Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Hund im ICE, wo Platz reservieren?


Larissa

Empfohlene Beiträge

Larissa

Hallo :)

Am Wochenende möchte ich gern mit Hundi zu meiner Tante fahren (schön Urlaub machen =) )

Wir fahren von Augsburg nach München mit einem ICE und dann

von München nach Salzburg mit Railjet (sagt mir grad garnix..)

Vorweg ich weis natürlich das ich für meine Hund keine Platzt reservieren kann!

ABER wer von euch pendelt den öfters bzw. kennt sich ein bisschen aus?

Ich hätte gerne meine ruhiges Fleckchen wo ich in Ruhe ein Buch lesen kann und wo natürlich auch Hundi seine Ruhe hat bzw sich keiner über ihn beschwert.. (bisher hat er im Zug aber noch nie was gemacht, will nur auf Nummer sicher gehen)

Ich hab zur Auswahl: Großraum - Großraum mit Tisch - Abteil?

Der Platz: am Fenster oder am Gang?

Und dann noch Handy oder Ruhe Bereich (Hier natürlich Ruhe Bereich ;) )

Wahrscheinlich mach ich mir da jetzt völlig umsonst eine Kopf.. freu mich blos schon so :D

LG

Larissa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chuma2008

    8

  • Dobilein

    5

  • Mixery

    4

  • Unkreativer

    4

Wie groß ist dein Hund? Hast du vielleicht einfach eine Transportbox? Diese Stoffteile lasen sich ganz fix aufbauen und schwubbs hat undi Ruhe und es handelt sich dann um ein normales Gepäckstück kann also keiner was dagegen haben

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Im ICE würde ich mir ganz klar im Abteil ein Platz reservieren.... Wobei wenn wir ICE fahren gar nichts reservieren sondern ein freies Abteil suchen oder uns auf den Gang setzen ist am endspanntesten :)

Großraum find ich mit Hund(wenn kein Chihuahua) nicht so toll.

Kommt drauf an wenn du Handy empfang haben willst dann natürlich den Handy bereich :D

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

wenn Großraum, dann frag nach der letzten Reihe, denn da kann sich der Hund entspannt unter die Bank legen, da der Platz nach hinten gegeben ist (durch die dann folgende Glasscheibe).

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Wenn Du während der Ferienzeit am WE mit dem ICE fährst, musst Du reservieren

damit Du nicht im Gang stehst.

Die Züge sind meistens proppevoll und ohne Reservierung kann es echt sein,

da Du die A..Karte hast.

Ich würde auch Abteil nehmen, da ist mehr Platz.

Großer Hund oder Hund in Tasche?

Ein großer Hund ohne Box oder Tasche braucht einen Maulkorb.

Das ist Voschrift.

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre auch viel mit dem ICE, reserviere aber nie. Mein Hund ist mit 46 cm aber auch klein genug um bequem unter jeden Sitz zu passen, da ist es völlig egal wo ich sitze.

Meistens sitzen wir im Abteil.

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich reservier mir im ICE keinen Platz. Man muss ich zwar dort nicht hinsetzen wenns einem dann nicht zusagt, aber dann traut sich auch sonst keiner hin. :D

Toll fand ich den Waggon mit Fahrradabteil. Hinten bei den Rädern war viel Platz und in dem vorderen Teil war es auch nicht so voll.

Wenn man mitten drin sitzt und die Reservierten hocken alle auf einem Haufen, dann ist auch nichts mit Koffer oder Box rumstellen, da will dauernd wer durch und man muss son Zeug beiseite räumen.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Aber den Maulkorb muss er nicht aufhaben.... Chuma musste seinen bisher nie tragen :) Und Chuma is ja auch kein kleiner mit seinen 79 cm :D Würde trozdem aber einen mitnehmen man weiß ja nie bei der Bahn :Oo

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Ich bin schon oft am WE in der Ferienzeit ICE gefahren und musste schon öfter

STUNDEN stehen oder im Gang auf dem Boden sitzen bzw. zwischen den Abteilen.

Da war kein Durchkommen zum WC etc.

Selbst der Speisewagen war so voll, das man dort nicht ausweichen konnte.

Mit Hund würde ich das Risiko nicht eingehen, nicht zu reservieren.

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Am Wochenende würde ich auch nie Zug fahren denn das macht selbst mit Reservieren kein Spaß Zug zu fahren :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...