Zum Inhalt springen
Registrieren

Antipathie gegen Schäferhunde bekannt?


gast

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Na ganz grosse klasse :o ein DSH für Kinder ne tolle Idee wie alt sind die Kinder denn??? ich zweifle eh ob man nen Hund für Kinder anschaffen sollte....

KEIN HUnd gehört in den Keller :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 256
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    91

  • wildwolf

    14

  • ThiNha

    11

  • saxonia

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nicole10

Hallo Rosa,

Schade, das Du den DSH nur als "Keifer von der anderen Strassenseite" kennst kann Dir nur auch als "Nicht DSH Halter" und jemand der auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hat sagen, das es jede Menge tolle DSH's gibt....

Und ich kenne einige die ihre DSH's ausgebildet haben und tolle Hunde an ihrer Seite haben

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Das stimmt es gibt viele, die keinen Kontakt zu anderen wollen.

Aber ich finde das ist jedem seine Entscheidung, solange er Kontakt zu Artgenossen hat wieso müssen es fremde Artgenossen sein.

Aber genauso wie bei anderen Rassen gibt es auch bei DSH unverträgliche.

Ich kann dir als Bsp. unsere drei geben, die kleine zählen wir momentan noch nicht mit.

Der Langhaar meines Freundes und meinen Festo könntest ohne Bedenken jeden Situationen aussetzen trotz dessen, dass sie seit Jahren Schutzdienst machen.

Der Graue von meinem Freund ist da anders, er ist unverträglich mit andersrassigen Hunden und das hat nichts mit dem Schutzdienst zu tun, sondern mit seiner Aufzucht. Auch er wird mit vielen Situation konfrontiert, aber trotzdem ist man hier vorsichtiger.

Das viele ihre im Zwinger versauern lassen ist auch so eine Theorie. Ich kenne bestimmt ein paar auf die das zutrifft, aber bei anderen sieht das einfach so aus, dass sie meistens nicht nur einen Hund haben und diese dann alle zusammen irgendwo laufen lassen und da würde ich dann große Spaziergehzonen auch meiden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum,

warum sind die Schäferhunde in die meisten Beißunfälle verwickwlt?

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten: Es gibt nunmal über eine Million Schäferhunde oder Mischlinge daraus in Deutschland !! Allein aus dieser enormen Zahl läßt sich die große ( und in jedem einzelnen Fall bedauerlichen Vorfälle ) Anzahl von Beißunfällen ableiten.

PS: Ich bin kein SV Mann

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
visitor

Ich glaube ja nicht, dass jeder DSH ein Problemhund ist. Auch habe ich sie als nette Familienhunde kennen gelernt, Kinderfeundlich, gut erzogen und verträglich. Enen Fall möchte ich kurz erzählen: Meine Schwester hat eine Hündin von SV´lern geschenkt bekommen, die dort mehr zu bändigen war.

Niemand, der den Hund bei meiner Schwester kennen gelernt hat, hätte je vermutet, das er bissig war.

Gerne hätten verschiedene Leute die Hündin in Zuchtmiete genommen, was aber von meiner Schwester abgelehnt wurde.

Mein Schwager hat sie auf dem Platz erfolgreich geführt, die Kinder sowohl Nichten und Neffen konnten ungezwungenen Umgang mit ihr haben.

Nur kleine Hunde sah sie immer etwas so an, als seien es Hähnchen auf vier Beinen...aber es ist nie irgendetwas vorgefallen.

So kenne ich viele DSH, die, auch wenn sportich geführt, so wie oben beschrieben sind. Natürlich auch die armen anderen...

Natürlich sollen Tiere nicht für die Kinder angeschafft werden. Aber Hunde als Familienhunde schon.

Gruß Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

möchte hier auch mal etwas über einen DSH schreiben. Bei uns im Ort gibt es einen 11-jährigen seeeeehr imposanten DSH Rüden namens "Othello". Er lebt in einer Famile mit 2 kleinen Kindern und ist eine Seeeeeele von Hund!(und das nicht erst im alter!) Agression habe ich bei ihm noch nie gesehen - andere Hunde scheinen ihn instinktiv zu respektieren und er geniesst es!

Zu Menschen ist er freundlich und schmusig (verfressen ohne Ende und betelt schon mal gerne) Ganz gesund ist er leider nicht...hatte schon mit 2 Jahren eine mittelschwere HD.

Ich denke wenn ein VPGler diesen Hund sehen würde, würde er ihn als seelischen Krüpel seiner Rasse empfinden....er ist einfach nur süüüüüüüß!

