Zum Inhalt springen
Registrieren

Anfangsüberlegungen zum Thema BARF


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Wenn Du mal eine Fleischmenge hast, die sie gut verträgt und trotzdem abnimmt, würde ich aber Fett zufüttern und nicht unbedingt das Fleisch erhöhen. Sie ist doch auch ziemlich hibbelig, oder?

Man bekommt im Internet Hühnerfett - das gebe ich Linus ca. 3 x die Woche dazu. Es wird super vertragen. Anfangs hab ich auch immer die Futtermenge erhöht, er wurde noch hibbeliger und hat noch mehr Kalorien verbraucht. Jetzt legt er endlich mal zu =) .

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gwenni

    52

  • UliH.

    23

  • Maike2906

    8

  • DieDiva

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ahhhh guter Hinweis! Ein Päckchen Hühnerfett hole ich dann auch direkt, kann nicht schaden. Mona ist eh so dünn.

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du mal eine Fleischmenge hast, die sie gut verträgt und trotzdem abnimmt, würde ich aber Fett zufüttern und nicht unbedingt das Fleisch erhöhen. .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59031&goto=1201750

Jepp.

Rindertalg/fett oder im Winter Enten/Gänsefett. Gibt es überall günstig zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Mit der Futterliste bewaffnet ging es dann gestern zum Barf Shop.

Die Liste konnte ich dann direkt in die Tonne kloppen, weil Sachen zum Teil ausverkauft etc. waren. Also wurde improvisiert. Zusätzlich habe ich mir direkt noch die Broschüre von Swanie Simon gekauft. Wenn man die Sachen im Laden kauft, dann gibt es im Gegensatz zur Bestellung über das Internet noch einen Rabatt von 5%. Im Endeffekt hat uns das Fleisch für einen Monat gerade mal 14 gekostet.

Zuhause dann alles schon in die Tiefkühltruhe gepackt, die erste Portion Fleisch sowie den Hühnerflügel für heute Abend aufgetaut und Matschepampe für eine Woche gemixt. Bevor es ins Bett ging habe ich Mona gesucht und wo war die süße Maus? Die stand schwanzwedelnd vor der Tiefkühltrühe :klatsch:

Heute morgen gab es dann Hühnerfleisch mit Matschepampe. Mona hat ohne zu zögern gefuttert. Die Portion muss aber wohl zu groß gewesen sein, denn sie hat noch was übrig gelassen.

PS.: Nochmal ne blöde Frage ist Lebertran Fischöl?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Lebertran ist ein Öl, das aus der Leber von z.B. Kabeljau oder Dorsch gepresst wird. Er enthält Omega-3-Fettsäuren und besonders hohe Mengen an Vitamin A und D.

Fischöl (aus Fischabfällen gepresst) enthält diese (oft zu ) hohen Mengen an Vitamin A und D nicht, wohl aber Omega-3-Fettsäuren.

Hier ein sehr ausführlicher Text dazu:

http://www.semmelweis.de/sanumpost/40/fischoel.pdf

Link zu diesem Kommentar

Welches Öl gebt ihr denn immer so?

Danke für die Info`s Kristin und Uli.

Link zu diesem Kommentar
Welches Öl gebt ihr denn immer so?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59031&goto=1203039

Die "Öl" Frage scheidet die Gesiter noch mehr, wie die Glaubensfrage nach der Futterung :D

Da ich selber nur kaltgepresste Öle in der Küche verwende und da ständig wechsel, gibts davon immer ein paar Tropen ins Futter.

Ölivenöl, Walnusöl, Kürbiskernöl - ist so der Hauptbestandteil.

Ich hatte auch für Rusty Schwarzkümmelöl - das war teuer und hat nix genutzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...