Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich werde euch verlassen müssen! Ich finde es sehr schade, dass man hier wegen Rechtschreibung diskriminiert wird!


ayla_baby

Empfohlene Beiträge

ayla_baby

Hallo

Ich habe erst seit 1,5 jahren gelernt zu schreiben und lesen.ich bin legastheniker und das in schwerer form.Bin froh das ich halbwegs schreiben kann,hier wird nun aber von mir verlangt das ich groß und lein schreibung beachte sowie satzzeichen.Also es tut mir leid,wenn das wirklich pflicht ist muss ich wohl gehen.

Finde es sehr traurig,das menschen die für ihren 4 beiner nur das beste wollen und hilfe in solch einem forum suchen,wegen ihrer behinderung ausgeschloßen werden....

sehr traurigeGrüße

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Hast du schlimme PN`s bekommen?

Habe deinen Thread mal kurz überflogen und noch nicht mal einen Kommentar zu deiner Rechtschreibung gefunden.

Wenn du wirklich angegriffen wurdest, würde ich mich eventuell an einen Moderater wenden (z.B. Katja).

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Hm,also dafür das Du das erst seit 1,5 Jahren kannst klappt das doch schon verdammt gut.

Klar ist es immer seltsam wenn man Beiträge ließt die voll sind von Rechtschreibfehlern.Aber wenn man den Grundgedanken erkennt finde ich persönlich es nicht soooo wild.Vor allem wenn man dann noch weiß das der andere Legastheniker ist.

Ich glaube ich hab auch noch nie jemanden wegen Fehler im Text angegangen.Ich mache auch Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Hallo

Ich habe erst seit 1,5 jahren gelernt zu schreiben und lesen.ich bin legastheniker und das in schwerer form.Bin froh das ich halbwegs schreiben kann,hier wird nun aber von mir verlangt das ich groß und lein schreibung beachte sowie satzzeichen.Also es tut mir leid,wenn das wirklich pflicht ist muss ich wohl gehen.

Finde es sehr traurig,das menschen die für ihren 4 beiner nur das beste wollen und hilfe in solch einem forum suchen,wegen ihrer behinderung ausgeschloßen werden....

sehr traurigeGrüße
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58622&goto=1191552

Also, ich habe ja schon viele Legastheniker gesehen, aber kaum einen, der so gut schreibt wie du.

Schreib das doch einfach in deine Signatur, dann wissen alles Bescheid und niemand wird dich behelligen. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Laß Dich nicht ins Bockhorn jagen...

Es wird immer Menschen geben die was auszusetzen haben.

Aber wir alle machen Fehler und so wie Petra schon gesagt hat für 1,5 Jahre kannst Du das schon richtig gut.

Und wenn die Leute hier Wissen wo Deine Schäche ist, wird bestimmt auch nichts mehr kommen.

Ich finde es gut das Du das sagen kannst das Du Legastheniker bist,

es gibt viele die trauen sich das noch nicht mal zu sagen und verschwinden einfach weil sie sich schämen.

Mach es so wie Frickateer gesagt hat (wäre jetzt auch meine Idee gewesen, aber wieder zu langsam) Schreib es in Deine Signatur und gut ist :)

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Bleib doch hier und lass dich von einigen Besserwissern nicht vertreiben.

Ich habe auch eine leichte Schreibschwäche, meiner Schwester dafür eine Gravierende, ebenso meine Freundin.

Wenn ich die Probleme der beiden sehe (und bei meiner Schwester sehe ich die schon ihr ganzes Schreibleben lang) macht mich das wirklich traurig. Den beide würden sich nie richtig trauen in einem Forum zu schreiben, nur weil sie Angst hätten, ausgelacht oder disskriminiert zu werden.

Unter aller Sau sowas, denn beide sind klasse Menschen.

Man sollte unterscheiden, zwischen Krankheit und Faulheit.

Ich würde mich freuen, wenn du weiter von deinem Notkind berichtest, um das du dich klasse kümmerst.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hey,

also ich finde, dass du dich davon nicht abschrecken lassen solltest!

Nur durch Übung wirst du besser ;)

Ich glaube, hier gibt es auch eine Userin, die gehörgeschädigt ist und in ihrer Signatur darauf hinweist, dass sie aufgrund dessen fehlerhaft schreibt.

Ich finde es super, wenn Leute mit ihren Schwächen so offen umgehen! Lass dich nicht vertreiben!

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mir ist auch nicht aufgefallen, dass du wegen deiner Schreibschwäche diskriminiert wurdest. Aber bitte sag doch so etwas bevor dir es jemand zum Vorwurf machen kann. Keiner hat ein Problem damit, Foren sind dafür da, dass man sich freundlich austauscht, dass man diskutieren kann und Probleme gemeinsam löst. Aber sicherlich nicht um jemanden der irgendeine Schwäche hat (und die haben wir alle) fertig zu machen..

Andererseits musst du auch verstehen, dass Schreibschwäche in einem Forum doch leider sehr auffällt. Hier zählt nur das geschriebene Wort, du hast keine Stimme, keine Gesten um Informationen zu übermitteln und deswegen sind Satzzeichen, Groß/Kleinschreibung leider wichtig. Ein Satz kann ohne Satzzeichen etwas vollkommen anderes bedeuten als du eigentlich gemeint hast und so zu erheblichen Verwirrungen führen. Um diesen Missverständnissen vorzubeugen wird in der Regel darum gebeten, dass man Satzzeichen oder zumindest die Groß/Kleinschreibung verwendet. Oft ist es einfach nur Bequemlichkeit und leicht zu ändern, es vereinfacht dem Lesenden und meist dann auch dem der einem helfen möchte sehr viel. Deswegen nimm es bitte keinem krumm, dass er sich kritisiert hat, egal ob in diesem oder in einem anderen Forum. Die Sprache/Gestik eines Forums ist das geschriebene Wort mit seinen Satzzeichen..

Also mach die Leute darauf aufmerksam und jeder wird es verstehen und dich eben im Fall eines Missverständnisses eben noch einmal fragen. Kann mich auch den anderen nur anschließen, dafür, dass du erst 1,5 Jahre schreiben kannst, schreibst du sehr gut und verständlich

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Du hast von mir eine PN bekommen, die jeder bekommt, der hier nicht auf Groß- und Kleinschreibung achtet.

Es steht in unseren Forumsregeln nun mal, das wir großen wert darauf legen.

Es gibt hier auch unsere Rechtschreibprüfung, die man sehr gut nutzen kann.

Das du Legastheniker bist, war nirgendwo zu erkennen.

Es gibt genügend User, die es nicht für nötig halten unsere Nutzungsregeln zu lesen und sich dann daran zu halten.

Das hat wirklich nichts mit Diskriminierung zu tun.

Es geht hier auch nicht um Rechtschreibfehler, die auch mir oft genug passieren.

Ich habe dich lediglich darauf aufmerksam gemacht das du auf die Groß-und Kleinschreibung achten möchtest.

Ich finde es sehr schade, wenn du das als einen persönlichen Angriff empfunden hast.

Link zu diesem Kommentar

Hi :knuddel

ich kann mich nur den anderen anschließen.

Nur mit Übung kommt man vorwärts.

Hmmm - in die Signatur einen Hinweis anzubringen - die Idee ist gar nicht mal so schelcht.

... und wenn du mein Geschreibsel im skype lesen würdest ... da wunder ich mich selber, dass die Menschen das lesen können. Dagegen sind dein Beiträge super geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...