Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund jault permanent wegen läufiger Hündinnen...


LaFleur

Empfohlene Beiträge

Zu meinem Ex-Mann hab ich mal gesagt: "Du bist hier der ranghöchste Kerl und damit ist klar, wer ran darf und wer nicht."
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58851&goto=1197475

:klatsch:

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Was für Möglichkeiten gibt es hier?

Danke!

Denke, dass wenn der grundsätzliche Umgang mit dem Hund eine "andere und NEUE Qualität bekommt" im Bezug auf "erst kommt der HH und die Erfüllung seiner Wünsche, und dann kommen die Wunsch-Erfüllungs-Augenblicke des Hundes an die Reihe, wenn dann noch der Raum dafür vorhanden ist.

Und das immer in der konkreten Reihenfolge, ohne Ausnahme!

An der Stelle ist der HH in klarstrukturierter Eigen-Verhaltensform gefragt = "IPS"!

Sicherlich (so kenne ich das) werden sich dann die hundeartgerechten Verhaltensweisen, die uns da ein Problem bereiten, sich augenblicklich Ausbremsen lassen, weil in der - in der vom Hund geachteten- Rangfolge er sich nicht über die Anweißungen/Aufforderungen hinweg setzen will.

Voraussetzung ist das zwischen HH +Hund eine Kommunikation stattfinden kann,

und der HH nicht ständig dem Hund die Plattform bietet durch die er die Verhaltenswünsche für Ihn optimal umsetzen kann.

Hat ganz viel mit "MITEINANDER können, und stabilem Grundgehorsam" zu tun .

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Denke, dass wenn der grundsätzliche Umgang mit dem Hund eine "andere und NEUE Qualität bekommt" im Bezug auf "erst kommt der HH und die Erfüllung seiner Wünsche, und dann kommen die Wunsch-Erfüllungs-Augenblicke des Hundes an die Reihe, wenn dann noch der Raum dafür vorhanden ist.

Und das immer in der konkreten Reihenfolge, ohne Ausnahme!

An der Stelle ist der HH in klarstrukturierter Eigen-Verhaltensform gefragt = "IPS"!

Hier geht es nur nicht um Wünsche, sondern um Testosteron!

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Nach Deiner Antwort denke/meine ich das Du "die Wirkung einer stimmigen Zusammenleben-Struktur" in dem der HH aktiv lenkend vom Hund sofort wahrgenommen wird, in diesem Punkte offenbar außer acht lässt?

Wenn der Hund seine testosteron-bedingte Theater-Nummer aufführen will kann man es sich weniger-genüsslich anhören, oder kann dem Hund aber auch klarstrukturiert erklären das sein Rudel-Führer im Augenblick seinem hundeartgerechtem Wunsch nicht zustimmt, und stattdessen RUHE und unterordnetes BEI-FUß-Verbleiben jetzt angesagt ist, und es dann auch sogleich eingefordert werden muss.

Soll Menschen unter den HH geben die dann zuschauen wie der Hund an der Türe hechelnd/jaulend/heulend sich aufführt, und tröstende Worte wie: "Ich weiß ja wie schlimm das für Dich jetzt ist, und .... usw. " dazu finden.

Das ja nicht gewünschte Hunde-Verhalten wird dann irrtümlicherweise noch fördern gepuscht!

Liegt ganz klar am HH wie der Hund sich grundsätzlich verhält, und auch in einem solchen Falle hat er es in der Hand, oder besser "im Köpfchen mit Hirn".

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Soll Menschen unter den HH geben die dann zuschauen wie der Hund an der Türe hechelnd/jaulend/heulend sich aufführt, und tröstende Worte wie: "Ich weiß ja wie schlimm das für Dich jetzt ist, und .... usw. " dazu finden.

Das ja nicht gewünschte Hunde-Verhalten wird dann irrtümlicherweise noch fördern gepuscht!

