaschen. Die Chilischoten nach einer Woche wieder entfernen, sonst wird es zu scharf.

Nach insgesamt 4-6 Wochen ist der Likör fertig. In dieser Zeit sollte man ihn gelegentlich schütteln.

Ist ja nicht soo aufwendig, vielleicht solltest du mal probieren, den Zucker duch Schokosirup (wie man für aromatisierten Kaffee - pfuideibi ;) nimmt) zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chili ... Schokolade ... Kirschen - was hast Du vor? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aaaaalso....

300 g Süßkirschen

100 g Amarenakirschen

1 l Wodka

2 Habanero-Schoten (zerstoßen oder kleingehackt, je nach dem ob es frische oder getrocknete sind)

in ein großes Einmachglas füllen, dieses luftdicht verschließen und 4 Wochen an einen sonnigen Platz stellen.

Dann aus dem Zucker und 300 ml Wasser Läuterzucker herstellen 2 EL Kakao zugeben gut durchrühren, abkühlen lassen und der bisherigen Mischung zufügen.

Nochmal 4 Wochen stehen lassen, dann das ganze erst durch ein Teesieb und anschließend durch einen Kaffeefilter gießen und in Flaschen abfüllen.

Besonders fein wird der Likör wenn man nach dem einschenken noch einen Klacks Sahne oben drauf packt.

Hicks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich hab zwar kein Rezept, würde mich aber selbstlos als Testperson zur Verfügung stellen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du einen guten Hagebuttenlikör brauchst, den macht "Danu" a la perfection :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe früher immer gerne Likör selber gemacht, ist super einfach, man muss nur Geduld haben ;)

Saftflasche, 1 Liter, 1/3 Drittel mit Kandiszucker aufgefüllt, frische Früchte dazu (was auch immer)

dann mit Korn (kein Doppelkorn/Wodka, das wird zu starkt) aufgefüllt, Flasche verschlossen

und 6 Wochen stehen lassen. Das war auch schon, kommt guuuuuuuuuuuuuut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus

Mein Tip keine Frischen Früchte verwenden, sondern nur getrocknete!!! Denn die Getrockneten Früchte nehmen so den Alkohol auf und geben ihre Aroma-Stoffe besser ab [sMILIE] :klatsch: [/sMILIE]

Hat mir mein Onkel beigebracht a alter Fränkischer Schnapsbrenner[sMILIE] :) [/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...