Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Hundehalter-“IPS” (= Individuelle-Persönlichkeits-Struktur) hat einen wesentlichen Einfluss auf....


hunde-versteher

Empfohlene Beiträge

Übrigens wir waren Gestern Spazieren ;) und ich habe das WWW ziemlich ausführlich erklärt bekommen :D dazu eine Prise IPS und....

Es klappt :) Hab das Heute mal gleich umgesetzt und bin schwer beeindruckt. Weil los gelöst von den ganzen "Worten" bleibt etwas ganz einfach, simples und umsetzbares und wirken tut auch noch :D

Von daher danke dir für Gestern :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 358
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    129

  • hunde-versteher

    65

  • hansgeorg

    43

  • DieDiva

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum denn nicht? Hat er Aussatz?

War ein schöner Spaziergang. Habe einen sehr netten Menschen kennen gelernt mit beeindruckendem Hund und ein neues tolles Gebiet zum Gassi gehen. War einfach nur gut.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Ich frage deshalb, weil ich in Bezug auf Hundeversteher manchmal nicht verstehe, ob es jetzt ernst gemeint war oder nicht. Meine Frage war nicht böse gemeint. Im Gegenteil finde ich super!

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Hey, dann könntest Du vielleicht in Zukunft dem HV seine Aussagen übersetzen?

Ich mein, ganz konkret? (Ohne WWW bitte^^)

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

@ Hundeversteher

Bist Du denn der Auffassung, dass man jedes Gespann unter Berücksichtigung individueller Differenzen zu einem entspannten Paar bauen kann?

Nach meinen Erfahrungen, sehe ich auch Grenzen zwischen einzelnen Hunde und Haltern.

Link zu diesem Kommentar
engelpu
Chubais:Ach weißt du... abstreichen/sechs Karten/grün gelb rot.... das können sie alle gut

Gruß Iris

Originalbeitrag

Genau das habe ich auch gedacht.

Wird jetzt auf der Namenskreation rumgeritten bloß damit man einen Grund hat gegen HV zu stänkern?

Ich finde die Erklärung gut @ HV.

Auf sowas wird nämlich leider viel zu häufig viel zu wenig Rücksicht genommen.zitieren

Neh. Es ist einfach nur viel kompliziert umschrieben und dabei ist es ein prima Ansatz, wo sich zumindest unsere Dorftrainer mal eine Scheibe abschneiden könnten.

Nur wie Chubais vorher schon sagte:

Einzig was ich mich frage, warum muß nur jeder "Hundepsychologe " seine eigene Sprache /neue Wortkreationen nutzen?

Es kommt noch soweit, das ihr alle erst mal einen Duden für eure Hundeschules heraus geben müßt, das unsereins Dau auch weiß, was gemeint ist Und ja manche wollen tatsächlich wissen, was gemeint ist.

Gruß Iris

zitieren

leidet darunter einfach die Verständlichkeit.

Ich habe den Eindruck, dass der hunde-versteher sehr gute Ansätze hat, aber durch seine komplizierten Antworten kommt sein Wissen einfach nicht rüber, ich dachte immer, er denkt sich irgendwelche Worte/Wortverbindungen aus, damit er klug klingt aber dabei kommt nur heiße Luft. Aber es scheint so wirklich nicht zu sein.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Trotzdem schade, dass man so wenig versteht, was überhaupt sein Ansatz ist...

Aber vielleicht haben wir ja nun eine Übersetzerin ;)

Link zu diesem Kommentar
Hey, dann könntest Du vielleicht in Zukunft dem HV seine Aussagen übersetzen?

Ich mein, ganz konkret? (Ohne WWW bitte^^)

LG Anja


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59141&goto=1203346

Nun ich kann es in Bezug auf mich und meine Hunde umsetzten. Bzw habe verstanden, was gemeint ist. Vllt möchte er ja nur mit euch allen mal spazieren gehen :D;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Nun ich kann es in Bezug auf mich und meine Hunde umsetzten. Bzw habe verstanden, was gemeint ist. Vllt möchte er ja nur mit euch allen mal spazieren gehen :D;)

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59141&goto=1203396

Du unterstellst dem HV doch wohl hoffentlich keine zwielichten Absichten? :???:o:D

Nee, im Ernst, würd mich interessieren wie das WWW-Zeugs bei Euch ausgesehen hat :)

Vielleicht kannst Du ja Licht ins Dunkel bringen???

@ Kage: Ich denke wie Du, dass es da gewissen Grenzen gibt. Manchmal passts halt einfach nicht, da hilft alles IPS nix.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...