Zum Inhalt springen
Registrieren

Fahrradfahren als Anfänger


Cuina

Empfohlene Beiträge

Heute haben wir es getan, wir haben uns Fahrräder gekauft :Oo

Dieser hier :Oo weil mir jetzt schon der Hintern sowas von weh tut... :D

Mein Mann fährt öfter Fahrrad, aber ich habe heute das erste mal seit 16 Jahren wieder auf einem Rad gesessen.

War schon ungewohnt am Anfang, aber das verlernt man wohl tatsächlich nicht :D

Nun sind wir heute Nachmittag 4km mit den Kids gefahren und heute Abend alleine nochmal 6km zusammen. Wohl nicht viel, aber ich und auch Amy, wir sind fix und fertig :D

Hab ich das eigentlich richtig gemacht? Wie viel und wie lange sollte man am Anfang fahren, um am nächsten Tag nicht allzu viel leiden zu müssen?

Kann ich morgen noch sitzen?

Geschweige denn Treppen laufen?

Autsch... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Mixery
:D Ich hab mir im April nen Rad gekauft und bin wieder gefahren, nach 18 Jahren. Glaub mir morgen hast du Muskelkater, aber das vergeht wieder. Ich hab mir hier eine Runde ca. 5 km über paar Hügel ausgesucht und die wird paar mal die Woche abgefahren, mit der Zeit merkt man nicht mehr viel. =)
Link zu diesem Kommentar

Also gerade Wege und deeeezente Hügelchen lasse ich mir ja noch gefallen. Bergab sowieso.

Aber sobald es steiler wird, hab ich das Gefühl, mir platzen die Oberschenkel :Oo

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Ich hab das Rad mit der Bahn nach hause gebracht, musste dann natürlich noch nach Hause fahren, das geht auch die ganze Zeit leicht bergan. Auf der Hälfte der Strecke bin ich dann abgebrochen, abgestiegen und weiter gelaufen. Ich konnte nicht mehr und das obwohl man doch täglich mehrere km gelaufen ist in den letzten Jahren. :Oo

Aber die Schmerzen lassen nach, nur immer schön üben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Wir haben so mit acht Kilometer angefangen, aber nicht täglich, der Popo darf sich immer mindestens einen Tag lang ausruhen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Wie trainiert bist du denn generell?

Ich würde Anfangs mit Pulsuhr fahren.

Gegen die Poschmerzen kauf dir Radhosen. Auch als geübter fahrer bekommst du ohne Radhosen irgendwann schmerzen (auch mit Radhosen,ausser du hast nen sehr breiten Sattel) und wenn man länger fahren will lohnt sich das auf jeden fall. Und den Helm nicht vergessen,je nach Rad sind Handschuhe auch nicht verkehrt.

Klingt nach viel aber das sind sinnvolle Sachen die es auch schon sehr günstig gibt (in guter Qualität z.B. bei Decathlon).

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
caronna
Heute haben wir es getan, wir haben uns Fahrräder gekauft (...)

Hab ich das eigentlich richtig gemacht? Wie viel und wie lange sollte man am Anfang fahren, um am nächsten Tag nicht allzu viel leiden zu müssen?

Autsch... :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58850&goto=1197308

Im Grunde ist Radfahren erheblich weniger Anstrengend als laufen

aber halt ungewohnt

was ganz wichtig ist: ein Rad muss richtig, auf deine Größe, eingestellt werden: Sattelhöhe und sattel neigung, Lenkerhöhe, Abstand Lenker / Sattel usw.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde sitzen wird völlig überbewertet.

Ich stehe ab sofort vor meinem Laptop.

Auuuuuuaaaaaaaaaa mein Hintern *heul*

Link zu diesem Kommentar

Anni, Du bist ja ein Jammerlappen!

Wenn Du 36 km im Sattel innerhalb von knapp drei Stunden hiter Dich gebracht hast! (nur im Trab)

Dann weisst Du wie sich ein Hintern anfühlt und dann weisst Du auch wo welche Muskeln sitzen!

Und Du jammerst wegen so lächerlichen paar Kilometerchen aufn Rad!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Pferdesalbe hilft übrigens!

:kuss::kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...