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Es scheint sich nach den Beschreibungen der TE aber um Hypersexualität zu handeln und nicht um streitige Führungspositionen oder ähnliches. Genau kann das natürlich ein Tierarzt, der den Hund kennt, bestimmen, aber wenn es tatsächlich Hormon-bedingte Hypersexualität ist, kann der HH dem Hund auf welche Art auch immer tausendmal erklären, dass Ruhe zu sein hat, im Zweifel gehorcht das Tier seinen Hormonen, es kann gar nicht anders. Sollte der Hund durch "erzieherische" Maßnahmen (bei Hypersexualität) tatsächlich ruhig und friedlich erscheinen, trägt er den Streß nur innerlich mit sich selber aus.

Mönchspfeffer finde ich ist ein guter Ansatz und auf jeden Fall einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Es scheint sich nach den Beschreibungen der TE aber um Hypersexualität zu handeln und nicht um streitige Führungspositionen oder ähnliches. Genau kann das natürlich ein Tierarzt, der den Hund kennt, bestimmen, aber wenn es tatsächlich Hormon-bedingte Hypersexualität ist, kann der HH dem Hund auf welche Art auch immer tausendmal erklären, dass Ruhe zu sein hat, im Zweifel gehorcht das Tier seinen Hormonen, es kann gar nicht anders. Sollte der Hund durch "erzieherische" Maßnahmen (bei Hypersexualität) tatsächlich ruhig und friedlich erscheinen, trägt er den Streß nur innerlich mit sich selber aus.

Mönchspfeffer finde ich ist ein guter Ansatz und auf jeden Fall einen Versuch wert.

"Solches" wird nicht funktionieren, weil der Hund "diese 1ooo x erklären -Variante" absolut nicht verstehen kann.

Gerne bedient man sich der Ausrede das der Hund ja hyperaktiv sei und deshalb, ...... .

Hier ist es bestimmt anders?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Was für Möglichkeiten gibt es hier?

Danke!

An der Stelle ist der HH in klarstrukturierter Eigen-Verhaltensform gefragt = "IPS"!

Was ist "IPS"? Bei Wikipedia steht dieses:

Ips steht für:

Eine Gattung von in Nadelhölzern lebenden Käfern; siehe Ips (Käfer)

IPS steht für:

Idiopathisches Parkinson-Syndrom; siehe Parkinson-Krankheit

In-Plane-Switching; siehe Flüssigkristallbildschirm #IPS

inch per second; englisch für Zoll pro Sekunde, verbreitet in Angaben zur Laufgeschwindigkeit eines Tonbands

Indianapolis Public Schools, Schulbezirk der öffentlichen Schulen in Indianapolis, USA

Individual Player Strength, Punktesystem zur Beurteilung der Spielstärke von Schachspielern

Inductive Power Supply, berührungslose Energieübertragung bei der Magnetschwebebahn Transrapid im Geschwindigkeitsbereich bis 100 km/h

Induzierte pluripotente Stammzellen, ein Verfahren zur Gewinnung von Stammzellen

Instruktionen pro Sekunde, eine Maßeinheit für die Verarbeitungsgeschwindigkeit eines Rechenwerkes

Intensivpflegestation, im Krankenhaus

Inter Press Service, eine internationale Nachrichtenagentur

International Patching System, ein Dateiformat für Patches

Internationales Parlaments-Stipendium, ein jährliches Stipendienprogramm des Deutschen Bundestages für junge Leute aus Mittel-, Ost- und Südosteuropa, Frankreich sowie den USA

Intrusion Prevention System, System zur Erkennung von Angriffen auf Computersysteme oder -netze

International Parcel Service, Arbeitgeber der Figur Doug Heffernan aus der Serie King of Queens

Sonst habe ich nichts passendes zu "IPS" gefunden.

Link zu diesem Kommentar

In der Hundeversteher-Sprache (derer ich sonst nur sehr eingeschränkt mächtig bin) heißt dies "individuelle Persönlichkeitsstruktur"...oder so ähnlich...glaube ich...

Ist eine sehr individuelle Erfindung von ihm und klingt abgekürzt einfach viel wichtiger....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...