Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zwecks Sauberkeitserziehung und Beißhemmung....


ayla_baby

Empfohlene Beiträge

ayla_baby

hallöchen

Mathilda geht es sehr gut,seit heute frisst sie gut und hat auch wieder normalen stuhlgang :-)

Nun fängt ie motte langsam an mit beißen,ich vermute ihre zähnchen drücken.habe ihr zwei plüschtiere gekauft die sie auch ordentlich durch die gegend schleudert und beißt :-)

ein kauseil hat sie auch.

nun geht sie aber immer öfters an meinen arm oder fuß,scheint interesanter zu sein,da es sich bewegt:-)

ich sage nun au,oder versuche zu quitschen das juckt sie allerdings wenig.nein sage ich auch und schiebe sie weg,dann biete ich ihr sofort ihr plüschtier an....Ist das so richtig?

ich meine das wort nein sagt ihr nun ja nicht so viel?!oder?

wie verhalte ich mich richtig?

thema sauberkeit:

Mir ist bewusst das man da unter umständen nen langen athem braucht ;-)

nur möchte ich einfach eine fehler machen.

also die erste nacht hat sie zwei mal nen haufen gesetztm,sich aber im anschluß direkt gemeldet...und die anderen 2-3 male hat sie sich vorher schon gemeldet...sind dann direkt runter gegangen und sie hat auch ihr geschäft gemacht.

wir wohnen im 4.stock.ich glaube ich habe bald mein wunschgewicht ;-)

nun heute nacht,sie hat inzwischen nen hohen orb also ommt nicht allein raus,sie macht auch nicht in ihren orb also muss sie sich melden :-) das tut sie auch.so war heute nacht ein häufchen.hat sich 5 mal prav gemeldet ca. alle 2 stunden. einmal sogar erst nach 3,5 stunden :-)

so nun mein "problem"

mathilda meldet sich,ich nehme sie raus,muss noch kurz meine hose anziehen und setzte sie aufs bett.drt macht sie pipi und wie viel *grr* ja sie ann nix dafür onnte es eben nimmer halten.habe nix dazu gesagt.war das richtig?hab sie dann genommen und bin mit ihr runter(ich trage sie)

setze sie unten auf der wise ab.sie guckt mich an und legt sich hin...ähm schnegge ich bin müde hopp mach mal...sie legt sich hin und schläft...ich versucht zu animieren etc...gut wieder hoch.setze sie in den orb.sie weint und jault.ich sie wieder raus.weider runter zur wiese..gleiches spiel.nach ner weile fing sie an mit den zweigen und grashalmen zu spielen...nix pipi nix kacka...ich wieder hoch...gleiches spiel 4 mal... :motz:

dann endlich hat madam ihr geschäft gemacht und 2 stunden weiter geschlafen...

was kann ich tun damit sie nachts wenigstens schneller ihr geschäft macht.bin echt müde :kaffee:

tagsüber passiert es immer wieder mal das sie sich hinsetzt und pipi macht...ich wische omentarlos weg und setzte sie sofort raus....

ist das so richtig?was kann ich besser machen?

danke erstmal :-)

achja und loben wenn sie draißen macht????mit was???leckerlies für so kleine gibts nicht.käse,wurst?wenn ja welche sorte wiveil wie groß?

danke :-)

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du solltest dich erst anziehen (einfach Morgenmantel überwerfen, sieht doch keiner :) ) und sie dann direkt hinuntertragen und auf die Wiese setzen.

Tagsüber immer nach dem Schlafen sofort hinausgehen, ebenso nach dem Fressen und wenn sie suchend und komisch herumläuft.

Das wird bald besser, und gegen das Idealgewicht ist ja auch nichts einzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
ayla_baby

huhu

danke für deine schnelle antwort...naja morgenmantel besitze ich einen...ich schlafe in unterwäsche ;-) .werde die nächsten tage in jogginghose schlafen.ist bequemer wie die jeans in der ersten nacht....

können hunde schluckauf haben?manchmal zuckt sie so komisch...

stimmt hab auch schon bemerkt,wenn sie ackern muss sucht sie so omisch.beim pipi machen lässt sie es aber laufen...

wir gehen nun mal in garten,bin gespannt wie es ihr gefällt,echt schade das wir keinen vorm haus haben..

Link zu diesem Kommentar

ich sage nun au,oder versuche zu quitschen das juckt sie allerdings wenig.nein sage ich auch und schiebe sie weg,dann biete ich ihr sofort ihr plüschtier an....Ist das so richtig?

ich meine das wort nein sagt ihr nun ja nicht so viel?!oder?

wie verhalte ich mich richtig?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58700&goto=1193606

Einfach die gusche richtig konsequent einige zeit zu halten, da wird Sie zwar quiecken, aber schau ihr dabei in die Augen und Sag in einem Strengen Ton : Aus und den Namen,

so haben wir es gemacht, sie hat es auch seitdem nie wieder bei mir versucht. Allerdings versucht sie es bei jeden "neuen" und denen rate ich immer dasselbe, denn ich will gar nicht erst das sie sich sowas angewöhnt ;)

achja und loben wenn sie draißen macht????mit was???leckerlies für so kleine gibts nicht.käse,wurst?wenn ja welche sorte wiveil wie groß?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58700&goto=1193606

Nimm einfach stinknormale relativ weiche leckerlies, wo sie draufrumketschen kann, ber Pipi oder Kaka draußen hab ich immer nur mit Belobigung durch streicheln oder clickern belobigt, denn ich will nicht das sie denkt nur weil sie draußen macht bekommt sie gleich sonstewas, schließlich soll es ja was normales sein ;)

huhu

können hunde schluckauf haben?manchmal zuckt sie so komisch...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58700&goto=1193634

ja allerdings...irgendjemand hat mal gesagt , das hunde da wachsen wenn sie schluckauf haben :??? bei uns stimmt es aber obs da einen zusammenhang gibt, keine ahnung.

