Zum Inhalt springen
Registrieren

Erlernen einer neuen Sprache


wildwolf

Empfohlene Beiträge

Um englisch aufzupolieren hilft eigentlich auch am besten, englische Bekannte suchen.

Gibt es so etwas nicht im I-net, Interessengemeinschaften, Foren oder so :think:

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Habe auch schon überlegt meine Freunde zu nötigen.. mal gewisse Zeiten einfach nur englisch zu palabern :D

Aber ich weiß jetzt schon, dass das sehr lustig sein wird ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja mein Englisch frische ich regelmäßig mit meinen Freund auf, er kann richtig gut Englisch (hat ja auch viele Vorlesungen auf englisch gehabt und auch Auslandssemester in England ;) )

Somit hab ich mal meine Ticks und fange auf einmal auf englisch mit ihm zu quatschen an, er weiß sofort was Sache ist und geht drauf ein :D

Ist lustig wenn wir im Eiscafé sitzen und wechseln auf einmal die Sprache ;)

sonst würde ich zum auffrischen wirklich Bücher, Filme und natürlich einen Kommunikationspartner empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

VHS wäre auch meine Empfehlung. Mit etwas Glück hast Du nen fitten Muttersprachler, der das locker rüberbringt.

Ein Kumpel von mir hat mal zum Aufpolieren seiner Englischkenntnisse nen Kochkurs auf Englisch an der VHS mitgemacht. Die jeweilligen Praxiseinheiten (Kochen und Essen) fanden bei den Teilnehmern zu Hause statt. Auf Englisch versteht sich. Das muss wirklich sehr spaßig, kommunikativ, und somit höchst effektiv gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Japp. Die Muttersprachlerin, die Mutters Franz-Kurs gemacht hat, gab auch Kochabende mit Konversation. Der "bon rouge", der bereits zum Kochen verkostet wurde, trug erheblich zur Lockerung der Zungen bei den etwas verklemmteren Exemplaren bei.

;) Anja

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Okay.... VHS geht bei uns erst wieder im September los... da kommt dann zumindest das neue Programm.

Würde aber jetzt schon gerne loslegen...

also Bücher lesen und Filme schauen?!

Helena... sollen wir uns auf der Fahrt mit englisch vergnügen?! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...