Jump to content
Hundeforum Der Hund
Moonchild

Kostengünstiges UND getreidefreies Trockenfutter - gibt es das überhaupt?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling in diesem Forum, habe mich aber heute den ganzen Tag durch diverse Threads gelesen und mich dann dazu entschlossen, meine Frage doch in einem neuen Thema zu stellen. Ich stelle mich, bzw. meine Hunde und damit die Protagonisten mal vor, versuche mich kurz zu fassen aber alle möglicherweise wichtigen Infos einzubringen. Leider muss ich dennoch ein wenig ausholen, was hoffentlich beim Lesen verständlich wird - Danke für die Geduld. Fazit und konkrete Fragestellung füge ich für die "Ungeduldigen" am Ende hinzu ;-)

Wir haben einen Labrador-Mix, sie kommt aus Tschechien und über hre Vergangenheit wissen wir nichts. Wir haben sie nun aber seit 3 Jahren (sie ist jetzt 5 1/2) und hatten noch nie Probleme mit der Fütterung - ehrlich gesagt hat sie meistens Trockenfutter vom Discounter bekommen, etwa alle 2 Wochen wurde was leckeres gekocht, sie war fit, hatte glänzendes Fell, Kot normal - nur der Maulgeruch, aber na ja.

Vor einem halben Jahr haben wir einen Berner Sennenhund aufgenommen (damals 5 Jahre alt), stark übergewichtig, beim Vorbesitzer bekam er "Reste" (ich denke eher ganze Portionen) und volle Futternäpfe mit Supermarktfutter standen an mehreren Stellen herum. Offensichtlich bekam er sein Leben lang "Reste" von allem, denn vor allem beim Geruch von Brot und und allem Schokoladigen dreht er völlig durch... Schaumküsse waren bis jetzt das lustigste Beispiel :D