Jump to content
Hundeforum Der Hund
Larissa

Mit Hund im ICE, wo Platz reservieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Am Wochenende möchte ich gern mit Hundi zu meiner Tante fahren (schön Urlaub machen =) )

Wir fahren von Augsburg nach München mit einem ICE und dann

von München nach Salzburg mit Railjet (sagt mir grad garnix..)

Vorweg ich weis natürlich das ich für meine Hund keine Platzt reservieren kann!

ABER wer von euch pendelt den öfters bzw. kennt sich ein bisschen aus?

Ich hätte gerne meine ruhiges Fleckchen wo ich in Ruhe ein Buch lesen kann und wo natürlich auch Hundi seine Ruhe hat bzw sich keiner über ihn beschwert.. (bisher hat er im Zug aber noch nie was gemacht, will nur auf Nummer sicher gehen)

Ich hab zur Auswahl: Großraum - Großraum mit Tisch - Abteil?

Der Platz: am Fenster oder am Gang?

Und dann noch Handy oder Ruhe Bereich (Hier natürlich Ruhe Bereich ;) )

Wahrscheinlich mach ich mir da jetzt völlig umsonst eine Kopf.. freu mich blos schon so :D

LG

Larissa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie groß ist dein Hund? Hast du vielleicht einfach eine Transportbox? Diese Stoffteile lasen sich ganz fix aufbauen und schwubbs hat undi Ruhe und es handelt sich dann um ein normales Gepäckstück kann also keiner was dagegen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im ICE würde ich mir ganz klar im Abteil ein Platz reservieren.... Wobei wenn wir ICE fahren gar nichts reservieren sondern ein freies Abteil suchen oder uns auf den Gang setzen ist am endspanntesten :)

Großraum find ich mit Hund(wenn kein Chihuahua) nicht so toll.

Kommt drauf an wenn du Handy empfang haben willst dann natürlich den Handy bereich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn Großraum, dann frag nach der letzten Reihe, denn da kann sich der Hund entspannt unter die Bank legen, da der Platz nach hinten gegeben ist (durch die dann folgende Glasscheibe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du während der Ferienzeit am WE mit dem ICE fährst, musst Du reservieren

damit Du nicht im Gang stehst.

Die Züge sind meistens proppevoll und ohne Reservierung kann es echt sein,

da Du die A..Karte hast.

Ich würde auch Abteil nehmen, da ist mehr Platz.

Großer Hund oder Hund in Tasche?

Ein großer Hund ohne Box oder Tasche braucht einen Maulkorb.

Das ist Voschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fahre auch viel mit dem ICE, reserviere aber nie. Mein Hund ist mit 46 cm aber auch klein genug um bequem unter jeden Sitz zu passen, da ist es völlig egal wo ich sitze.

Meistens sitzen wir im Abteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich reservier mir im ICE keinen Platz. Man muss ich zwar dort nicht hinsetzen wenns einem dann nicht zusagt, aber dann traut sich auch sonst keiner hin. :D

Toll fand ich den Waggon mit Fahrradabteil. Hinten bei den Rädern war viel Platz und in dem vorderen Teil war es auch nicht so voll.

Wenn man mitten drin sitzt und die Reservierten hocken alle auf einem Haufen, dann ist auch nichts mit Koffer oder Box rumstellen, da will dauernd wer durch und man muss son Zeug beiseite räumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber den Maulkorb muss er nicht aufhaben.... Chuma musste seinen bisher nie tragen :) Und Chuma is ja auch kein kleiner mit seinen 79 cm :D Würde trozdem aber einen mitnehmen man weiß ja nie bei der Bahn :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin schon oft am WE in der Ferienzeit ICE gefahren und musste schon öfter

STUNDEN stehen oder im Gang auf dem Boden sitzen bzw. zwischen den Abteilen.

Da war kein Durchkommen zum WC etc.

Selbst der Speisewagen war so voll, das man dort nicht ausweichen konnte.

Mit Hund würde ich das Risiko nicht eingehen, nicht zu reservieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am Wochenende würde ich auch nie Zug fahren denn das macht selbst mit Reservieren kein Spaß Zug zu fahren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...