Zum Inhalt springen
Registrieren

Von welcher Marke gibt es gute Fleischdosen?


omega

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem. Meine Berneroma Laika (wird im November 14) hat Lungenkrebs. Habe hier auch schon ein Thema dazu aufgemacht ("Laika hat Lungenkrebs - bin so unglücklich" im Kummerkasten). Ich weiß nicht, wie man diesen Link hier reinstellt.

Bis jetzt hat sie immer Trockenfutter bekommen, was sie auch super gut vertragen hat. Seit ca. 1 1/2 Wochen rührt sie das Trockenfutter aber nicht mehr an. Wenn ich Fleischdosen mit dazu getan habe, hat sie dieses vom TF abgeleckt. Ich habe den Eindruck, daß sie das TF nicht mehr kauen kann. Seitdem bekommt sie entweder Fleischdosen, damit sie überhaupt etwas frißt oder ich koche für sie, wobei ich das Fleisch dabei ganz fein machen muß, damit sie es im Grunde nur noch wegschlabbern brauch, ohne zu kauen. Seitdem futtert sie wieder wie ein Scheunendrescher und leckt sogar die Schüssel noch aus. :klatsch: Ich habe auch schon BARF probiert. Aber nicht erst jetzt, seit die Problematik aufgetreten ist, sondern schon Anfang des Jahres, seit die Diagnose Lungenkrebs bekannt wurde. Das Barfen verträgt sie aber überhaupt nicht, so daß das für mich rausfällt.

Jetzt suche ich Fleischdosen von einer guten Marke. Es darf kein Zucker drin sein und möglichst keine Kohlenhydrate wie Getreide, Nudeln, Reis, Kartoffeln... Am besten reine Fleischdosen, aber eben keine Rohfleischdosen. So kann ich entsprechendes Gemüse dazu kochen.

Welche Marke könnt ihr da empfehlen? :???

Ach so, um gleich dem vorzubeugen, geh doch zum TA. Habe heute eh einen Kontrolltermin. Dann soll meine TÄ sich auch gleich mal die Zähne angucken, ob da alles in Ordnung ist. Ich möchte einfach ausschließen, daß sie beim Fressen Schmerzen hat. Vielleicht hat es ja auch eine andere Ursache, daß sie es nicht mehr frißt. Mal sehen.

Ich danke euch schon mal für eure Tips und Vorschläge. :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    13

  • Karomerlin

    11

  • gast

    8

  • omega

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gute Fleischdosen bekommst du z. B. von Grau.

Wie geht es deiner Hündin denn sonst?

Ich habe im Kummerkasten gelesen, das tut mir so leid!!

Unsere Dana (Berner, ist mit knapp 9 Jahren an einem Herzbasistumor verstorben) hatte zum Schluß auch fast nichts mehr gefressen. Der Tumor hatte wohl auch die Speiseröhre verlegt.

Es fing auch damit an, dass sie kein Trockenfutter mehr fressen konnte, dann hat sie anfangs Dosenfutter gefressen. Das wollte sie dann aber auch nicht mehr. Zum Schluss habe ich Hähnchenfleisch für sie gekocht, ganz klein püriert und mit der Brühe gefüttert.

Ich will dir nicht wehtun, aber wenn sich so deutliche Sypthome zeigen, kann es ganz schnell gehen. Gerade die Futterverweigerung ist ein ganz deutliches Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Also ich kenn reine Fleischdosen von Lundeland.

Oder das komplett Menü mit ein wenig KH und Gemüse drin wäre Terra Canis...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

gut sind meines Wissens Terra Canis, Marengo Wolfshappen, Hermanns.

Link zu diesem Kommentar
futterexpress

Hallo,

"Rinderlefzen pur" von der Firma Köbers. Nur Rindfleisch...nichts anderes.

VG, Frank

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Die für mich besten Fleischdosen bekommst Du hier:

http://www.lunderland.de
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58726&goto=1194143

Nachtrag. Ich glaube, Fleischdosen sollte man nicht dauerhaft pur geben.

Link zu diesem Kommentar

Ich verfüttere Boos und Lunderland. Finde aber Boos qualitativ hochwertiger als Lunderland, Boos hat nur zu wenige reine Sorten. Lunderland hat zu viel Flüssigkeit bei Innereien.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Gut sind auch die Pferdefleischdosen vom Rosschlachter, aber die machen leider gerade Urlaub (bis 14.8.).

Wenn du aber doch komplette Menus füttern willst, würde ich dir ebenfalls Terra Canis empfehlen, am besten getreidefrei (wegen der Diagnose) und hier bestellt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...