Jump to content
Hundeforum Der Hund
Flamelll

Testfotos Nikon D3000

Empfohlene Beiträge

So nachdem ihr mich letzte Woche so fleißig beraten habt - ist es jetzt eine Nikon D3000 geworden :)

Am Wochenende waren wir mit der Hundegruppe spazieren und ich hab die Chance genutzt ein paar Testfotos zu machen.

Kritik ist gerne erwünscht :winken:

post-1285-1406416526,04_thumb.jpg

post-1285-1406416526,07_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... weiter so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tolle Bilder :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber irgendwie sind die nach dem Verkleinern nicht mehr richtig scharf...??*seufz* wir müssen noch viel üben :)

post-1285-1406416529,41_thumb.jpg

post-1285-1406416529,44_thumb.jpg

post-1285-1406416529,46_thumb.jpg

post-1285-1406416529,48_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jessy,

habe mir auch mal die Fotos mit Deiner Vorgängerkamera angeschaut und fand die schon ziemlich gut :klatsch: .

Was hat Dich bewogen, noch weiter aufzurüsten? Was kann die 'Neue', was die alte nicht konnte?

Wären wir hier bei "wünsch-dir-was" würde ich rufen: Bewegungsbilder! Bewegungsbilder!

Gruß

Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Petra,

meine alte Kamera war super um einfach drauf los zu knipsen, der Megazoom von 18x war natürlich auch perfekt, wenn man mal nicht so nah an das Objekt heran konnte/wollte.

Aber eine DSLR hat mich schon immer gereizt. Die Bewegungsaufnahmen mit der Lumix waren okay, aber nie von der Qualität mit einer DSLR gleich zu setzen. Ich kann jetzt einfach mehr rumspielen - Vordergrund unscharf - Motiv scharf - Hintergrund unscharf und so was.. (wenn mans dann mal richtig kann *g*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier nochmal welche, die mit einem anderen Programm verkleinert sind - mal sehen, ob das jetzt besser funzt...

post-1285-1406416529,92_thumb.jpg

post-1285-1406416529,96_thumb.jpg

post-1285-1406416530_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind doch schon mal ganz gut, wenn ich denke, wie lange ich brauchte, bis die ersten ansehnlichen Fotos was wurden :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Steffie,

das ist lieb, das du das sagst.. aber mich wurmt gerade tierisch, dass die Fotos sobald ich sie ins Forum hochlade - total verzerrt wirken *argh*

Ich hab immer den Bildverkleinerer, der hier auch schon oft im Forum verlinkt wurde, benutzt. Aber mit den Fotos von der Nikon spinnt der irgendwie.. Woran das liegt weiß ich leider nicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*passt*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kamera von Nikon und Sony zu verkaufen

Haii,   da bei mir vor einiger Zeit eine Neue Spiegelreflexkamera eingezogen ist Verkauf ich meine alte.   Eine Nikon D3100 alles funktioniert hat keine Kratzer, da ich sie wenig und meist nur zuhause genutzt habe. Original Karton ist vorhanden mit Anleitungen und Ladestation. Der Body wird mit Kit Objektiv 18- 55 verkauft.       Zudem möchte ich mir eine neue Kompaktkamera leisten, deshalb zieht meine Sony DSC HX60 aus. Ladekabel ist

in Suche / Biete

• Nikon D7000 - keine scharfen Fotos möglich?

In Anlehnung an: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/103236-nikon-300s-und-70-200-28/page-3  - den ich aber nicht sprengen wollte - mache ich mal selbst einen Thread auf ...    Leider hat meine geliebte D90 keine Bilder mehr gespeichert - darum gab es diese Woche eine gebrauchte D7000.  Und *heul* ich komm nicht klar.   Ich bekomme nicht mal mit den automatischen Programmen scharfe Fotos (vielleicht eins von 50 ...) egal ob stehender Mensch oder rennender Hund.   Mit der alten hab ich m

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Verkaufe Nikon D3 und 80-200 f2,8

_DSC0110-2 by b j, on Flickr   Da ich mich entschieden habe erstmal nicht mehr Gewerblich zu fotografieren, und meine Interessen und Prioritaeten in Sachen Fotografie sich seit der Geburt unserer Tochter doch geaendert haben, habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen meine Nikon D3 gehen zu lassen, und mir etwas kompakteres zu kaufen.   Aus dem Grund werde ich auch das absolut unverbesserliche, scharfe und lichtstarke aber grosses und schweres AF 80-200 f2,8D ED verkau

in Suche / Biete

• Nikon 300s und 70-200 - 2.8

Hallo Ihrs,   ich habe mit diesem Gespann echt Probs. bei "bewegten Fotos". Vielleicht habe ich auch die Kam. verstellt und es ist mit einer Einstellung alles erledigt. Nur wie stelle ich das Messfeld mit ein? z.B. Motsi von vorne auf mich zu laufend - geht gar nicht. Der AF stellt einfach nicht scharf, obwohl er dies eigentlich sollen müsste (zumindest soweit ich das gelesen habe)   *haarerauf* Wie stelle ich die Kam. ein, dass sie Motsi auch "scharf" wieder gibt?  

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Tele Festbrennweite 300 mm 4.0 für Nikon

Hallo Ihrs,   das Teil steht hier rum. Es ist absolut nicht im Einsatz, weil ich das 2,8er habe.   Es ist ohne Kratzer, Schimmel und Sporen und Lederköcher.   Ich hatte es probeweise auf der Nikon D70, D200 und D300S.   Ich gebe es mehr als günstig ab - wer es haben möchte, einfach eine Preisvorstellung nennen.      

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.