Zum Inhalt springen
Registrieren

Bettzeit... los Zähneputzen=) Kuckt mal! Zahnpflegeset


Babsy17

Empfohlene Beiträge

Gleiches gilt für den Menschen bei Uhrvölkern gibt es keine Zahnbürste aber,

nicht ganz. Urvölker kauen Wurzeln

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • CarinaGarfield

    5

  • Olga & Percy

    4

  • DieDiva

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Gleiches gilt für den Menschen bei Uhrvölkern gibt es keine Zahnbürste aber'

nicht ganz. Urvölker kauen Wurzeln
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58986&goto=1200781

Richtig hihi

und Hunde Knochen Knorpel und andere Schlemmereien.

Link zu diesem Kommentar

Unser Päckchen kam auch heute an :D

Ich habe sie allerdings nur mitgenommen, weil sie eben umsonst waren.

Adita neigt zu schlechten Zähnen, deshalb habe ich mich mal von der Werbung beeinflussen lassen und Dentastix und Co. für drei Monate täglich gegeben. Völliger Schwachsinn das Zeug. Mal davon abgesehen, dass die Dinger nach zwei Mal beißen eh weg sind. Dafür scheinen sie enorm lecker zu sein.

Und nein, stattdessen hilft auch nix "richtiges". Frische, rohe Knochen und getrocknetes Zeug etc. bekommt sie nämlich täglich, die Zähne verschlechtern sich allerdings immer mehr, so dass irgendwann nur noch der Arzt regelmäßig dabei wird helfen können.

Zähneputzen haben wir schnell wieder abgeschafft.

Es hängt also nicht an der Ernährung und den richtigen Knochen.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Vielleicht hat Adita eine super schlechte Veranlagung... :???

Also als ich noch nicht gebarft habe, hatte Pepper durch ihren Unterbiss mit ihren 3 Jahren auch total Zahnstein. Nun barfe ich seit Längerem komplett und die Zähne sind strahlend weiß. :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich denke, es ist Veranlagung.

Sie wird gebarft und bekommt wie gesagt täglich rohe Knochen und/oder getrocknete Kauartikel; der Zahnstein mehrt sich allerdings, die Zähne verfärben sich immer mehr und an einigen Stellen ist der Schmelz weg.

Und sie ist noch nicht mal 2 1/2 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Kann das bei Adita denn in dem Fall nicht andere Gründe haben *Kopf kratz*. Vielleicht irgendein Mineral was nicht so aufgenomen wird wie es sollte?

Ist nur ne Überlegung, meine Schwester hat mal sehr lange immer still vor sich hin gelitten, war ständig platt und hatte Probs sich zu konzentrieren... nach ewigem hin und her kam dann irgendwann raus, dass ihr Körper so gut wie kein Eisen verwerten kann. Da kann sie noch so viele Eisenhaltige Dinge futtern das bringt gar nix. Vielleicht ist es bei dem Hund so was ähnliches?

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Knochen putzen auch und helfen gegen Zahnstein.

Himmel, ist das ein Sch..., dieser Kult!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=58986&goto=1200698

Ich gebe keine Knochen, verträgt er nicht und von den trockenen Kauartikeln bekommt er erst recht gelbe Zähne.

Ich putze tägl, immer direkt morgens nach dem essen, dann hat ers hinter sich.

Am schlimmsten sind die ganz hinteren letzten Backenzähne da ist es immer besonders schlimm.

Er hat voriges jahr Zahnstein beim Tierarzt weg gemacht bekommen und 4 Wochen später hatt er schon wieder welchen. Statt alle 2 jahre Zähne beim Tierarzt machen zu lassen, putze ich täglich.

Mit der Geflügelzahnpasta kommt er freiwillig an.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Zeug ehrlich gesagt auch nicht geschenkt haben wollen :)

und außerdem muss ich meine Adresse bekannt geben und die wird am ende warscheinlich auch noch für Werbezwecke genutzt :Oo

Zähneputzen mache ich auch nicht, ist mir persönlich zu lässtig und übertrieben. (natürlich gibt es auch Hunde die trotz super ernährung mit Zahnstein Probleme haben, haben so ein Berner in der Hundeschule)

Sam hat strahlend weiße Zähne und nicht mal ein Ansatz von Zahnstein, aber das liegt an den lecker Hühnerhälsen und Ochsenziemern.

Und sind vor allem deutlich billiger als dieses Chemie/Abfallkram ;)

Link zu diesem Kommentar

Mel, das weiß ich nicht.Ich habe noch nie ein Blutbild machen lassen, sie wirkt zumindest ansonsten gesund.

Ich weiß ja auch nicht, ob es so ausschlaggebend war, dass sie ihre ersten etwa 4 Monate auf der Straße verbracht und dann noch 4 Wochen bei jemandem, der sie hauptsächlich von Reis und Hühnerbeinen ernährt hat und dadurch ein Mangel zustande kam, der nicht mehr ausgeglichen werden konnte? Kenn mich da nicht aus.

Bei Menschen ist es ja auch oft so, dass die ihre Zähne supergut pflegen und trotzdem ständig beim Zahnarzt sitzen.

Ich fahre bei ihr auch alle Geschütze auf, aber denke mal, dass wir bald damit anfangen müssen, zumindest regelmäßig den Zahnstein entfernen zu lassen vom TA.

Ich denke wirklich, dass Veranlagung oft eine große Rolle spielt.

Um nochmal auf die Dentastix zurückzukommen:

Mir ist auch überhaupt nicht klar, wie diese Dinger eigentlich in der Lage sein sollen, das komplette Hundegebiss wirklich zu reinigen.

Von Adita darf ich nicht ausgehen, die inhaliert eh meistens und nix ist ihr zu groß, aber auch normalfressende Hunde werden doch erstens nicht länger als wenige Sekunden dafür brauchen und zweitens nicht jeden Zahn damit in Berührung bringen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...