Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Der Hund als Jäger – wie kann man Jagdverhalten in den Griff kriegen ?

Empfohlene Beiträge

Der Hund als Jäger – wie kann man Jagdverhalten in den Griff kriegen ?

01. und 02.10.2005 in 53332 Bornheim

gemeinsames Seminar der Hundeschule M.ER.L.I.N., Offenbüttel

und der Hundeschule Rösler, Bornheim

Referenten: Martin Rösler, Martina Rahnfeld, Egbert Meyer

Das zweitägige Seminar richtet sich an alle, die sich zum Thema

Jagdverhalten des Hundes informieren möchten. Es geht um

Erscheinungsformen und Sequenzen des Jagdverhaltens, aber auch darum, wie man mit einem jagenden Hund umgeht. Erläutert und demonstriert werden verschiedene Möglichkeiten des Abbruchs und der Umlenkung von

Jagdverhalten.

Preis: 120,00 €

Organisation und Anmeldung:

Hundeschule Rösler mail@hundeschule-roesler.de Tel.: 02227-924722

Hundeschule Merlin info@hundeschule-merlin.de Tel.:04802-751788

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kontrollwahn in den Griff bekommen

Hallo,    Gestern war eine Hundetrainerin bei uns, weil Greta Stress mit unserem Neuzugang hat. Laut ihr hat Greta es sich zur Aufgabe gemacht, als Wachhund zu fungieren. Sie sieht sich als Sicherheitsbeauftragte, die alles kontrollieren will. Der andere bereits vorhandene sieht sich als mein persönlicher Bodyguard. Aber er hätte jetzt von Haus aus kein großes Problem  mit dem kleinen, aber Gretas Kontrollwahn überträgt sich jetzt auf ihn. Und ich bin Personal, das alle Wünsche sofort

in Hundeerziehung & Probleme

• "Jagender Hund? Jagdverhalten formen..." von Florin Hirnschall

Hallo Ihr Lieben,   Wer kennt das Buch "Jagender Hund? Jagdverhalten formen statt unterbinden" von Florin Hirnschall ? Ich hadere schon eine Weile ob ich es kaufen soll oder nicht... Die eine Bewertung bei Am... hilft mir bei der Entscheidung so gar nicht... Vielleicht gibt es ja hier wen der( die es schon gelesen hat? Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße Das Monchi

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• ganzes Tier, mit Fell verfuettern? Jagdverhalten

Hallo alle Zusammen,   ich hætte mal eine allgemeine Frage zur Tierkadaver-Verfuetterung, denn dahingehend fehlt es mir an Erfahrungen.    Ich habe einen Hof mit einem Rudel Hunden, Huehnern, Ziegen und Enten. Meine Hunde bekamen seither immer eine Frischfleischmischung mit Gemuese und Fett.  Jetzt habe ich aber Zugang zu neugeborenen Zicklein, die sonst weggeworfen wuerden, wenn ich sie nicht nehme.    Ich wuerde sie gerne gefroren und zerteilt, aber sonst mit

in BARF - Rohfütterung

• Urlaubsbetreuung - eine Frage an die Jäger

Hallo ihr lieben Ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt, dachte aber es wäre noch das "passendste".. Zu meiner Situation : Wir haben vor im Sommer 10 Tage weg zu fliegen.. Den Stress möchte ich unserer süßen aber nicht an tun.. Habe sie daher in einer Hundepension untergebracht. Sie kennt die Pension.. War bereits einige Tage dort und es hat immer super funktioniert..  Mein Kollege hat mir nun angeboten sie für die 10 Tage bei sich aufzunehmen.. Wir kennen uns nun 3 Jahre, er

in Hundeerziehung & Probleme

• Was beeinflusst Jagdverhalten? Lernerfahrung? Erwartungshaltung?

.... und haben Hunde überhaupt eine Erwartungshaltung? Eigentlich müsste ein- und derselbe Reiz doch auch in unterschiedlichen Situationen auslösen, oder nicht? Folgende Situationen haben mich zu dieser Überlegung gebracht: Auf unsere Gassi Strecke laufen wir an 2 unterschiedlichen Grünzügen vorbei.  Beim ersten Stück treffen wir selten freilaufende Hunde, aber in den letzten 4 Jahren ca. 5x eine Katze, die über die Wiese lief. Beim zweiten Grünzug sind häufig freilaufende Hunde, aber

in Lernverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.