Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie findet ihr Clickertraining?


Megi_Bona

Empfohlene Beiträge

Megi_Bona

Hallo wiedermal :winken:

also ich würde gerne mit dem Clickertraining anfangen da ich denke dass, ich meinem Hund dabei die Sachen schneller , korrekter und besser beibringen kann.

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören, vielleicht trainiert wer hier mit dem Clicker oder hat einmal trainiert.

Danke im vorraus.;)

LG Meggi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    71

  • Lars1970

    18

  • Megi_Bona

    11

  • Tina+Sammy

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Filou80x

Hallo, ich persönlich arbeite mit Clicker... Im Parcour für Agility oder um ihm einfach paar Kunststückchen beizubringen. Klappt ganz gut! Außer dass er wenn er den Clicker hört, ab und zu sein ganzes Reportaire abspielt :klatsch: ... Ist aber nicht so schlimm... Ich korrigier ihn dann und gut ist.

Kann es nur jedem empfehlen, Clicker mit einzubringen!

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Megi_Bona

Und für die UO auch?? Ist es zu spät meinem Hund das mit 2jahren beizubringen oder nicht? ;)

LG Meggi

Link zu diesem Kommentar
Megi_Bona

Arbeitet hier denn keiner mehr mit dem Clicker??? :'( :(

LG Meggi

Link zu diesem Kommentar
Boexli

Ich arbeite nicht mit einem Clicker, sondern mit einem Markerwort.

Ist wie ein Clicker nur eben mit der Stimme.Statt dem Click habe ich ein Wort.

Geht super und hat auhc bei meinem erwachsenen Hund geklappt.

Seitdem ich das macht lernt er wie ein Weltmeister, da ich damit ein Verhalten punktgenau bestätigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Megi_Bona

ja nur ich würde gerne eben mit dem Clicker arbeiten, weil mir das mit der Stimme irgendwie zu unübersichtlich ist und ich glaube ich rede sowieso sehr viel zu ihr :P

LG Meggi

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Wir arbeiten mit Clicker,Markerwort und IB...

und clicken eigentlich alles:

Probleme mit Artgenossen,Unterordnung, Tricks,Distanzarbeit etc.

Wir haben es über unsre Hundeschule gelernt :) und machen das jetzt schon eine ganze Weile...ich würds nie mehr anders machen, es vereinfacht die Kommunikation um ein vielfaches!

und dein Hund kann das mit jedem alter lernen...manche brauchen länger aber verstehen dann umso schneller!

Belohnungen können vielfältig ausfallen, du bist auch nicht zeitlebens auf einen Futterbeutel angewiesen.Du kannst Emotionen bestätigen und Verhalten formen!

Wichtig ist, dass IMMER eine für den Hund in dem Moment hochwertige Belohnung folgt wenn du klickst! (Ausgenommen Dauerklick - aber das kennt kaum einer).

Meine Hunde sind motivierter und lernen schneller als ohne Clicker!

hier mal ein paar Vids die ich persönlich gut finde :

Link zu diesem Kommentar
flensi65

Ich clickere auch meinen Alt-Hund im Alltag.

Auch beim Longiertraining, beim Mantrailen (ankommen an der Person ohne sie vor Freude umzuschupsen, also nur Vorsitz und Stubs!)

Für Tricks ansich nutze ich den Clicker seltener, aber auch da funktioniert das super.

Beide Hunde haben super schnell den Clicker verstanden und freuen sich, wenn wir damit arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Megi_Bona

WoW Oo Danke für die hilfreichen Videos! ;) Ich glaube ich kauf mir noch heute einen Clicker ;)

LG Meggi

Link zu diesem Kommentar
Boexli
ja nur ich würde gerne eben mit dem Clicker arbeiten, weil mir das mit der Stimme irgendwie zu unübersichtlich ist und ich glaube ich rede sowieso sehr viel zu ihr :P

LG Meggi
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58577&goto=1190447

Du nimmst ein festes Wort was du sonst nicht gebrauchst.

z.B. "Top, Tip, Hip, Mop" oder sowas.

Ich würde nämlich den Clicker immer vergessen und ausserdem habe ich dann immer was in der Hand.

Du kannst aber, ob nun mit Wort oder mit Gerät, so ziemlich alles markern. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...