Zum Inhalt springen
Registrieren

Aggressiver Labrador, was soll ich tun?


Tibet-Mix

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix

Hallo,

hier in Solingen gibt es einen sehr bösartigen und agrressiven Labrador. Der bellt alle Hunde an und greift die auch aun wenn er ohne Leine ist. Meiner ist auch vor 2 Jahren mal gebissen von dem, nur es war noch nicht so dramatisch. Vor paar Tagen wurde auch ein kleiner Malteser angergriffen, der labrador war ohne Leine. Ging auch noch mal glimpflich aus. Die beitzerin von dem Malteser redete mit dem Labradorbeitzer und der sagte nur so voll wie der war, sein Hund würde nichts tun.

Zum Besitzer:

Der ist hochgradig Alkoholabhängig und sitzt jeden tag in der Kneipe und paasst nicht auf was sein Hund macht. Gerade gestern noch. Der Beitzer war in der Kneipe drin und der Hund lief drausen ohne Leine rum. Als ich das gesehen habe, habe ich eine grossen Bogen um den gemacht. Ich hatte nämlich Angst.

Heute habe ich das Bergische Veterinäramt angerufen, die sagten mir ich müsse alles schriftlich hinterlegen, mit Datum, Uhrzeit, Zeugen. So ein dramatischer Fall ist doch noch gar nicht passiert, ich will auch nicht das es soweit kommt, will nur regelrecht den Besitzer mit Hund melden, das eben in Zukunft nichts schlimmes passiert.

Was gibt es noch wo man sich beschweren kann . Ordungsamt reagiert ja nicht so sonderlich darauf, es muss erst was passierm.

Ja glaubt ihr denn wenn z. B. mein Hund von dem ernst kräftig gebissen wird, da kann ich mir die Zeugen um mich herum merken und auf die Uhrzwit schauen ??? Das Ordungsamt ist echt witzig.

Ich habe echt schon Angst, hier raus zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Such andere Betroffene (er hat ja schon gebissen bzw. angegriffen) und macht Anzeige bei der Polizei.

Diese leiten es dann ans Ordnungsamt und dann werden die die Sache vielleicht ernster nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Tina67

Das Ordnungsamt muß aber reagieren , in NRW herrscht Anleinpflicht in bebauten Gebieten !

Link zu diesem Kommentar
Gwenni
Der Beitzer war in der Kneipe drin und der Hund lief drausen ohne Leine rum. Als ich das gesehen habe, habe ich eine grossen Bogen um den gemacht. Ich hatte nämlich Angst.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58484&goto=1188022

Vielleicht da schon reagieren und die Polizei bzw. Ordnungsamt anrufen? Ansonsten so gut wie es geht dem Hund und Besitzer aus dem Weg gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man stark alkoholisiert einen Hund führen darf.

Mach doch das, was dir gesagt wurde: Vorfälle schriftlich fixieren, so genau wie möglich, und weiterleiten. Sprich andere Hundehalter an, ob sie dazu beitragen können.

Lässt sich der Hund denn nicht verscheuchen?

Link zu diesem Kommentar
Screet

@kristinmitpodi

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,708076,00.html

Da wollte die Polizei einem hilflosen betrunkenen helfen und mußte erstmal auf den Hund schießen :(

Was aber Problemhunde betrifft, da frage ich mich auch immer, wie man die Halter zu mehr Vernunft bringen kann, bevor was schlimmes passiert. Bei uns im Park sind das aber seltsamerweise ausschließlich Frauen, die solche Problemhunde führen, offenbar so um die 40, single und einfach merkbefreit, wenn es um ihre Hunde geht. Da wird dann oftmals noch das Opfer ihrer Hunde als aggressiv bezeichnet, wenn es sich verteidigt oder bei der nächsten Begegnung mit knurren und kläffen versucht, den Hund auf Abstand zu halten :(

Screet

Link zu diesem Kommentar
@kristinmitpodi

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,708076,00.html


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58484&goto=1188159

Das darf ja wohl nicht wahr sein. Auf den Hund wird gleich geschossen und der Halter kommt ungeschoren davon. :wall::wall:

Ein Auto führen darf man dagegen ab 0,5 Promille nicht mehr, da es eine Gefahr für andere darstellt (so wie der Hund, finde ich). Da wird aber auch nicht in die Reifen geschossen ....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich würde mich mit genauen schriftlichen Angaben bei dem zuständigen Amtstierarzt (empfehle Herrn Muns)melden und um einen Gesprächstermin bitten. Der Mann erscheint mir sehr erfahren und souverän und kann dir sicherlich raten, wie du zukünftig vorgehen solltest. Grüßele Nana

Ps. derzeit Remscheid

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Ich habe schon was schriftliches vorliegen und zusammengefasst, alles so wie es gewesen ist. Hätte auch schon 3 Zeugen für den letzten Fall von dem kleinen Malteser.

Der labrador ist wirklich sehr agressiv, der brauch nur meinen Hund auf der anderen Strassenseite zu sehen und schon fängt der ganz agressiv an zu bellen . Manchmal hat er ihn auch an der Leine, wenn er draussen sitzt vor der Kneipe.

Ich kenne den Hund, von klein an, da war der 3 Monate alt, echt süss und sehr lieb, der ist durch den Besitzer so agressiv geworden, weil der eben immer alkoholisiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...