Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie dem Hund spielen lehren?


Kathrin7

Empfohlene Beiträge

Kathrin7

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder und habe gleich eine Frage.

Unser Yorki-Mix hat nie spielen gelernt. Sie kein Interesse an Ball, anderem Spielzeug und Co.

Sie wird bald 5 Jahre alt.

Die Frage hört sich vielleicht dumm an, aber wer kann mir sagen, wie ich unserem Hund noch das Spielen näherbringen kann? Was kann ich zuerst tun.

Ich finde einfach nichts, wo es einigermaßen beschrieben steht. In vielen Büchern wird immer davon ausgegangen, dass Hunde spielen.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar

Mein Mädchen kannte auch nix...hat sich aber gelegt - anfegangen haben wir auf Sofa mit einem Kauseil...such das Mäuschen - irgend wann hat sie einfach das zappelnde Ding mit den Pfoten getapst (immer rumzappeln, unter Kissen verstecken, Scheinangriff, weglaufen)- allerdings war meine auch gerade 5 Monate und ich hab ihr das Ding immer ins Maul geschoben wenn sie an mir knabbern wollte... Ist dein Hund verfessen? Vielleicht ein Futterball?

Link zu diesem Kommentar
Kathrin7

Hallo,

Danke ihr beiden. Die Seiten werde ich mir mal genauer anschauen. Gibt es die vielleicht auch in Deutsch? :???

Gruss Kathrin

Link zu diesem Kommentar
carole

Leider nicht, aber das Englisch ist nicht schwer und zur Not hilft Google Translator. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
wildeHilde

Hallo Kathrin,

es gibt viele Hunde die nicht wirklich gerne spielen - und es dennoch tun um dem Menschen zu gefallen. Viele Hunde spielen, weil es dem Halter gefällt und sie gelernt haben durch Spielen Anerkennung und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Dein Hund ist 5 Jahre alt, also erwachsen. Bei uns Menschen gibt es ja auch genug Erwachsene, die nicht gerne spielen. Beobachte deinen Hund doch einfach mal und versuch herauszufinden, was er wirklich gerne macht und nicht was du gerne hättest was er gerne macht ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...