Kein Vergleich zu den Hunden die schon in ihrer Box am Toben sind und die der HF kaum (oder auch garnicht) unter Kontrolle bekommt. Ich glaube dieses Bild vom DSH kennen wir alle nur zu gut.

LG,

Karen mit Bonny + Isa (absolute Othello-Fans)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Dreckspatz

Hallo!

Wir hatten früher auch eine Deutsche Schäferhündin . Anfangs hieß es immer halten sie bitte ihren hund fest und so ........Aber es dauerte nicht lange da hatte Angie alle Herzen in der Nachbarschaft für sich . Sie war wirklich eine ganz liebe Maus und das auch nachdem sie so viel mitgemacht hat .Ihr fragt euch sicher jetzt was ? ganz kurz .......Angie war 5 jahre als sie zu uns kam und wir ihre 8 besitzer. Sie liebte nichts mehr als kinder und ihren moppelchen (unseren Hase).

Lg Elke (jetzt mit) Dreckspatz

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy
Immerhin gibt es die meisten Beissunfälle mit Deutschen Schäfern, also kann ich die Vorurteile irgendwie schon nachvollziehen.

Hallo Markus,

natürlich gibt es die, aber mal in die Zeitung geguckt, wenn mal wieder ein "Schäferhund" zugebissen hat? Wenn denn mal ein Foto dabei ist, ist meistens ein undefinierbarer Mix zu sehen...

Desweiteren ist der Schäferhund der 2.beliebteste Hund - nach dem Dackel - in Deutschland. Würde es dementsprechend viele Rottweiler, Riesenschnauzer und und und geben, gäbe es sicherlich auch bei diesen Rassen mehr Beissunfälle!

Ich bin mit deutschen Schäferhunden aufgewachsen, kenne auch die Erfahrung: Mein Hund mag keine Schäferhunde.

Unsere Hunde wurden auch in Zwingeranlagen gehalten, sind allerdings auch viel mit anderen Hunden und Menschen in Kontakt gekommen und bis auf ein einziges Mal ist nie was passiert. Und da war noch der Mensch schuld...

Mittlerweile habe ich nen rabenschwarzen Schäfer-Mix, total lieb, allerdings leider ein "Leinenmonster" ;)

Zwar arbeiten wir daran, aber wenn da ein 55kg-Persönchen steht, dass einen 30kg-Hund an der Leine hat, kriege ich dauernd Sachen zu hören wie : Können Sie den auch halten? Oder : Schööööön festhalten! Usw.

Ich überhör´s, verkneife mir teilweise ein Grinsen. Schliesslich häng ich nicht in höchster Not da, sondern kann Sammy auch mit einer Hand halten.

Natürlich kann auch ich einige Vorurteile nachvollziehen, aber bei anderen Hundebesitzern eher nicht. Wenn mir ne Familie beim Sonntagsspaziergang entgegen kommt und argwöhnisch guckt- ok.

Aber wenn ein Hundehalter seinen kleinen Hund auf den Arm nimmt- wo er meistens weiterkläfft- obwohl meiner zwar bellt, aber fröhlich mit der Rute wedelt ist mir unverständlich...

Ein Hundehalter MUSS grade diese einfache Körpersprache verstehen...

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Der golden Retriever ist in den USA auf der nummer 1 bei den beissvorfaellen....

Und haette mans gedacht???

Nein aber er ist eben der beliebteste Hund hier und so vermehrt vertreten, genau wie der DSH in Deutschland!

Beim golden sagt man ja dann auch nicht ist ja irgendwie verstaendlich! Der Golden entspricht entgegen dem DSH dem Kindchenshema, hat ein gaaanz anderes image!

Vorurteile gegen den DSH sind hier noch wesentlich extremer, auch weil die Polizei in den 60/70igern mit ihnen geraubaukt hat! Da ist Strassenseite wechseln noch die harmloseste variante.

andererseits hat man auch das andere Extrem, da sind dann die kenner und liebhaber die dann auf einenzugestuerzt kommen ;o)

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich habe drei Golden und einen DSH aus der Leistungszucht,und ich muß erlich sagen der DSH ist wenn man ihn richtig beschäftigt und erzieht ein super Hund .

Unser DSH spielt mit Kindern verträgt sich mit allem was ihm über den Weg läuft ist auch kein kleffer.

Und ich mache auch Hundesport mit ihm auch Schutzhundesport bin auch ein SV Mensch ,aber ich bin der festen Meinung das nicht der DSH daran schult ist das er so ist sondern seine Besitzer oder Hundeführer!

Mein DSH lebt mit unseren Golden in unserer Wohnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...