Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer macht Tierversuche?


Saemluna

Empfohlene Beiträge

Also machen ALLE Futterhersteller Tierversuche!

Wenn eine Liste veröffentlicht wird, bei der einige Hersteller aufgezählt werden (z.B. die von Mad Hatter, oben im Thread), dann müsste das doch bedeuten, dass deren TV sich von denen der Übrigen abheben.

Weiß jemand Näheres?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Saemluna

    9

  • Chris46

    5

  • bbina

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

CeNaSt

Sagen wir es so, der Hersteller muss nicht zwangsläufig die Tests selber machen oder selber beauftragen. Er kann sich auch einfach nur die Ergebnisse + die dazugehörige Rezeptur einkaufen und ist dann nur sekundär an den Versuchen beteiligt.

Dann gibt es halt Hersteller, die Fütterungstest - oder auch Testessen - veranstalten und die dortigen Angaben auswerten, diese Tests aber für den Verbraucher nicht als TV deklarieren.

Es kommt ja auch immer noch darauf an, wie der Tierhalter für sich Tierversuche einstuft. Für den einen sind Fütterungstest oder eingekaufte Ergebnisse aus Kot-, Blut- und Urinproben kein Problem und bei dem anderen schon.

In wie weit oder welche Arten von Test die einzelnen Hersteller verwenden, das werden nur diese beantworten können und die meisten schweigen darüber oder geben nur schwammige Aussagen. Fakt ist, sie müssen es alle machen und auch die Herstelle die aus der Eu oder ähnliches Einführen müssen eine entsprechende Unbedenklichkteitsbescheinigung vorlegen, sonst käme es gar nicht über die Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Lanfear

Deshalb Barfe ich! Ich möchte solche Dinge nicht auch noch unterstützen

und kaufe das HUndefleisch auch wenn möglich Bio...

Link zu diesem Kommentar
Deshalb Barfe ich! Ich möchte solche Dinge nicht auch noch unterstützen

und kaufe das HUndefleisch auch wenn möglich Bio...zitieren

Entschuldigung, aber ich versteh das immer noch nicht.

Man liest immer von Tierversuchen und stellt sich - ich zumindest - Beagles in Käfigen vor, Sonden am offenen Gehirn, qualvollen Handlungen ausgesetzt, mit Stromschlägen gepeinigt.

Aber hier gehts um "Probefressen"! Und - OK - Blutentnahmen.

KLAR sind das Versuche an Tieren, aber man kann doch nicht alles über einen Kamm scheren und sagen: Tierversuche?? Das ist Quälerei, da mach ich nicht mit!

Wenn ich barfe, dann führe ich die selben Tierversuche an meinem Hund durch:

ich variiere mit der Menge (oder nütze BARF-Kalender aus dem Internet, die mit Hilfe anderer Versuche erstellt wurden), ich lasse meinem Hund Blut abnehmen um zu schauen, ob der Hund rundrum gut versorgt ist.

Der einzige Unterschied, der mir jetzt beim Schreiben negativ auffällt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei den Herstellern wenige Hunde ganz viele verschiedene (??) Futtersorten testen müssen.

Hmmm... und einige Hunde wohl auch an der untersten bzw. obersten Versorgungsgrenze gehalten werden.. DAS ist allerdings blöd *zugeb*

Link zu diesem Kommentar

Koennen wir hier vielleicht die Hersteller nennen fuer deren Versuche Tiere leiden oder sterben muessen? Ansonsten hat das doch gar keinen Sinn...

Das mit dem Probefressen hat ein Problem: Bei vielen Hunden wird geschaut, wie sie das Futter vertragen und es wird Blut abgenommen, das ist normal... Blutabnehmen halte ich nicht fuer eine unnoetige Qual!

Bei einigen anderen Firmen muessen die Testesser sterben, man laesst sie eine bestimmte Zeit das Futter fressen, dann werden sie getoetet um sie zu sezieren. Leider weiss ich nicht mehr WO ich das gelesen habe, allerdings habe ich es wirklich gelesen...

Ich interessiere mich eben vor allem fuer Tierversuche an Kosmetik; die sind in Deutschland ja auch verboten, die Hersteller duerfen aber jeden einzelnen Rohstoff testen, nur eben nicht das fertige Gemisch, aber viele lassen es eben im Ausland testen...

Link zu diesem Kommentar

Okay, hier mal eine kleine Liste was mit den Tieren passiert ist, ich schreibe den Text selbst (nicht kopiert) und gebe keine Namen an, es handelt sich aber um Hersteller, die bei Peta auf der Liste fuer Tierversuche stehen! Ich kopiere extra nichts damit ich nicht gegen Copyrights verstosse und das hier geloescht wird...

*Hunden wurde eine Niere entnommen um zu sehen wie Hunde mit Nierenproblemen auf Proteine reagieren, sie wurden nicht behandelt um die Ergebnisse nicht zu verfaelschen

*Katzenmaegen (die meisten Hersteller haben ja Hunde und Katzenfutter) wurden freigelegt um die Wirkung von Faserstoffen zu sehen, nach 2Std wurden alle Tiere getoetet

*Hunden wurden Kanuelen in innere Organe gelegt um zu sehen wie sich getreidehaltiges Futter auswirkt

*14 Husky-Welpen bekamen allergie ausloesende Proteine gespritzt , nur um zu sehen wie stark die Wirkung waere - alle bekamen irreversible Krankheiten

*Weil Hersteller der Meinung sind, dass nur Hunde mit schoenem Fell beliebt sind, wurden 36 Hunden mehrfach Schnittwunden am Brustkorb zugefuegt um zu sehen, wie das Fell nachwaechst

All diese Versuche wurden von grossen, nahmhaften Herstellern durchgefuehrt...

Ihr seht, diese Versuche waeren nicht noetig gewesen, so werden auch haefig "medizinische" Versuche aus reinem Interesse durchgefuehrt... Ich habe schon von Faellen gehoert, wo Hunden ein Bein abgetrennt wurde, nur um zu sehen, wie schnell sie verbluten... All diese Versuche sind unnoetig und haben nichts mit normalem Testessen verboten.

Link zu diesem Kommentar

Wenn dem so ist, wie du schreibst (und ich wüsste nicht, warum ich dir nicht glauben sollte), dann ist das allerdings etwas völlig anderes als das "Probefressen", das ich (andere auch?) vermutet habe.

Danke für die Aufklärung! Könntest du mal einen Link als PM schicken?

Oh mann, ich glaub, ich geh mal ko***

Link zu diesem Kommentar
Saemluna

Also die frage bezieht sich auf quälende Tierversuche wo Tier bei getötet werden Testessen ist ja nicht wirklich ein Tierversuch

Koennen wir hier vielleicht die Hersteller nennen fuer deren Versuche Tiere leiden oder sterben muessen? zitieren

das meine ich

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Weiß jemand welcher Firma Wolfsblut angehört?Oder ob sie Tierversuch im sinne von mit töten machen?

Link zu diesem Kommentar

Also Wolfsblut findet sich zumindest auf keiner Liste mit Herstellern die bekannt für Tierversuche sind und ich gehe persönlich davon aus, dass sie keine Tierversuche machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...