Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser erstes Longieren =)


sally08

Empfohlene Beiträge

sally08

Hallo ihr :winken:

Am Samstag hatten wir unser erstes Longierseminar und es war unglaublich lustig und toll :D

Ich habe ja lange gegrübelt ob ich es wagen soll oder nicht (vorallem weil die Seminare immer ewig weit weg von uns gewesen wären) und dann kam die Nachricht: Ein 1 Tages Longierseminar nur 45min von uns entfernt =)

Wir haben uns sofort angemeldet und ich bereue es nicht! Es war sooo toll und Sally hatte wahnsinnig Spaß.

Nach der Begrüßung gab es eine ganz kurze theoretische Einführung und danach lernten wir den Hündchen das Signal Raus (positiv verknüpft). Dann gabs für die Hunde eine Pause und wir machten Trockenübungen am Zirkel mit Leine, was eindeutig das schwierigste an diesem Tag war :D

Als wir den Dreh raus hatten durften die Hunde ihr Können zeigen :)

Beim ersten Durchgang war Sally noch unsicher und wusste nicht wirklich was ich von ihr sehen möchte. Sie Trabte lässig neben mir her und guckte ob es mir gefällt^^ Doch DANN kam der 2. Durchgang und bei "Go" zischte sie ab wie eine Rakte (doch sie hatte noch die Leine dran :P ). Von da an steigerten wir den Schwierigkeitsgrad pro Durchgang stetig weiter und nach dem 4. Durchgang lief sie schon ohne Longe!!! :klatsch:

Es war einfach gigantisch wie rasch sie verstanden hat was zu tun ist und wie gern sie es gemacht hat. :)

Beim letzten Durchgang an diesem Tag haben wir bereits einen Richtungswechsel und ein Platz aus der Bewegung zustande gebracht... es war sooooo toll :D

Wir werden auf jeden Fall weiter machen!!

Und jetzt zu den Fotos:

Die Spannung aufbaun :)

sallyhklaso40.jpg

Los gehts

sally3vuqtkphy.jpg

Höchste konzentration!!

sally4mp09j4dl.jpg

Die Distanz vergrößern

sally6nepcahx5.jpg

Und der erste Wechsel

sally2zk1gr2tb.jpg

zu guter Letzt das Platz :klatsch:

sally575ixo6fk.jpg

Tja es war ein super Tag und Sally gab alles... das merkte man dann auch am Abend :D

Toter Hund

klein0mwnryak.jpg

klein2c9vs2x4z.jpg

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar

Oh super Kerstin, das ist ja unglaublich nach so kurzer Zeit.

Da hast Du euch genau den richtigen Sport ausgesucht für euch zwei :respekt::respekt:

Link zu diesem Kommentar

Ja das sieht schon echt klasse aus... =)

*Fuchtel* aber bitte nicht so mit dem Arm der nix tut, so herum. ;)

Bring`den mal auf deinen Rücken und lass`den auch dort ;)

Link zu diesem Kommentar
sally08

Jaaaa, longieren ist wirklich genial lustig!! Einfach super :klatsch:

*gg* ja das hat mir die Trainerin dort auch gesagt :D

Danke ich geb mir mühe! Werd mal gucken ob wieder mal jemand für mich fotografieren kann, wenn ich übe =)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Schön, dass ihr so einen Spass am Longieren habt =)

Viel Erfolg weiterhin :yes:

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Hey.

Super sieht das aus :)

ich würde auch gerne sowas machen... aber mit Percy, in dem Alter, die Größe ?

weiß ich nicht, ob das geht...

Viel Erfolg weiterhin !

LG

Link zu diesem Kommentar
sally08

Dankeschön =)

@Olga & Percy: Wieso solltest du es nicht machen können?? Er muss ja nicht wo drüber springen oder der gleichen und das Tempo suchen sich zu beginn die Hunde selber aus :) Es waren nur die "Arbeiter" an diesem Tag am Gallopieren, die anderen blieben in einem ruhigen gleichmäßigen Trab.... hatten aber den selben Spass :D

Bitte bessert mich aus falls ich falsch liege, aber meines erachtens kann longieren doch jeder machen, sofern der Hund nicht schmerzen hat!? :)

Link zu diesem Kommentar

Aber sowas von :klatsch:

...ich habe zur Zeit einen *Berry* seines Zeichens 11 jähriger Border der sofort auf das Longieren angesprungen ist...und das war letztes Jahr, glaube ich =)

Wenn man die Seiten (rechts/links) wechselt, ein wenig Grundgehorsam einbaut oder auch schnell und langsam und keine Akrobatik von diesen Hunden verlangt...ist das doch sogar ne`Alternative für einen *alten* Hund. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...