Zum Inhalt springen
Registrieren

Vom Rettungshundesport in die "reale" Staffel -;)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ben und ich werden in die Rettungshundestaffel der Feuerwehr gehen =) .

Bisher habe ich mit Ben die Rettungshundearbeit nur sportlich im Verein gemacht.

Hier in Hamm wird eine ganz neue Staffel aufgebaut und ich freue mich sehr mit dabei sein zu dürfen.

In der nächsten Zeit wird es sicher sehr aufregend für den Hund und mich , aber ich hoffe das wir am Ende der Ausbildung ein einsatzfähiges Team sein werden.

Ich freu mich wie dolle :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch und Respekt für diese tolle, hilfreiche Aufgabe, in der Hunde tun können was sie schon seit Jahrhunderten tun: den Menschen helfen. Respekt vor der Arbeit dahinter. Einerseits hoffe ich zwar, dass es nicht zuviele Einsätze gibt - andereseits wünsche ich viel Erfokg dabei, und dass Ihr nie die Freude daran verliert.

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Huhu,

na denn viel Spaß!

In der Feuerwehr kommt aber ne Menge Arbeit noch auf Euch zu! Finde s gut, wenn man sich dazu entschließt.

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Glückwünsche :)

@Elmhexe Der Entschluss mit Ben zur Feuerwehr zu gehen ist in mir auch langsam gereift und ich hoffe für mich das ich dieser Aufgabe auch wirklich gewachsen bin.

Wir sind in Hamm noch lange keine einsatzfähige Staffel und haben noch Unmengen zu lernen.

Aber ich freue mich sehr darauf und wir haben tolle Unterstützung aus Iserlohn =)

Link zu diesem Kommentar

Meine Hochachtung für Euch und die anderen Teams die sich für diese Arbeit entscheiden :respekt:

Das war immer mein Traum... :)

Leider geht es bei uns aus *beruflichen Gründen* nicht... :(

bzw. es lässt sich zur Zeit und eigentlich *niemalsnicht* in unseren Alltag integrieren... :heul:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...