Zum Inhalt springen
Registrieren

Catahoula Leopard Dog und Weimaraner


Hansini

Empfohlene Beiträge

Ja, ich glaube das war es!

Danke Astrid! :kuss:

Ich find die Rasse ja echt faszinierend!

Allerdings gibt es die zu selten das ich mir ein Bild darüber machen könnte. Ich meine um sich so einen Hund ins Haus zu holen!

Denn wenn dann möchte ich wenigstens einige davon kennenlernen und am Besten noch mit unterschiedlichen Besitzern!

Das könnte sich aber als äusserst schwer erweisen!

Allerdings denke ich nicht das man den Catahoula mit nem Weimi vergleichen kann!

Der Catahoula scheint doch um einiges härter zu sein.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich kenne einen Catahoula =)=)=)

Wir haben die Besitzerin auch hier im Forum - eine Münchnerin - Houla ist ihr Username.

Der Hund heisst Eyota!

Sie arbeitet mit ihm bei uns im Hundesportverein für die BH und die Hündin darf Mantrailing machen!!!!!

Der Hund scheint der geborene Trailer zu sein! Und er wird so richtig ausgelastet!

Und das braucht er auch !!!

Wenn ihr mehr wissen wollt, müsst ihr Houla löchern. Sie war allerdings schon länger nicht mehr hier.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe dieses Jahr auf der Hund&Heimtier hier in Dortmund zwei Catahoulas aus der Zucht getroffen, sie sahen für mich sehr ausgeglichen und auch relativ entspannt mit der ja doch schon relativ anstrengenden Situation aus.

Was aber auch denke ich sehr daran lag dass sie super gehalten werden, also wenn man sich viel und artgerech mit denen beschäftig kann sicherlich ein super Familienhund aus denen werden, wenn man sie genug anders auslasten kann als nur normale 0815 spaziergänge mit ihnen zu verbringen.

Meiner Meinung nach sind Catahoulas noch anspruchsvoller als Weimaraner.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...