Zum Inhalt springen
Registrieren

Von welcher Marke gibt es gute Fleischdosen?


omega

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich füttere nur hin und wieder Dosenfutter - wenn dann aber Pollux von der Firma Happy Fit - das gibt es neben Vollnahrung auch Pur mit nur Rind Geflügel oder Lamm.habe die Firma durch Zufall auf einer Messe kennengelernt und schätze deren ganze Art mit Kunden umzugehen (auch mit Großkunden)

In dem Mix mit Gemüse steckt noch Mais drin - dazu gibt es auch die komplett Menüs mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln.

Nachteil der Dosen, wenn es noch nicht geändert wurde: man braucht einen Dosenöffner.

Das Preisleistungsverhältnis finde ich super - eine Dose Vollnahrung ist eine Tagesration für meine Hündin.

http://www.happyfit-gmbh.de

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    13

  • Karomerlin

    11

  • gast

    8

  • Fusselnase

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Linsengericht

Unsere Pirata ist leider auch nicht die gesündeste,deshalb mußte ich auch nach "Fleischdosen" gucken.

mir ist das noch empfohlen worden:

Ist leider etwas teurer.Aber ich persönlich fand ganz gut ein wenig Auswahl zu haben.(Die anderen sind alle schon genannt worden(Bood,Lunderland,terra Canis)

http://www.mueselberger.de/index.php/cat/c18_100--Fleischdosen.html/XTCsid/3a62e8f5a185c3a8c140a556c753c350

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten und die vielen Tips. Ich habe mir schon mal einige angesehen, und bei den Preisen wurde mir schwindelig. Im Moment bekommt sie 900g Fleisch + Gemüse am Tag. Das braucht sie schon. Wenn ich mir dann die Preise angucke, bräuchte ich ca. 300-400Euro pro Monat nur für das Futter. Das schaffe ich einfach finanziell nicht. Dann muß ich sehen, wie ich es mache.

Mal sehen, vielleicht hat sich das eh erledigt. Das werde ich morgen sehen. War ja heute bei meiner TÄ. Ich wußte, daß meine Oma große Probleme mit Zahnstein hat. Habe es zwischendurch auch immer wieder mal selber entfernt. Jetzt meinte meine TÄ (der Zahnstein war teilweise richtig dick), daß das ins Zahnfleisch gepickt hat und sie deswegen nicht so kauen wollte/konnte. D.h. wir haben heute den Zahnstein noch mal so gut es ging entfernt und morgen soll ich es noch einmal mit Trockenfutter probieren. Wenn sie es immer noch nicht will, soll noch mal weiter geguckt werden.

@Beka

Hallo. Meine Oma hat ja das Futter nicht komplett verweigert. Nur das Trockenfutter. Habe heute aber mal darauf hingewiesen und es wurde da gleich mit nachgeschaut. Da ist zum Glück nicht. Ansonsten geht es ihr eigentlich gut. Die meisten Probleme hat sie eher mit ihren Alterswehwehchen.

@Hansini

Ich will ja nicht nur die Fleischdosen geben. Natürlich kommt da auch entsprechend Gemüse und Calciumzusätze sowie auch entsprechend Öl dazu. Oder hast du eine andere Idee, wie ich sie füttern kann, falls sie nicht wieder Trockenfutter frißt?

@janni

Als ich probiert habe, Laika zu barfen, bekam sie einen ganz aufgeblähten Bauch, Magenkrämpfe, Durchfall und sie mußte sich übergeben. Sobald es gekocht war, war es kein Problem mehr. Habe es auch versucht, es immer ein bißchen roher zu lassen, damit sie sich daran gewöhnt. Keine Chance. Zum Schluß wollte sie gar nicht mehr fressen. Und das geht absolut nicht, da sie massenhaft Medikamente nehmen muß.

Noch einmal ganz lieben Dank für eure Unterstützung. Aber ich glaube, bevor ich mit Fleischdosen anfange, werde ich eher selber kochen und das Ganze pürrieren. Damit komme ich mit Sicherheit wesentlich preiswerter weg. Bitte nicht falsch verstehen. Ich tue wirklich alles für meine Oma. Ich sehe es nur so, daß die Medikamente für sie einfach wichtiger sind, und die sind wirklich verdammt teuer (ich ziehe dafür wirklich mein letztes Hemd aus), als das ich für sie dann so teure Fleischdosen kaufe. Da müssen andere Möglichkeiten her. Ich werde es mal probieren, daß ich das Trockenfutter lange einweichen lasse und das Ganze dann mit Gemüse und dem Billigfleisch mische. Mal sehen wie es klappt.

Link zu diesem Kommentar

Rinti ist noch nicht erwähnt worden - ist eigentlich auch gut und nicht ganz so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Paribal,Terra Canis,Terra Pura,ALSA-Natur,Bio Pur,Boos-Menüdosen,Lunderland, NAPUR (kenne ich aber nur vom Hörensagen)

:)

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Terra Canis, Lunderland, Grau, Lukullus - sind so die die mir spontan einfallen ;)

Link zu diesem Kommentar
whitetiger

Animonda verträgt meiner auch am Besten, von teureren wie Pfotenliebe, Terra Canis und Lunderland gab es Durchfall ohne Ende.

Der Normalpreis für Animondadosen liegt bei 1,65 im Angebot sogar nur bei 1,50 für 800g.

Link zu diesem Kommentar
Karomerlin

Jeder Hund verträgt Sachen eben anders, meine verstoffwechseln es gut.

Da fällt mir ein, von Bewidog die Fleischmahlzeiten sind auch in der Preislage und gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...