Zum Inhalt springen
Registrieren

Anti-Frust Halsband bei Kontakt mit Artgenossen


Babsy17

Empfohlene Beiträge

Babsy17

HUHU...

ich bins "mal wieder" wie ihr vielleicht wisst ist mein Hund immer sehr laut stark wenn wir draußen sind und er einen Hund sieht, und auch den ganzen Spaziergang über immer sehr angespannt...

Was haltet ihr von einen Anti-Frust halsband?

Isser denn vielleicht entspannter wenn ich ihn mit anderen Hunden zusammen treffen lasse?

Er versteht sich ja so gut wie mit jeden ausser mit Voll-Rüden.. naja von den mag er mittlerweile auch schon welche...

Vielleicht isser denn Entspannter und muss nicht auf alles und jeden regieren sondern mal ganz gelassen bleiben?

habe das hir gefunden:

Das Anti-Frust Wohlfühlhalsband hilft Hunden ruhiger und ausgeglichener zu bleiben:

- bei der Eingewöhnung in ein neues Lebensumfeld

- bei Neigung zu Erregung und Unruhe

- bei häufigem und anhaltenden Bellen

- auf Reisen oder bei der Unterbringung im Tierheim

- bei Tierarztbesuchen

- beim Zusammentreffen mit Artgenossen

- bei Lärm oder Gewitter

- in Stresssituationen

Was sagt ihr...

soll ich es einfach mal versuchen? schaden kann es ja nicht oder?

mfg steffi!!! :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Geld lieber in die Erziehung Investieren als in Wundermittel.

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

In die erziehung ist echt gut...

Wir müssen erstmal rauss bekommen was genau mit ihn ist..

Kommt aus schlechten verhältnissen... Geschlagen ect.

Es kann sein das es einfach nur so ist das er nie erzogen wurde im jungen alter oder aber er wurde mal gebissen von Hunden... was ich mir gut vorstellen kann mit 4 Hunden in einer 2 zimmer wohnung!!!(mit noch 6 personen)

Und ich möchte einfach wissen ob es vielleicht was bringt oder ob jemand erfahrung hat mehr nicht

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Gibt es so etwas auch für Menschen. Hätte ich gerne in Form einer schicken Halskette ......

Link zu diesem Kommentar

Wir müssen erstmal rauss bekommen was genau mit ihn ist..


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58786&goto=1195707

Er wird wohl unsicher sein, wie die meisten Hunde, die angespannt und aggressiv bei Hundebegegnungen sind. Das kann man mit Erziehung in den Griff bekommen.

Dazu wurde auch schon ganz viel und oft im Forum geschrieben (Themen wie Leinenpöbelei, Leinenaggression - die es auch manchmal ohne leine gibt).

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Ich hab meinem Rusty als er noch ängstlicher war mal so ein Ding umgelegt. Eine Veränderung hab ich allerdings nicht festgestellt, war direkt für die Mülltonne.

Ansonsten wäre mein Rat, haltet Euch nicht zu lange mit der Suche nach den Ursachen auf, die Erziehung kann man trotzdem angehen ;)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Babsy17

Naja aber er ist draußen sooo angespannt... da kann man ihn kaum beeinflussen...

aber naja is jetz eh gegessen... Meine Mutter hat das Halsband grade mit gebracht....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...