Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie handhaben es eure Tierärzte mit Erstbesuch?


Helemaus

Empfohlene Beiträge

Helemaus

Hallo,

ich hoffe, die Rubrik stimmt, denn so richtig mit in die Krankheitsecke passt es ja nicht.

Und zwar sind wir Umgezogen und waren gestern mal kurz bei einem neuen Tierarzt um den mal genau "abzuchecken". Also einfach nur Hunde vorgestellt und etwas ausgefragt.

Um die Karte anzulegen, mussten wir Namen ect. mündlich angeben. Ich bin jetzt öfter innerhalb Berlins umgezogen und hatte schon einige TAs, und immer mussten solche Angaben mündlich gemacht werden.

Ist das bei euch auch so? Also eure Angaben mündlich. Oder müsst ihr euch mit Perso ausweissen (mussten wir bis jetzt nur einmal in einer Tierklinik).

Würde mich mal interessieren, ob das nur ein Phänomän in Berlin ist, oder ich bis jetzt nur bei "komischen" TAs war.

Hintergrund dieser Frage: Als wir vor 5 Jahren nach Friedrichshain gezogen sind und zu einem neuen Tierarzt kamen, stellte sich herraus, dass jemand sein Tier unter meinem Namen und einer Scheinadresse behandeln lies. Zum Glück macht dieser Tierarzt beim ersten mal keine Ratenzahlung, aber im Grunde hätte die Person mit dem Hund noch ein paar mal kommen können und ich wäre mit der Rechnung dagestanden.

Es muss jemand aus meinem Bekanntenkreis gewesen sein (schätze ich) aber die Angaben zu dem Hund waren einfach "grosser Mischling" und das Alter, damit konnte ich nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Bei privaten Tierärzten, -kliniken kenne ich auch nur alles mündlich beim ersten Mal.

Uni- Tierklinik immer in Verbindung mit Personalausweis.

Link zu diesem Kommentar
Uni- Tierklinik immer in Verbindung mit Personalausweis.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58531&goto=1189399

In der Bamberger Tierklinik musst du aber keine Ausweis vorlegen.

Ansonsten immer alles mündlich.

Link zu diesem Kommentar

Also wir mussten bisher bei zwei TÄ einen Fragebogen ausfüllen und bei einem dritten wurde schnell mündlich aufgenommen, da es ein Notfall war.

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Der Fragebogen wurde aber nicht darauf überprüft, ob die angegebene Person auch die war, die ihn ausfüllte, oder?

Ich wäre echt froh, wenn die TAs sowas auch prüfen würden. Möchte ja nicht wissen, bei wievielen TAs in Berlin ich noch einen Hund in behandlung habe. Aber solange keine Rechnung ins Haus flattert, ist es ja nicht tragisch.

Link zu diesem Kommentar

In unserer Tierklinik musste ich Bogen ausfüllen da hier immer bar bezahlt wird oder direkt da mit Karte bezahlt wird finde ich es okay.

Da wo auf Rechnung gemacht wird fände ich es mit Perso eindeutig am besten

Link zu diesem Kommentar

Ne, also Ausweis mussten wir bisher bei keinem zeigen. Nur den Impfpass des Hundes (da steht ja dann auch die Adresse vom Menschen drinnen).

Link zu diesem Kommentar

Ausweis bisher nicht.

Aber bei einer (private Berliner) Tierklinik wurde vorher nachgefragt, ob ich Bar oder per EC zahle und dann wollten sie die EC-Karte vorab zur Prüfung haben.

Laut Hörensagen weigert sich diese Tierklinik auch in Notfällen zu behandeln, wenn nicht genügen Geld bzw. EC-Karte mitgebracht wird.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...