Zum Inhalt springen
Registrieren

Kauknochen bei einer Diät?


Gast

Empfohlene Beiträge

Würde mich mal interessieren ob die normalen Kauknochen, also die sogenannten Büffelhautknochen, zusätzlich zu einer Diät des Hundes gegeben werden können.

Eine Freundin hat eine Hündin die dringend ein paar Kilos, könnten gut und gerne 6-8 Kilo sein, abnehmen muß oder zumindest sollte. :Oo

Sie füttert ein Senior-/Lightfutter, die Hündin bekommt aber noch zusätzlich fast täglich einen Kauknochen (in Bezug auf den Hund einen recht kleinen).

Sind in diesen Knochen überhaupt viele Kalorien oder kann man sie bedenkenlos mal so nebenbei verfüttern? Habe mir schon häufiger Gedanken gemacht ob überhaupt noch irgendetwas in den Knochen drinsteckt an ???????, ja, weiß nicht was. :???

Hat da jemand von euch ´ne Ahnung?

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Habe keine Ahnung, würde mich aber im Prinzip auch interessieren, da unsere Drei fast jeden Tag einen verspeisen, sogar einen relativ großen, da sie es gerne mögen daran rumzukauen. Ich denke, dass es auch für ihre Zähne gut ist.

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar

Meine bekommen jeden Tag diese kleinen Büffelhautröllchen zum Knabbern.

Boomer muss auch Diät halten, aber auf die Knabberei mag er nicht verzichten! ;)

Dann bekommt er halt ein paar Brocken weniger Futter! :P

Hab auch null Ahnung, wieviel Fett oder Kalorien die Dinger haben! :???

Wäre aber mal interessant zu wissen! :D

Link zu diesem Kommentar

Weiß ich nicht, aber die Frage ist interessant.

Vielleicht weiß Jemand mehr???

LG Conny und JUle

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß es auch nicht, aber das ganze kann man ja experimentell ermitteln... :so

:D Ganz einfach: einer von uns 2-Beinern ernährt sich eine Woche lang nur von Kauknochen, wenn der jemand nach einer Woche leichter ist als vorher, dann sind wenig Kalorien drin und wenn nicht dann viele :D

Gruß

Dnepr ;)

(PS: werde mich nicht als Versuchsperson zur Verfügung stellen, da ich ja schon den Einfall geliefert hab... :P )

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß es auch nicht, aber das ganze kann man ja experimentell ermitteln... :so

:D Ganz einfach: einer von uns 2-Beinern ernährt sich eine Woche lang nur von Kauknochen, wenn der jemand nach einer Woche leichter ist als vorher, dann sind wenig Kalorien drin und wenn nicht dann viele :D

Gruß

Dnepr ;)

(PS: werde mich nicht als Versuchsperson zur Verfügung stellen, da ich ja schon den Einfall geliefert hab... :P )

ne ne, immer der der denn Vorschlag macht muß ihn ausführen :P

Ich habe folgenden Satz im Netz gefunden:

Büffelhautknochen

unbedenkliche Nachbäftigungstherapie die gleichzeitig Zähne, Kiefer-gelenke und Kaumuskulatur stärkt. Nährwert gering.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß es auch nicht, aber das ganze kann man ja experimentell ermitteln... :so

:D Ganz einfach: einer von uns 2-Beinern ernährt sich eine Woche lang nur von Kauknochen, wenn der jemand nach einer Woche leichter ist als vorher, dann sind wenig Kalorien drin und wenn nicht dann viele :D

Gruß

Dnepr ;)

Also dass man abnimmt kann ich mir gut vorstellen, denn spätestens nach dem ersten Knotenknochen, der 40 cm lang ist, sind mein Kiefer und meine Zähne für die nächsten Tage wohl ruiniert, so dass es dann nur noch Suppe zum Schlürfen gibt.

Gruß Angelika

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal für eure Antworten, was Bibi gefunden hat ist ja schonmal etwas. Geringer Nährwert, na dann,

viel Spaß beim Kauen! :D

Also dass man abnimmt kann ich mir gut vorstellen, denn spätestens nach dem ersten Knotenknochen, der 40 cm lang ist, sind mein Kiefer und meine Zähne für die nächsten Tage wohl ruiniert, so dass es dann nur noch Suppe zum Schlürfen gibt. Gruß Angelika

Nach dem ersten Knotenknochen, der 40 cm lang ist...................! :o

So weit würde ich es sicher nicht schaffen, und mein Zahnarzt könnte nach der Behandlung für den Rest des Jahres seine Praxis schließen da er an mir genug verdient hätte! :P

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

=) @ Dnepr, ja eine Super- Idee!

Auch Zahnersatz wird in diesem Jahr teurer :prost:

Wer soll das bezahlen... ;)

LG Conny und Jule

Link zu diesem Kommentar
=) @ Dnepr, ja eine Super- Idee!

Auch Zahnersatz wird in diesem Jahr teurer :prost:

Wer soll das bezahlen... ;)

LG Conny und Jule

Wieso Zahnersatz? Ich dachte die sind gut für die (Hunde-) Zähne? :P

Gruß

Dnepr ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...