Soviel ich weiß hat es aber bei Welpen vorallem damit zu tun, dass die ihre Armung noch nicht so unter Kontrolle haben ;)

ach und wegen dem 300000 mal runtergehen und Hund macht nix, wenn du sie runter schaffst und sie macht nix , dann geh wieder hoch und belass es dabei, sie soll dich ja schließlich nicht verarschen , sondern soll begreifen das es runter geht wenn sie muss und nicht weil sie spielen will !

Ach wie froh ich bin das mein Hund 10-14 stunden auch mal durchschläft :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Also ich finde du machst das alles schon ganz gut ;) Ich habe mich am Anfang viel schlimmer angestellt, bis mein Hund stubenrein war.

Zieh dir doch einfach schnell ne Hose oder was über bevor du sie aus ihrem Körbchen nimmst. Und dann geht ihr runter.

Wenn sie dort nichts machen will ist das sehr nervig, aber sie muss es ja erst lernen. Wir haben es bei unserem Hund damals so gemacht, dass wir immer wenn er draußen schön anfing Pipi zu machen zu ihm gesagt haben "Ja mach mal fein" ... und das immer wieder. Wenn er schön gepieselt hatte haben wir ihn einfach mit Worten gelobt "Fein gemacht. Super" oder ähnliches. Und irgendwann hat er kapiert, dass er pinkeln soll wenn wir sagen "Ja mach mal fein". Und wenn er muss, macht er dann auch.

Man kann auch was anderes sagen ;) Ne Freundin sagt immer "Mach Pipi".

Ja und zu der Beißhemmung denke ich, dass du das schon richtig machst. Du musst ihr eben immer wieder klar machen, wo die Grenze ist.

Und das Wort "Nein" hat natürlich erstmal keine Bedeutung für sie, aber sie lernt es, wenn du es immer wieder in den selben Situationen verwendest, eben wenn sie etwas nicht machen soll.

Viel Erfolg und Spaß noch mit der Kleinen!

Achso vergessen: Als Welpe hatte unser Hund auch manchmal Schluckauf. Dann aber nicht mehr. Zumindest nicht dass ich mich erinnern würde.

Link zu diesem Kommentar
ayla_baby

ach und wegen dem 300000 mal runtergehen und Hund macht nix, wenn du sie runter schaffst und sie macht nix , dann geh wieder hoch und belass es dabei, sie soll dich ja schließlich nicht verarschen , sondern soll begreifen das es runter geht wenn sie muss und nicht weil sie spielen will !

Ach wie froh ich bin das mein Hund 10-14 stunden auch mal durchschläft :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58700&goto=1193717

mhh aber wenn ich es dabei belasse und dann oben bleibe dann macht sie ja in die wohnung???

oder quitscht weil sie net schlafen will sondern raus....

dane für die anderen tipps...

lg

Link zu diesem Kommentar
ayla_baby

ich dane euch für eure hilfe.es ist schön zu wissen wenn man leute hat die einem helfen önnen weil sie selbst schon hunde haben.danke :-)

Link zu diesem Kommentar

ach und wegen dem 300000 mal runtergehen und Hund macht nix, wenn du sie runter schaffst und sie macht nix , dann geh wieder hoch und belass es dabei, sie soll dich ja schließlich nicht verarschen , sondern soll begreifen das es runter geht wenn sie muss und nicht weil sie spielen will !

Ach wie froh ich bin das mein Hund 10-14 stunden auch mal durchschläft :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58700&goto=1193717

mhh aber wenn ich es dabei belasse und dann oben bleibe dann macht sie ja in die wohnung???

oder quitscht weil sie net schlafen will sondern raus....

dane für die anderen tipps...

lg
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58700&goto=1193784

ja das kann sein, aber es brint doch auch nix, wenn du jedesmal wenn sie quietscht aufspringst sie runter schaffst, und dann merkst das sie vieleicht gar neet musste. und sie merkt sich das, also wenn sie zb rauswill ( auch in der nacht) wird sie anfangen zu quietschen.

Aber das ist ja nicht Sinn und zweck der Sache, du musst halt merken obs Sinn macht oder nicht. Bloß ich hätte es schon nach dem 2. mal gelassen, weil meine das sonst nur noch so machn würde. Und drumherum das sie mal in die Wohnung macht wirst du anfangs eh nicht kommen, leider.

Bloß wie gesagt ich mach sowas nicht mit und das weiß meine auch.

deswegen hat sie sich anfangs auch nur nachts gemeldet wenn sie wirklich musste.

Ansonsten lässt mich mein liebes tier schlafen , klar kommt sie auch manchmal an das sie mitten in der nacht spielen will, und das mein ich ja nur....bevor du 30000 mal runter rennst musst du dir auch erstmal sicher sein das sie überhaupt mal muss u net irgendwas anderes hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...