Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Brauche Empfehlung für Spaziergänge in/um Bielefeld

Empfohlene Beiträge

Senner Bereich kann ich den Eisgrund empfehlen,

Brackwede: Hinter der Eisbahn Bokschatzhof

Und Oerlinghausen Am Bokelfenner Krug.

Auch um das Bisongehege soll es sehr schon sein, aber bisher war ich nicht dort. Adresse müsste ich noch erfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen Quelle und Brockhagenerstaße ( Brackwede, Ummeln) ist ein Waldgebiet dort fließt auch die Lutter lang, man hat da auch sehr, sehr schöne Waldwege, Wiese, Wasser und man kann stundenlang spazieren gehen. Dies kann ich auch empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt doch schon alles super! Nehmt ihr mich mal mit? Alleine find ich es immer etwas doof :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Weg zum "Bienen-Schmidt" in Oerlinghausen ist auch wunderschön :)

Vom Parkplatz des Natufreunde Hauses (http://www.naturfreunde-bielefeld.de/) geht man etwa eine Stunde bis zur Gaststätte "Bienen-Schmidt". Meist ist dort sehr wenig los. Nur nicht am Vatertag ;)

Wenn ich jetzt noch die Zahl der Wanderroute wüsste....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhuuu Nala u ich werden noch bis Maerz in Bielefeld wohnen :) bin also offen fuer Tipps und Forumstreffen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich braeuchte nur Routen, die mit oeffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind, habe leider kein Auto :(

Wohne in der Naehe des Nordparks, aber da ist ja leider Leinenpflicht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

Nordpark ist nicht so weit von mir. Können uns gerne mal zum Gassigehen treffen.

Allerdings in einem Gebiet wo kein Leinenzwang ist - meine Hündin spinnt an der Leine bei manchen Hundebegegnungen :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja total gerne :) ich kenne mich noch nicht aus im Bielefelder Raum wo man gut mit Hunden spazieren gehen kann, aber koennen uns dann gerne mal treffen und zusammen irgendwo hinfahren/gehen :) wuerd mich freun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehmt Ihr mich auch mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wenn ihr euch mal in Bielefeld treffen wollt, würde ich ach gerne mitkommen, sofern ich darf ;) .

Ich habe zwei kleine Rüden (Zwerg- und Kleinpudel, 3 und 1,5 Jahre) im Angebot und derzeit, bis Mitte Januar, haben wir noch eine Großpudeldame (5 Jahre) als Urlaubsgast dabei.

Alle Hunde sind (inzwischen) gut verträglich und laufen sowieso fast überall ohne Leine (nur die Große muss manchmal noch an die Leine, wenn sie mal wieder meint im Jagdmodus zu verfallen ;) ).

Allerdings kenne ich mich auch nicht so wirklich aus, unsere große Runde geht immer bis zur Ochsenheide und wieder zurück, da wir dafür nicht extra wo hinmüssen und ansonsten war ich mit den Hunden bisher nur noch an der Sparrenburg und am Obersee, an der Sparrenburg ist aber halt immer was los und am Obersee kann man meiner Meinung nach die Hunde nur schlecht laufen lassen, mal abgesehen davon, dass man ruckzuck um den Obersee rum ist.

Aber ich bin mobil und deshalb wäre mir der Treffpunkt relativ egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...