Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Brauche Empfehlung für Spaziergänge in/um Bielefeld

Empfohlene Beiträge

Wir wären wohl auch mit von der Partie bei einem Bielefeld-Treffen :)

Treffpunkt vielleicht Ochsenheide/Bauernhausmuseum? Da ist ja keine Leinenpflicht und es ist soweit ich weiß ganz gut per ÖV zu erreichen... Ansonsten aber auch gerne woanders, wir sind ja eh mobil :D

Oder Lämershagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich probiere gerne auch mal ne neue Route aus - aber Lämmershagen ist mit öffentlichen Mitteln eher aufwendig - glaub ich.

Von mir aus auch gerne am Bauernhausmuseum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gegen Ochsenheide/Bauernhausmuseum hätte ich nichts, da in der Gegend lungern wir sowieso fast täglich rum, wenn wir in Bielefeld sind ;) .

Aber ich bin halt auch offen für andere Orte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo liegt denn das Bauernhausmuseum? kenn mich leider nur im Zentrum von Bielefeld aus, obwohl ich jetzt schon seit 6 Jahren dort wohne *schaem* Oh Gott, seit 6 Jahre? Wie die Zeit vergeht!

Ich bin erst ab Mitte Januar wieder in Bielefeld (ab dem 07. oder 08.01) und waer ab da jederzeit offen fuer ein Treffen. Am Besten, wo die Hunde gut frei laufen koennen und keine Hauptverkehrsstrasse nebenan ist.

Wuerde euch denn so Mitte Januar passen? Vermutlich eher am Wochenende oder?

Freu mich aufs Treffen. Wer haette gedacht, dass es so viele Ostwestfalen in diesem Forum gibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Der Weg zum "Bienen-Schmidt" in Oerlinghausen ist auch wunderschön :)

Vom Parkplatz des Natufreunde Hauses (http://www.naturfreunde-bielefeld.de/) geht man etwa eine Stunde bis zur Gaststätte "Bienen-Schmidt". Meist ist dort sehr wenig los. Nur nicht am Vatertag ;)

Wenn ich jetzt noch die Zahl der Wanderroute wüsste....

Hier gibts eine Karte mit Wanderrouten in dem Bereich: [url=]http://www.naturpark-teutoburgerwald.de/startpoint+M574d5d572d8.html?&sid=68[/url]

An Vatertag muss man Bienen Schmidt tatsächlich weiträumig meiden. Seit diesem Jahr aber nicht mehr wegen dem Massenauflauf dort, sondern weil die Polizei das Gebiet dann großräumig abriegelt (wegen Tonnen von Müll und diversen offenen Feuern mitten im Wald, seit die Gaststätte an diesem Tag geschlossen ist).

Sollte jemand mal Lust haben im Bereich Detmold/Oerlinghausen/Augustdorf... spazieren zu gehen, da sind wir gerne dabei. Kennen einige schöne Ecken und lassen uns auch gern weitere zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch eine schöne Idee, Annabellchen! Seit Timon da ist baue ich mein Umgebungs-Netzwerk von OWL kontinuierlich weiter auf und hätte wohl auch Lust auf eine Runde bei euch in der Nähe :D

@Crispis: Ich könnte auch unter der Woche zu bestimmten Zeiten (eher vormittags), an Wochenenden hängt's immer von meinem Spielplan ab. Sonntags aber eher als samstags.

Das Bauernhausmuseum ist ganz in der Nähe von Olderdissen, nämlich genau gegenüber, weiter in Richtung Bürgerpark. Das gehört aber zum Bielefelder Allgemeinwissen :D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich kann auch unter der Woche :D Bin aber wie gesagt erst ab dem 07. oder 08.01 wieder in BIE.

Also ich find ein Gassitreff klingt doch super ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muß unter der Woche arbeiten - da ist es eher schlecht - zumal es recht früh dunkel wird. Mir wäre das Wochenende lieber.

Es sei dnn ihr strebt ein Treffn zwischen den Feiertagen an - da habe ich frei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na dann legen wir es besser aufs Wochenende, da koennen bestimmt die meisten! Wie gesagt, bin erst ab dem 08.01 wieder in Bielefeld, koennen dann gerne das daraufkommende WE nehmen, Samstag den 12.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich nicht :D Die gesamten Samstage im Januar und Februar sind zugepflastert habe ich gerade gesehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...