Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenverkauf wie auf dem Großmarkt!


Cadica

Empfohlene Beiträge

crazy-duo

Leider gibt es im Netz einige Seiten, die von Hundevermehrern betrieben werden. Vor Jahren schon bin ich auf eine Seite gestoßen, auf der man sich einfach per Klick einen Welpen ins Körbchen setzen und sich zuschicken lassen konnte! Herkunft ungewiss, viele Rassehunde ohne Papiere und deshalb so "schön billig"! :[:[:[

Habe daraufhin eine Mail an den Deutschen Tierschutzbund geschrieben und auf die Seite hingewiesen. Das war die Antwort:

Offensichtlich hat man keine rechtliche Handhabe dagegen! :(:(:(

Link zu diesem Kommentar

Boah ist das eine Schweinerei!:[

Aber rechtlich dagegen ankommen ist eine andere Sache...da der Hund ja in vielen Gesetzesdingen doch nur eine Sache ist....:heul:

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Das Hunde nur Gegenstände sind war bis vor kurzem leider noch so aber ich habe dieses jahr schon öfter mitbekommen das die gesetze nun verschäft werden und tiere nicht länger als "ding" angesehen werden sondern als lebewesen was sie ja nun auch sind! ich hoffe die gesetzte ändern sich schnell ein beispiel: Ein Mann hat CD illigal gebrannt und verkauft und kam dafür 5 jahre in den kanst! Eine Frau hat zig hunde umgebracht einfach so und musste nur 1 1/2 jahre in den kanst!! das finde ich sehr ungerecht ich finde brutaler mord an tieren sollte genau so behandelt werden wie mord an menschen!

bin wohl vom thema ab, aber wenn sich die gesetze ändern wird es diese seiten in zukunft wohl nicht mehr geben!

Link zu diesem Kommentar

Das ist wirklich traurig! Die Gesetze sind in Deutschland eh krank, was man hier auch wieder sieht...

Ich bin mal gespannt, was Agent xyz raus bekommt:p

LG

Nicky

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Da in Deutschland die Gesetzte so sch**** sind und man rechtlich NICHTS dagegen machen kann, kann ich immer nur wieder sagen:

Finger weg, von solchen Händlern!!!

Ich habe jetzt schon so viele Leute in Foren kennengelernt, die über solchen Händler Hunde nach Hause(!!!) gebracht bekamen, die dann nicht einmal den Hunden auf den Fotos entsprachen. Dann haben die Leute, die so blauäugig und naiv waren und die Welpen "bestellten" waren meist gemerkt, dass etwas nicht stimmt und faul sei. Weil die Welpen ihnen aber dann so hilflos vorkamen und süß aussahen kauften sie sie trotzdem. Nach kurzer Zeit und hohen Tierarztkosten starben viele der armen Welpen dann qualvoll und sie selber weinten.

Tja, was soll man dazu noch sagen... unglaublich.gif Es tut mir unheimlich leid, was mit diesen Welpen und vor allem noch mit deren Mütter ("Gebärmaschinen") passiert. Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht. Aber wenn ich sowas lese "habe den Welpen vom Markt in Polen" oder "Welpen im Internet bestellt(!!!), jetzt tot krank" könnte ich ausflippen.

Solange es immer Menschen gibt, die solche "armen", "süßen" Welpen kaufen/"retten", wird es immer wieder Nachschub geben. Und da liegt das Problem. Ich habe auch schon gelesen, daß Welpen, wenn sie keiner haben will mit ein paar Wochen (wenn sie praktisch nicht mehr vermittelbar sind, da zu alt, nicht mehr so süß und zuviel kosten) umgebracht werden. Sicherlich schreckt dabei jeder normale Hundebesitzer zusammen und fragt sich "warum?". Aber in dem man die Welpen von diesen Leuten kauft, unterstützt man diese nur noch mehr. Ich weiß, dass das ein regelrechter Teufelkreis ist, in dem sich als Hundeliebhaber, beim Anblick dieser Welpen, befindet. Aber trotzdem müssen wir stark bleiben und nicht versuchen diese armen Würmchen retten zu wollen.

