Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration mit 5 Jahren???


Sari

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr Lieben =)

Ich habe da mal wieder eine Frage!

Eine Freundin von mir hat eine 5jährige Jack Russell Hündin,die nicht kastriert ist!

Jetzt ist sie aber umgezogen und in eine Ecke gezogen wo nur Rüden wohnen.

Sie passt schon immer schön auf,aber sie sagt,es würde immer nerviger mit den Rüden,sie folgen ihr auf schritt und tritt,sogar die Hündin ist schon sowasvon genervt,dass sie bei jeder Läufigkeit super aggressiv gegenüber den rüden wird.

Also geht meine Freundin nur noch in anderen Gebieten spazieren,

Jetzt saßen bei der letzten Läufigkeit,Nachts drei Rüden vor ihrer Tür.Anscheinend sind die Leute in der Nachbarschaft auch garnicht dran interessiert,dass ihre Rüden abhauen.

Nun gut,sie fragte mich nun,ob die Hündin zu alt sei, um sie kastrieren zu lassen!

Ich weiß es nicht,daher wollt ich euch mal fragen!

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Das grosse Problem bei Huendinnen Kastration ist Inkontinenz was leider haeufig vorkommt.

Da ich mit meiner Hundezucht mitten im Ort sitze habe ich auch streunende Rueden vor der Haustuer wenn bei uns eine heiss ist und das ist hier etwas oefter der Fall.

Sehr hilfreich ein schoener eimer kaltes Wasser ueber den Liebeskranken gegossen.

schadet dem Hund nicht wird ihm aber etwas respektvolleren Abstand beibringen.

Und was glaubt ihr wie sich Frauchen und Herrchen freuen wenn Huendchen pudelnass nach Hause kommt.

LG Wotan :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarah,

warum sollte die Hündin zu alt sein, das denke ich auf keinen Fall.......solange die Hündin gesund ist spricht nichts gegen eine Kastration.

Mir wären die Rüden auf die Dauer glaub ich auch zu lästig, ich würde es wahrscheinlich auch machen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wotan,ja das ist ne gute Idee mit dem Wasser :klatsch:

Wegen der Inkontinez habe ich gehört,dass es durch Med.eingestellt werden kann!

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Hy Sarah!

Ich glaube nicht, dassdie Hündin zu alt für eine Kastration ist. Ich fände es nur schade, dass man die Hündin den Risiken einer Operation aussetzen muss, nur weil gewiise Leute ihre Rüden nicht unter Kontrolle haben! Würde mich an die Besitzer wenden. Würde auch mal die Benutzung von Fernhaltesprays, etc....oder den Einsatz einer Wasserspritzpistole in Betracht ziehen!

Grüßle Muck und Pepples

Link zu diesem Kommentar

@Birgit,ja ist echt recht nervig und stressig für alle! :Oo

@Muck,sicher jede op ist mit risiken und nebenwirkungen verbunden, doch sehe ich es auch als lästig bei jeder hitze da zu sitzen und die rüden zu verscheuchen!

Schließlich ist sie ja auch beruftätig und ist gewiss fro,wenn sie Nachts schlafen kann und sich nicht noch um anderer Leutz Rüden kümmern muss.

Mit den Nachbarn hatte sie sich schon kurz geschlossen,nur begracht hat dies nix!

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hallo Sari,

ich glaube nicht, dass die Hündin zu alt ist. Allerdings würde ich das mit dem Tierarzt besprechen;

wirlich unverantwortlich, so viel freilaufender Herrenbesuch ...

Ich habe meine damalige Hündin aus ähnlichen (und anderen) Gründen kastrieren lassen, als sie 4 Jahre alt war. Wir haben hartnäckige Rüden mit unbelehrbaren Besiztern auch schon mal ins Tierheim gebracht, wenn sie uns tagelang beehrten. Aber es war wirklich ärgerlich.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Was noch zu bedenken ist, das es zu einer Wesensveränderung bei der Hündin kommen kann, nicht muß . Wenn die Hündin z.B. zu aggressivität gegenüber Artgenossen neigt kann diese gesteigert werden.

Link zu diesem Kommentar

@ Heiko,nee sie ist ne ganz umgängliche Liebe Hündin,versteht sich mit allem und jedem!

Lg sarah

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sarah,

denke auch daß die Hündin noch nicht zu alt für eine Kastration ist. Das mit der Inkontinenz betrifft, soviel ich weiß, hauptsächlich größere Hunde.

Habe mal in einer Hundezeitschrift einen Artikel darüber gelesen, dort stand daß es nur selten die kleinen Hündinnen betrifft. Von den großen Hunderassen wären, so stand es da, häufig Boxer, Riesenschnauzer und Dobermann betroffen. Natürlich auch andere Rassen und deren Mixe, aber gerade bei diesen Rassen tritt es wohl vermehrt auf.

Eine frühere Bekannte von mir hatte eine Riesenschnauzerhündin die leider inkontinent wurde nach der Kastration. :( Habe auch schonmal von einer Tierärztin gehört die Besitzern von Boxerhündinnen davon abrät, nur im äußersten Notfall und auf absoluten Wunsch der Besitzer würde sie Boxer kastrieren. :Oo

Hätte bei der kleinen Hündin deiner Freundin keine Bedenken diesbezüglich.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...