Zum Inhalt springen
Registrieren

Ewige Schnösel-Hunde... Kennt ihr das?


Anja mit Meute

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Stark bleiben? Bei der Zukunftsvision, dass mein Hund ein ewiges Baby bleiben wird? :D

Wild durch die Gegend kullernd, tollpatschig ohne Ende und dauernd den Couchtisch beim Wedeln abräumend? Lieber vorsorglich hinschmeißen, bevor man auf die Mütze bekommt? Oder mit allen vier Pfoten im Wassernapf stehend? Immerzu gegen die Glastür rennend, weil es auch nach dem hundertsten Mal im Kopf nicht angekommen ist, dass durchsichtig nicht gleich Tür offen bedeutet? Jeden begrüßend, beschmusend, liebend? Ochnö ...

Jaja, es ist liebenswürdig. :)

Und ich hab' mir den Hund ja bewusst ausgesucht ... :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anja mit Meute

    11

  • gast

    10

  • wildwolf

    5

  • Stosh

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Graefin

Na toll, mein Hund ist auch ein Schnösel :D

Aber ich muss echt immer wieder lachen ... vor Kurzem auch wieder. Mia trabt links neben mir am Fahrrad über den mit kleinen Bäumchen gespickten Grünstreifen. Intensiver Blick nach links über eine große Wiese ... könnt ja was Interessantes zu sehen geben. Dabei wird natürlich fröhlich weiter getrabt ... und rrrruuuuummmsss ... Madame trabt volle Lotte gegen einen Baum :Oo Soviel zum grazilen Collie.

Manchmal hat sie glaub ich auch "Kopfkino". Sie läuft dann gemächlich neben mir her, trabt vielleicht etwas vor, schnüffelt nicht links und nicht rechts sondern läuft einfach nur. Und plötzlich, ohne irgendeine Einwirkung, fängt Madame tierisch an zu wedeln. Für etwa 10 Sekunden, dann dreht sie sich zu mir um und trabt etwas schneller und freudiger vor :???

Schon komisch, dieser Hund.

Allerdings hab ich direkt beim ersten Posting hier an einen Labbi denken müssen. Die sind doch echt Schnösel pur :D

Link zu diesem Kommentar

Für (Schnösel)hundehalter, ist nur in Klammern damit sich andere HH nicht ausgeschlossen fühlen. :D;)

Ich wollte einen Hund

- Ich bat um Stärke, um ihn perfekt zu erziehen

ich wurde schwach und verwöhnte ihn mit Häppchen

- Ich wollte einen Hund der gehorcht, so daß ich stolz sein könnte,

ich bekam einen widerspenstigen, der mich demütigte.

- Ich wollte Gehorsam, um überlegen zu sein,

Es wurde ein Clown, der mich zum Lachen brachte

- Ich hoffte auf einen Begleiter gegen meine Einsamkeit.

Ich bekam den besten Freund, der mir das Gefühl der Liebe gab.

Ich bekam nichts, was ich wollte,

aber alles, was ich brauchte

Finde ich so passend :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Die ewigen Kinder oder Rudeldeppen... Kenn ich auch und ich warte das mein Kindskopf vielleicht doch noch irgendwie etwas erwachsener wird. gut er ist erst 18 Monate aber hey, da könnte man ja schon mal ne Hündin in den stehtagen von einem Rüden unterscheiden können, oder? Er ist das Dingsbum das keiner ernst nimmt, er bekommt nicht mal mecker wenn ihm mal wieder was doofes passiert- er weiß ja eh nicht wie er jetzt plötzlich wieder auf andiamo Kopf zu sitzen kommt. Jeden anderen würde Andiamo auf links ziehen, Farinellie wird angeschaut so nach dem Motto "tja das Kind eben, dem passieren so Dinge eben" Treibt er es dann irgendwann doch mal zu bunt (ist jetzt 3x passiert) darf er mal 10m Graben vermessen dabei ist Andiamo sehr sehr laut, und sehr massiv, das Kind schreit und brüllt (hat aber nicht einen Andiamosabberfleck) und dann ist wieder gut und statt noch etwas nachtragend zu sein Fordert ihn Andiamo nach solchen Aktionen wieder zum Spielen auf. Grrrr. Mit Baccio nach gleiche nur dass der überhapt nie schimpft und immer noch mitspielt auch wenn er eigentlich keine Lust drauf hat.

Ich schiebe dieses infantile Verhalten von Farinelli auf unsere Rudelstruktur. warum sollte der Kindskopf denn erwachsen werden? Er hat hier 2 starke erwachsen Rüden und auch noch nen Fraule die ihm alle ständig die Hand vor den Arsch halten und ihn ja eigentlich nicht falsch machen lassen. Aufgabenverteilung im Rudel ist sehr sehr klar. Andiamo ist der König, er würde im Notfall sein letztes Hemd und auch sein Leben für uns anderen geben hält sich aber ansonsten zurück, mag aber auch nicht dass sein Faridingsbums zu viel mit Baccio spielt. Aber Baccio will auch vorallem draussen gar nicht so gerne spielen, denn er ist der Wächter, der zum Alarm bläst wenn was sein sollte an dieser stelle übernehme ich oder König Andiamo. Farinelli ist gar nicht nach aussen orientiert. er hüpft uns springt durchs leben ohne was ausserhalb des Rudels wahrzunehmen- da passen doch die Großen drauf auf. Er hat weder Angst noch gesteigertes Interesse an Fremdhunden, Fremdmenschen, Fremdpferden oder was auch immer. Sagt Wächter-Baccio dass da was ist checkt Andiamo das ab (ich ebenfalls) und Farinelli wartet derweil im Hintergrund oder spielt weiter vor sich hin. Gehen die Großen auf jemanden zu und sagen dass alles ok ist geht er mit gucken aber eher weil er da Action vermutet.

Ich bin echt gespannt wie er sich weiterentwickelt. Dumm ist er übrigens ganz und gar nicht. Er lernt ratzfatz hat ein wahnsinniges Temperament und einen enormen Beutetrieb. Er kann sehr sehr gut kleinste Mimiken lesen und das Gelesene auch umsetzen.

Vielleicht liegt sein Verhalten neben der starken Rudelstruktur auch daran dass er eben in dieses Rudel so reingeboren war. Mich kennt er wirklich vom ersten Atemzug an und Andiamo durfte zu den Welpen als die Frau Mama es mit 24 Tagen dann erlaubte. Denke mal diese starken Bande sind auch nicht zu verachten.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ach, ich habs trotzdem gern gelesen :D

Ich auch und hab dabei vor mich hingegrinst. Deine Beschreibung ist einfach zu köstlich :klatsch:

- er weiß ja eh nicht wie er jetzt plötzlich wieder auf andiamo Kopf zu sitzen kommt. Jeden anderen würde Andiamo auf links ziehen, Farinellie wird angeschaut so nach dem Motto "tja das Kind eben, dem passieren so Dinge eben"
:klatsch::klatsch::klatsch:
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...