Zum Inhalt springen
Registrieren

Staffel gesucht


Daisy121

Empfohlene Beiträge

Ich kann Schnüffelnase nur in allen Punkten zustimmen. Ein anderer wichtiger Punkt für mich war zusätzlich die Art der Ausbildung! wieviel Ahnung haben die Ausbilder von Hunden? Kann ich das Trainingskonzept annehmen und durchführen oder werden mit Methoden gearbeitet, die ich so gar nicht akzeptieren kann?

Bei uns hat alles super gepasst und ich mag die Arbeit nicht mehr missen wollen, auch wenn mir nach dem WE Training immer alles weh tut *lach*

Link zu diesem Kommentar
Daisy121

Danke für eure Antworten.

Werde mir nun nächste Woche die erste Staffel anschauen. :)

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
@ Kreacher

Ich bin mir durch aus bewusst das mein Hund nicht für diese arbeit geeignet ist. Deswegen will ich erst mal als Helfer tätig sein, und in einem halben Jahr bis Jahr würde ich mir dann einen (hoffentlich) dafür geeigneten Hund holen. Da der jetzige bei meinen Eltern bleibt und ich bis dann mit meiner Ausbildung fertig bin und eine eigene Whg habe.

Nein mir geht es nicht darum einen Hund zu bespaßen und ich weiß das es viele Möglichkeiten gibt. Danke.

Ich habe mich nun bewusst für die Rettungshundearbeit entschieden und genau deswegen auch erstmal ohne Hund.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58785&goto=1195919

Das finde ich eine prima Einstellung von dir!

Es kommt selten vor, daß sich Leute für die Staffel interessieren und dann erst den Hund danach aussuchen. Find ich toll und erspart so manchen Frust.

Die meißten Leute glauben, daß nahezu jeder Hund geeignet ist und wollen es mal "ausprobieren", doch damit sind Enttäuschungen vorprogrammiert, die man sich und dem Hund ersparen kann.

Nur weil ein Hund als Rettungshund nicht geeignet ist, ist er ja kein schlechter Hund.

Schau dir einfach die Staffeln in deiner Nähe an.Du merkst sicher schon in ein oder zwei Trainings was dort für ein Wind weht, obs dir zusagt oder nicht.

Es ist auch wichtig, daß die Staffel gut erreichbar für dich ist, den du brauchst im Einsatzfalle kurze Wege und auch für das Training werden so schon viele viele Kilometer zurück gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Daisy121

Das habe ich auch schon gehört, bei der ersten Staffel bei der ich ein Training mit anschauen kann, wurde auch gleich gefragt wo denn mein Hund sei. Als ich dann meinte ich hätte noch keinen Hund wurde ich mit erstaunen angeschaut und gemeint das hätten sie noch nicht gehabt. ;)

Ja das kommt aber denke ich auch davon das man auf fast jeder HP der verschiedenen Staffeln liest, das jeder Hund geeignet sei (abgesehen von der Körper größe). Mir wurde auch von einer Staffel gesagt sie wollen eig auch nur Mischlinge weil die alle, ausnahmslos super geeignet wären. :Oo

Ich schaue mir heute abend nun mal eine Gruppe Mantrailer an und dann wahrscheinlich nächste Woche eine Rettungshundestaffel. Mal sehen wie das wird. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...