Aber leider gibt es auch immer wieder irgendwelche naiven Leute, die mal sich eben (ohne zu überlegen) einen Hund anschaffen wollen, weils toll ist und die im Internet ja so wenig kosten. Und wie praktisch, die werden sogar bis vor die Haustür "geliefert"... :[ :[ :[

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
julie

Ich finde es schade das ihr alle über etwas urteilt was ihr nicht kennt.

Puppypoint kauf Hunde von Guten Züchtern und Vermittelt sie weiter.

Natürlich bekommen die einen ordendlichen "Rabatt" wenn sie oft und mehrere Tiere kaufen.

Ich habe um diese Leute zu testen behauptet das ich etwas mehr zahlen würde wenn sie mir den Hund schon mit 8 wochen bringen statt mit 12.Sie haben abgelent und erklärten mir,das die kleinen Rassen etwas länger von der Mutter gesäugt werden müssen.Sie sind in den Jungen wochen noch etwas labieler als große Rassen.

Und wenn man darauf besteht einen besonders hochwertig gezüchteten Hund zu bekommen legt man auch schon mal um die 1000€ für einen Yorkie hin.

Also ich kann nur sagen, das die sich sehr um das wohl des Tieres bemüht haben, und mir mit Rat und Tat zur seite stehen.

Sie liefern mir das Tier übrigens in den frühen morgenstunden damit es ihm nicht zu warm im Auto wird.

Ich hoffe ihr überdenkt eure meinung und schert nicht alle über einen kamm.

Nicht jeder ist ein schwarzes Schaf

Link zu diesem Kommentar
Cadica
Puppypoint kauf Hunde von Guten Züchtern und Vermittelt sie weiter.

Natürlich bekommen die einen ordendlichen "Rabatt" wenn sie oft und mehrere Tiere kaufen.

Hallo Julie,

kennst du die Züchter? Hast du dich bei einem Züchter der an PP verkauft mal umgesehen?

Wenn PP Rabatt bekommt weil er bei einem Züchter viele Welpen kauft, dann ist das doch ein Vermehrer und kein Züchter... :???

Außerdem bin ich der Meinung dass ein guter Züchter daran interessiert sein sollte, dass seine Welpen gut unterkommen und auch die Menschen kennenlernen möchte zu dem seine Welpen kommen!

Für mich ist und bleibt das ein *Massenwarenverkauf*, hier gehts um die Kohle und keine Sekunde um den Hund...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
andrea

Hallo Julie,

ich bin nicht Deiner Meinung.

Ein Züchter der seine Tiere mit viel Mühe und Liebe aufzieht,will die zukünftigen Besitzer selbst auswählen.

Will ein Hundeleben lang wissen wie es ihnen geht.

Will ,sollte einmal ein Besitzerwechsel nötig werden,helfen beim vermitteln, bei Erziehungsproblemen hilfreich zur Seite stehen.

Informiert werden über ev.auftrettende Krankheiten.

Er will immer Kontakt zu seinen "Babies"haben.

Nee,anonym weggeben,kann ich mir von einem guten Züchter nicht vorstellen.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
julie

Es ist so:

ich habe mich auch genau erkundigt weil ich mich auch persönlich für das wohl der tiere insgesamt interresiere.

Es ist mit sicherheit kein massenverkauf.

sagen wir puppypoint arbeitet mit 50 züchtern zusammen,die genau wissen was er mit den tieren macht.

er schaut sich ja nun auch jedes zuhause an bevor er den Hund weggibt.

ich musste jetzt zum beispiel fast 10 wochen auf meinen Hund warten.

Weil wie der Züchter selber sagt die Tiere ja nicht auf bäumen wachsen.

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid Julie,

aber deine Aussagen zeigen mir auch, dass da irgendwas nicht stimmt...

Natürlich bekommen die einen ordendlichen "Rabatt" wenn sie oft und mehrere Tiere kaufen.

Sie liefern mir das Tier übrigens in den frühen morgenstunden damit es ihm nicht zu warm im Auto wird.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...