Zum Inhalt springen
Registrieren

Black stellt mich momentan vor neue Aufgaben . . .


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Naja, aber wenn sich alle auf der Pelle hocken, ohne sich aus dem Weg gehen zu können erzeugt das nunmal Stress. Jedenfalls dann, wenn es sich nicht um ein festes Rudel handelt. Ich handhabe das bei meinen Katzen genauso.. ich hab auch nicht viel Platz, aber die dürfen dafür so gut wie überall hin. Auf die Regale, Schränke, hinters Bett etc, damit sie sich bei Bedarf auch wirklich aus dem Weg gehen können. Aus den Augen, aus dem Sinn und schon ists wieder gut. Ist doch bei Menschen auch nicht anders, oder? So gern ich jemanden auch hab, aber ich könnt mir nie ständig mit irgendwem auf der Pelle hängen, da würde ich wahnsinnig. Ab und zu mal ein bisschen Abstand tut jedem gut und entspannt, egal ob Mensch, Hund, Katze oder was weiß ich..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    17

  • gast

    12

  • Jasminx

    9

  • hunde-versteher

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

hunde-versteher

Denkanstoß:

Hunde haben Ihren natürlichen Lebensablauf der grob gemeint aus Fressen suchen/organisieren und Ruhen im wesentlichen besteht.

Da Sie das Fressen nicht erjagen und nicht erst umhersuchen müssen, müssen wir Ersatz-Bewegung zur Gesunderhaltung organisieren.

Der ausgewachsene Hund benötigt auch nach jedem Fressen eine längere Ruhe-Phase, und nach insgesamt 4 Frischluft-Aufenthalten beim Spaziergang und Gassi-Gehen kommen wir auf ca. insgesamt 18-20 Stunden ruhige Zeiten/Ruhezeiten.

Somit ergeben sich ca. 5-6 Aktivitäts-Phasen mit den Hunden, im Zeitraum (ca.8 Stunden schläft der HH) von grob 16 Stunden, und das wären dann ca. 2-3 Stunden im Durchschnitt von Bewegungs- und Ruhe-Zeiten.

Je nach indiv. Tagesablauf des HH wird das dann auch mal innerhalb der Zeitspanne mal weniger und mal mehr sein, und am Wochenende evtl deutlich mehr Außen-Aktivitäten.

Da besteht dann keine Gefahr das Hunde sich auf die Pelle rücken müssen wenn SIE ,jeder einzelne Hund seinen Rückzug-Platz haben, und der Rudelführer darüber wacht das keiner den Platz des anderen Hundes dominierend beansprucht.

HAUS-ORDNUNG sinnvoll aufstellen und stets durchsetzen, hilft das Zusammenleben stressfreier zu gestalten!

Muss man selber gut strukturiert/geordnet sein = "IPS", um das Andere eher mühelos händeln zu können.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...