Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer macht Tierversuche?


Saemluna

Empfohlene Beiträge

Skopeding
"artgerecht" ist leider ein widerlicher Begriff, da er extrem dehnbar ist.

Ich weiß, ich weiß, ist alles ein Elend, v.a. beim Fertigfutter... darum habe ich es auch unter "" gesetzt...

Nur mal der Vollständigkeit halber, das sagt CN selbst:

Unsere "glücklichen" Schweizer Poulets für CANIS NATURAL haben reichlich Flugplätze genutzt und stammen nachweislich aus der besonders tierfreundlichen Schweizer Haltung.

Ausgesuchte Schweizer Bauernhöfe, viele schon seit Generationen in Familienbesitz, garantieren eine besonders artgerechte und tierfreundliche Aufzucht. Keine enge Massentier- oder Käfighaltung, sondern konsequente und rückverfolgbare Umsetzung des einmalig hohen Schweizer Tierschutzstandards in CANIS NATURAL.

Aber man kann auch das natürlich alles kritisch sehen, ich persönlich finde es schon löblich, wenn "Bemühungen" (man könnte auch böserweise "Marketing" dazu sagen, tue ich aber nicht) in diese Richtung bei einem Hersteller erkennbar sind, ist schon weitaus mehr als bei anderen, auch wenn ich persönlich Canis Natural kaum füttere, da wir hier eher protein- und phosphorreduziert füttern...

@Chris46: Wie wird das Biosch bei Dir verwertet und wie lang fütterst Du es (ausschließlich?)? Ich finde es von der Zusammensetzung und den Werten her nicht schlecht, mich schreckt nur das Propylgallat zwecks Konservierung ab (auch wenn es laut Bosch nur in Spuren verwendet wird) und das K3, allerdings füttern wir eh viel frisch und Fertigfutter immer im Wechsel, insofern dürfte es nicht all zu sehr ins Gewicht fallen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Saemluna

    9

  • Chris46

    5

  • bbina

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...